Arcania - Gothic 4: Waffe: Blutiger Schnitter

Waffe: Blutiger Schnitter

Wenn man nach den Quests in Toshoo (Baumstadt) weiter den Quest folgt kommt man zum Tempel der Göttin. Wenn man sich in den wenigen Räumen umsieht findet man einen Schalter (wenn man im richtigen Raum ist nicht zu verfehlen) der eine Geheimtür öffnet. In dem Geheimraum ist eine Truhe die man leicht knacken kann, dort findet man die Waffe.

Zweihänder

40 Nahkampfkraft

Effect: Es werden 20% des angerichteten Schadens (bei JEDEM Schlag) zu den Lebenspunkten des Helden hinzugefügt.

Das heisst man ist fast unsterblich.(Mit der Fähigkeit "Schlaghagel" ist es noch Effektiver)

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Blutiger Schnitter Liegt im Geheimgang des Klosters !!

26. November 2015 um 12:23 von TheRealMrNice melden


Kampf gegen Dartanos

Ihr müsst ja wenn ihr bei dem Tempel seid erst Dartanos (oder so) helfen die Brücke zu aktivieren und dann gegen ihn kämpfen. Er beschwört dann drei Golems, die euch das Leben schwer machen sollen. Jedoch gibt es einen einfachen Trick wie man die vier Gestalten besiegt.

Der Tempel besteht ja aus verschiedenen Stufen, die mit einer Treppe verbunden sind. Wenn ihr angegriffen werdet müsst ihr einfach auf eine Stufe des Tempels gehen, schlagen und dann auf die nächst höhere oder niedrigere Stufe springen. Dort könnt ihr gemütlich warten und eure Waffe aufladen, biss die Golems wieder über die Treppe eine Stufe höher gegangen sind. Und wenn dann die Golems kommen mit der aufgeladene Waffe schlagen und wieder eine Stufe runter und wieder aufladen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Troll vor Weißauen-Tempel

Es läuft ja ein riesiger Troll vor dem Weißauen-Tempel her. Ihr braucht nicht unbedingt gegen diesen zu kämpfen man kann sich auch einfach in den Tempel vorbeischleichen. Der Troll ist ziemlich stark und deshalb spart ihr Zeit, Tränke und Gesundheit für den nächsten Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wühlböcke effektiv erledigen

Wenn ihr im Spiel mit Lyrca gesprochen habt wird sie euch zu einer Hähle bringen. Sie will das ihr für sie alle Wühlböcke und die Königin der Wühlböcke erledigt. Sie gibt euch auch gleichzeitig ein paar Blitzauber.

Nun zum eigentlichen Tipp:

Ihr geht als erstes auf ein Wühlböck los und schlägt ihn mit eurer Nahkampfwaffe, nach 2-3 Schlägen verzieht er sich in seine Schale. Jetzt wählt euren Blitz-Zauber aus und schießt einmal damit auf ihn, jetzt kommt er wieder aus seiner Schlae gekrochen und ihr könnt ihn weiter mit eurer Nahkampfwaffe schlagen. Das macht ihr ca. 3 mal bei jedem Wühlbock. Wenn ihr alle "normalen" Wühlböcke erledigt habt dann müsst ihr es mit dem König aufnehmen. Er ist nicht so stark wie sie aussieht. Bei ihm solltet ihr die gleiche Taktik beuntzen wie bei normalen Wühlböcken. Bei müsst ihr das Ganze eben öfter machen. Natürlich könnt ihr auch mit der Fernkampfwaffe z.B Bogen gegen die Wühlböcke vorgehen.

Noch andere Tipps gegen Wühlböcke:

-Wenn ihr keine Blitz Zauber mehr habt dann lauft zu Lyrca, sie wird euch weitere geben.

-Die Wuhlböcke schlagen eher selten zu also bleibt nur offensiv

-Bevor ihr die Wuhlblöcke schlägt, empfehlt es sich erst einmal die kleineren Erd-Krabbler zu erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sumpfhaie

Ein kleiner Tipp wie man Sumpfhaie ohne Schaden zu nehmen besiegen kann:

  • zuschlagen bis er sich vergräbt
  • einfach um 180° drehen und 2 schritte nach vorne laufen
  • wieder zuschlagen

Das Ganze passiert zwei Mal, dann vergräbt er sich nicht mehr. Er taucht immer "hinter" einem auf, ca. zwei Schritte entfernt. So besiegt man jeden Sumpfhai, die KI macht immer die gleichen Bewegungen. Er vergräbt sich genau zwei mal und taucht beide Male hinter einem auf. Danach steht er nur da und lässt sich ohne Probleme erledigen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Doppelpost!!!

19. Oktober 2010 um 14:52 von lesefuchs melden


Weiter mit: Arcania - Gothic 4 - Kurztipps: Kampf gegen Dantero / Kampftipp / Kampftipp / Rezepte / Schnelles Geld

Zurück zu: Arcania - Gothic 4 - Kurztipps: Troll-Tot leicht gemacht / Die beste Waffe (oder auch Schild) / Cooles Schwert / Die besten Rüstungen / Ausrüstungen

Seite 1: Arcania - Gothic 4 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?