Die Stadt Amaranthine: Komplettlösung Dragon Age - Awakening

Die Stadt Amaranthine

In Amaranthine hat sich wieder ein wenig was getan. Bei der Anschlagtafel neben der Kantorin gibt es nun die Nebenquest "Eine Spende: Wundumschläge". Begebt euch dann zum Gasthaus "Zum Gekrönten Löwen". Auch hier gibt es wieder Nebenquests von den Waisen der Verderpnis. Diese lauten "Die Waisen der Verderpnis (erneut)", "Schwarzgebrannter für die Kinder" und "Die Predigten von Justinia II.". Sprecht dann dort mit dem Wirt über Kristoff. Von ihm erfahrt ihr, dass sich Kristoff des Öfteren mit der Kellnerin Sorcha unterhalten hat. Lasst euch auch gleich den Schlüssel von seinem Zimmer geben, um dort nach Hinweisen zu suchen.

Neben der Tür befindet sich eine Spendendose mit einem Schild daneben namens "Anschlaktafel der Waisen der Verderpnis" (ja, die Schreibfehler sind korrekt). Lest das Schild und Entscheidet, ob ihr die Quest "Die Waisen der Verderbnis?" annehmen möchtet. Lauft anschließend die Treppe hinauf und unterhaltet euch erstmal mit Sorcha die dort steht. Begebt euch dann in Kristoffs Zimmer am Ende des Flurs. Untersucht die Karte an der Wand, woraufhin die Quest aktualisiert wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vigils Wacht

Stattet nun noch schnell Vigils Wacht einen Besuch ab, um u.a. Velanna der Wächter-Prozedur zu unterziehen. Auf dem Weg dorthin werdet ihr allerdings aufgehalten. Es findet eine Zwischensequenz mit einer Unterhaltung mit einem Dalish Elf statt. Anschließend erhaltet ihr die Gefährten-Quest "Velannas Verbannung". Verlasst dann das Gebiet, um den Weg nach Vigils Wacht fortzusetzen. Kaum dort angekommen, steht ihr auch schon mitten in einem Aufstand. In der folgenden Unterhaltung liegt es an euch, wie ihr mit dem Mob verfahren wollt. Danach begebt euch in den Thronsaal, wo gleich als erstes eine Unterhaltung mit Velanna beginnt. Anschließend geht es zum Truchsess für Velannas Wächter-Zeremonie. Nun könnt ihr noch ein paar Dinge erledigen, falls ihr noch Einkäufe, Quests oder dergleichen erledigen müsst und macht euch dann auf zu den Schwarzmarschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Schwarzmarschen

Nach einer kurzen Einführungssequenz geht es geradeaus, bis ihr zu einer Wegkreuzung gelangt. Der rechte Weg führt in eine Hausruine, wo ihr ein Skelett untersuchen könnt, um die Quest "Die Spur der Liebe" zu erhalten. Auf dem linken Weg findet ihr hinter dem Zaun einen Drachenknochen auf der linken Seite, welcher die Quest "Die verlorenen Drachenknochen" eröffnet. Der Weg weiter oben ist vorerst noch Unpassierbar für euch. Lauft dann zurück zur Wegkreuzung und folgt ihr nun geradeaus. Untersucht die Leiche der Dunklen Brut am Boden, woraufhin ihr von Verderbten Werwölfen angegriffen werdet. Folgt ihr nun dem linken Weg, findet ihr, wenn ihr um die rechte Ecke weiter hinten biegt, eine alte Schriftrolle, durch welche ihr die Quest "Die Last der Schuld" erhaltet. Links von der Schriftrolle geht es dann durch das offene Tor weiter. Dort entdeckt ihr einen Riss im Schleier, welcher euch die gleichnamige Quest "Der Riss im Schleier" eröffnet.

Folgt dann dem weiteren Weg zur linken Seite, wo ihr zu Kristoffs Behelfsunterkunft gelangt. Untersucht dort die Pritsche und eure Quest wird aktualisiert. Lauft nun den Weg rechts vom Lager hinunter, an dem kleinen Teich mit den beiden Zäunen vorbei. Etwas weiter geradeaus werdet ihr von Kindern der Brut angegriffen. Folgt ihr nach dem Kampf dem Weg ein Stück weiter geradeaus, gelangt ihr zur Leiche von Kristoff. Bevor ihr diese aber untersucht, schaut euch noch in der Umgebung um. In der Ruine hinter Kristoff könnt ihr z.B. noch einen Verzierten Schlüssel finden. Wenn ihr dann soweit seid und Kristoffs Leiche anseht, startet eine längere Zwischensequenz mit einer Unterhaltung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die unsterblichen Schwarzmarschen 1

Durch einen Zauber befindet ihr euch nun im alten Schwarzmarschen, oder auch dem so genannten Nichts und werdet auch gleich von Kindern der Brut und Genlocks angegriffen. Folgt anschließend dem vorgegebenen Pfad bis zu einer Wegkreuzung und folgt ihr weiter geradeaus, bis ihr zu dem Steinkreis aus Runensteinen gelangt, welche ein Rätsel darstellen. Um das Rätsel zu lösen, geht folgendermaßen vor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Runenstein-Rätsel

Die Runensteine müssen in einer bestimmten Reihenfolge nacheinander aktiviert werden. Habt ihr den richtigen Stein ausgewählt, erscheint eine Feuerlinie vom Runenstein zum Sockel in der Mitte. Habt ihr den falschen Runenstein ausgewählt, verschwinden alle Feuerlinien und ihr müsst erneut beginnen. Die Runensteine müssen dafür wie folgt aktiviert werden.

1. Vor dem Weg, welcher geradeaus zur Anhöhe hinauf führt, der kleine Runenstein.

2. Der mittelgroße Runenstein, direkt gegenüber vom zuvor aktivierten, kleinen Runenstein, bzw. gleich rechts vom Weg woher ihr gekommen seid.

3. Nun der kleine Runenstein, gleich links vom daneben.

4. Als nächstes der mittelgroße Runenstein direkt gegenüber davon.

5. Jetzt kommt der große Runenstein an die Reihe, welcher sich gleich neben euch befindet.

6. Der letzte Runenstein ist unübersehbar direkt gegenüber von euch.

Kaum ist der Feuerkreis aktiviert, werdet ihr von fünf höheren Dämonen des Zorns angegriffen. Nach dem Kampf aktiviert sich der Runensockel, welchen ihr dann betätigt. Eure Belohnung in Form eines "Gladiator Gürtels" könnt ihr später wieder in den realen Schwarzmarschen an gleicher Stelle finden.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nächstes mal bitte nen anständiges und verständliches Deutsch.... mit davon und vom daneben kann man nicht unbedingt etwas anfangen!

28. November 2011 um 19:13 von Bobo1992 melden


Weiter mit: Komplettlösung Dragon Age - Awakening: Die unsterblichen Schwarzmarschen 2 / Geheimnisvolle Gruft / Die unsterblichen Schwarzmarschen 3 / Endgegner: Der Erste / Die Schwarzmarschen 2

Zurück zu: Komplettlösung Dragon Age - Awakening: Vendanwald: Rätsel / Vendanwald 2 / Silberitmine 1 / Silberitmine 2 / Endgegner: Drachenbrut

Seite 1: Komplettlösung Dragon Age - Awakening
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dragon Age - Awakening

Dragon Age - Awakening spieletipps meint: Erstklassige Erweiterung mit langer Spielzeit und einer spannenden Geschichte. Ein Must-Have! Artikel lesen
91
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age - Awakening (Übersicht)

beobachten  (?