Arcania - Gothic 4: Kampf gegen Dantero

Kampf gegen Dantero

Wenn man von Dantero und seine Golems angegriffen wird, kann man sich die Beschaffenheit der Szene zunutzen machen. Die Golems und Dantero können die Stufen der Pyramide nur über die Treppen wechseln.

So weit so gut, jedoch gibt es an den Seiten der Pyramide jeweils eine Stufe, zu der keine Treppe führt. Als Spieler können wir dort einfach runterspringen die Golems und Dantero müssen allerdings oben bleiben und können von uns dann nach Belieben erledigt werden. So bleibt uns hecktisches hin und her Gehüpfe erspart und wir können entspannt weitergehen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Den gleichen Tipp gibt es schon.

18. Oktober 2010 um 16:56 von lesefuchs melden


Kampftipp

Wenn ihr gegen stärkere Gegener kämpft so kann es leicht passieren (vor allem auf einem höheren Schwierigkeitsgrad), dass euch die Gegner zu stark sind. Es gibt jedoch ein einfaches Mittel dagegen:

Ihr braucht dazu nur etwas Magie:

Aktiviert den Eiszauber und feuert ihn auf eure Gegner ab. Diese werden eingefroren und bewegen sich nun sehr langsam. Ladet nun eure Waffe auf, nähert euch dem Gegner und schlagt einmal Kräftig zu. Dann springt ihr sofort zurück (oder rollt euch), rüstet wieder den Eiszauber aus und das ganze von vorne.

Diese Taktik ist vor allem gegen einzelne Gegner, die sehr stark oder schnell sind effektiv.

Am wirkungsvollsten gegen: Schattenläufer,Golems und Minecrawler. Auch Trolle kann man so leicht besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampftipp

wenn ihr gegen den Mann mit der Augenklappe in diesem Tempel im Dschungel mit 2(oder 3) Golems kämpft, dann ist es am besten mit Großschwert zu kämpfen, denn da habe ich eine gute Taktik.

1. Am besten geht mann vor einen der Gegner und lädt den Angriff komplett auf und schlägt dann zu. Danach rollt mann ganz schnell wieder weg.

2. Wenn die Golems auf einer unteren Stufe des Kampfplatzes stehen, sollte man sie die ganze zeit mit Zaubern angreifen. Wenn die Gegner wieder oben sind, muss man wieder Tipp1 befolgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rezepte

Hier ein paar sehr hilfreiche Rezepte für eure Ausrüstung:

Armschienen des Schamanen
Wirkung:

Diese selbstgefertigten Armschienen scheinen auf ein orkisches Vorbild zu basieren.

  • +30 lebensenergie
  • +30 Mana
  • +3 Fernkraft
  • +3 Magiekraft
Benötigt:
  • 4x Niederes Elixier des Adlerauges
  • 24x Eisenerz
  • 1x Rubin
Vulkanglas-Schwert
Wirkung:

Die in dieses Schwert eingelassene Obsidianspplitter dienen nicht als Klinge, sondern als Arcaner Fokus. Schwerter dieser Art werden in Setarrif haupsächlich an unerfahrene Kampfmagier vergeben, da sie im Vergleich zu anderen magischen Waffen einfach und billig herzustellen sind.

  • 16 Nahkampfkraft
  • +5 Magiekraft
  • +1 Magieregeneration
Benötigt:
  • 2x Knospende Manapflanze
  • 24x Eisenerz
  • 2x Obsidian
Arkane Armbrust
Wirkung:

Verschießt Bolzen. Einige Magier haben gerne etwas zur Hand, wenn ihre Manareserven zu neige gehen - und wenn man die Armbrust immer dabei hat, kann man sie auch gleich verzaubern.

  • 18 Fernkampfkraft
  • +2 Manaregeneration
  • +2 Magiekraft
Benötigt:
  • 1x Manapflanze
  • 1x Miliz Armbrust
  • 3x Elixier der dunklen Tränen

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

und wo sind die rezepze????

14. November 2010 um 17:44 von Ninja158 melden


Schnelles Geld

Wenn ihr anfangt das Spiel zu spielen dann sucht wie schon in Gothic 3 einfach alles auf der Karte ab das ihr könnt das wird sich auf jeden Fall auszahlen. Denn man kann einige gute Dinge finden die dann beim verkaufen einiges einbringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Arcania - Gothic 4 - Kurztipps: Viel Geld / Questmission: Das Rebellenversteck / Kurztipps / Endgegner: Xesha / Tipp zum Endkampf

Zurück zu: Arcania - Gothic 4 - Kurztipps: Waffe: Blutiger Schnitter / Kampf gegen Dartanos / Troll vor Weißauen-Tempel / Wühlböcke effektiv erledigen / Sumpfhaie

Seite 1: Arcania - Gothic 4 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?