Vigils Wacht: Komplettlösung Dragon Age - Awakening

Vigils Wacht

Außerhalb werdet ihr gleich von der Gefreiten angesprochen. Diese erzählt euch etwas über einen gefangenen Dieb, welcher zugleich eine Gefährten-Quest "Der Gefangene" darstellt. Ebenso hält Sie immer ein paar Briefe mit Nebenquests für euch bereit, welche ihr annehmen könnt, aber nicht müsst. Schaut euch anschließend in der Wacht um. Bei Feldwebel Maverlies erhaltet ihr die Quest "Gefahr aus der Tiefe" und von Voldrik Glavonak "Qualität hat ihren Preis".

Eine ganze Menge Quests auf einmal, aber da ihr noch einen Platz in der Gruppe frei habt, widmet euch am besten erstmal dem Dieb im Kerker (weiteres entnehmt ihr unter den Gefährten-Quests). Setzt dann euren Weg nach Amaranthine fort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die letzte der Legion

Sobald ihr in Amaranthine betreten habt, lauft ein Stück den Weg geradeaus entlang und haltet auf der rechten Seite, vor dem Stadttor, nach den ersten Bewohnern Ausschau. Dort findet ihr Colbert, mit welchem ihr euch Unterhalten müsst. Nach der Unterhaltung geht es zurück zur Weltkarte. Wählt dort die Knorrenwald-Hügel aus, welche die beiden Jäger markiert haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die längst begrabene Vergangenheit

Folgt nur dem Weg bis zur Weggabelung. Dort gibt es einen Kampf gegen einen Beresbarn. Wenn ihr dann dem linken Weg folgt, gelangt ihr kurz darauf zu einem Henker und einem Bogenschützen, welche einen Ehebrecher erhängt haben, laut der angehangenen Notiz. Folgt ihr dem rechten Weg, geht es weiter über eine Hängebrücke. Folgt dem vorgegebenen Weg. Unter der ersten Treppe findet ihr eine Kiste, wo sich u.a. ein Brief drin befindet, welcher die Quest "Die längst begrabene Vergangenheit" freischaltet. Wenn ihr dann unten in der Schlucht angekommen seid. Dort gibt es dann einen Kampf gegen Tiefenlauerer.

Dort wo die Tiefenlauerer her kamen, findet ihr ganz hinten in einem Beutel an einem Felsen Micahs Glückshuf. Dadurch wir die nächste Quest "Glücksbringer" aktiviert. Dreht euch anschließend um und folgt dem Weg in entgegen gesetzter Richtung weiter nach unten. Sobald ihr die erste Wegbiegung erreicht habt, startet eine Zwischensequenz. Lauft danach gleich nach rechts und helft der Schurkin gegen die Hurlocks wonach eine Unterhaltung startet. Anschließend habt ihr Sigrun neu in der Gruppe. Folgt dann dem Rest des rechten Wegs nach Kal'Hirol.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kal'Hirol

Lauft geradeaus und verschafft euch am Hang einen Überblick über Kal'Hirol. Lauft dann den linken Weg hinunter, wo eine Zwischensequenz startet. Nun wird die Quest aktualisiert und euer neues Ziel heißt die Vernichtung der Brutmütter der Dunklen Brut in Kal'Hirol.

Folgt dem Weg geradeaus und an dessen Ende rechts über die kleine Brücke beim Wasserfall. Dort geht es dann einen geschlängelten Weg den Berg hinauf. Oben angekommen geht es dann links durch ein Tor, wo eine Zwischensequenz startet. Ein paar Schritte danach macht ihr dann schon mal Bekanntschaft mit Larven der Dunklen Brut, gefolgt von einer Unterhaltung, wo ihr vor dem Haupteingang gewarnt werdet. Ihr könnt jetzt entscheiden, ob ihr es dennoch das Risiko eingehen wollt, oder ob ihr lieber auf Nummer Sicher geht und eine Ausweichmöglichkeit sucht.

Der Geheimgang befindet sich auf der linken Seite bei den beiden Steingesichtern an der Wand. Betätigt beim linken der Steingesichter den Hebel, woraufhin sich die Mauer dazwischen senkt und einen alternativen Weg freigibt. Folgt dem Weg, um in die Haupthalle zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kal'Hirol - Haupthalle

Folgt nun dem Weg und durch die Tür hindurch. Dort kommt es zu einem größeren Kampf, wo auch ein Steingolem und ein Golem-Meister mitmischen. Letzteren solltet ihr nach seinem Ableben unbedingt untersuchen, da ihr bei ihm u.a. eine Golem-Kontrollrune findet. Seid bei der Haupthalle besonders Vorsichtig, da diese mit Fallen regelrecht Gespickt ist. Lauft ihr rechts die Treppe hinunter, gelangt ihr zu dem Haupteingang, welcher wieder nach Draußen führt. Dort am Boden sind besonders viele Fallen versteckt. Auf der linken Seite geht es dann durch die beiden kleinen Durchgänge hindurch weiter.

Folgt dem Gang und lauft die Treppe hinunter. Auf dem Weg nach unten gibt es einen inaktiven Golem in der linken Wand, welchen ihr mit der Golem-Kontrollrune aktivieren könnt, woraufhin er in schnellem Schritttempo losstürmt. Folgt dem Golem weiter nach unten und tötet mit ihm die dortigen Gegner. Achtet allerdings auch hier wieder auf die Fallen, welche dort versteckt sind. Dort unten geht es dann rechts oder links die Treppe hinauf, auf der anderen Seite die Treppe wieder hinunter und weiter durch den Durchgang.

Dort geht es dann über eine große Treppe in ein tieferes Gewölbe hinunter, wo ihr immer wieder auf geisterhafte Erscheinungen von Zwergen trefft, welche früher einmal hier lebten. Wer mag kann diese gerne etwas Belauschen, um etwas mehr über das Volk zu lernen. Unten angekommen geht es nach rechts die Treppe hinauf und den vorgegebenen Weg entlang. Weiter hinten in einem Raum, auf den ihr direkt zulauft und wo sich zwei Geister davor unterhalten, findet ihr einen mit Lyrium durchdrungenen Knochenhaufen. Untersucht ihr diesen, findet ihr Lyriumsand, welcher euch die Quest "Explosive Zeiten" eröffnet.

Folgt dann dem weiteren Weg, bis ihr zur anderen Seite der großen Halle gelangt. Lauft ihr nun geradeaus in den gegenüberliegenden Gang, findet ihr neben ein paar Hurlocks noch eine Kiste. Ansonsten geht es nach rechts hinunter zu der großen Tür, welche zum Handelsviertel führt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dragon Age - Awakening: Kal'Hirol - Handelsviertel / Kal'Hirol - Untere Ausläufer 1 / Kal'Hirol - Untere Ausläufer 2 / Der rechtschaffene Weg / Vendanwald 1

Zurück zu: Komplettlösung Dragon Age - Awakening: Vorwort / Angriff auf Vigils Wacht / Vigils Wacht - Innenbereich der Wacht / Endgegner: Der Verzehrte / Vigils Wacht - Thronsaal

91