Endgegner: Die Baroness: Komplettlösung Dragon Age - Awakening

Endgegner: Die Baroness

So zierlich die Baroness eben noch war, umso größer und beeindruckender ist nun ihre dämonische Form. Sie kann zwar eine große Menge an Schaden einstecken, entpuppt sich aber eher als eine Nahkämpferin, welche Portale im Nichts erschaffen kann, durch welche Sie Unterstützung von Geistern erhält. Um die Unterstützungen aufzuhalten, müsst ihr das Portal des Nichts zerstören. Ansonsten geht hier ruhig ebenfalls in den Nahkampf und achtet stets auf eure Gesundheit. Im besten Fall habt ihr einen Zauberer mit Heilzaubern in der Gruppe, welcher sich darum kümmert.

Habt ihr die Baroness getötet, ist die Quest "Die Schatten der Schwarzmarschen" beendet und es folgt eine Unterhaltung mit Gerechtigkeit, wo ihr entscheiden könnt, ob ihr ihn in eurer Gruppe aufnehmen wollt, oder nicht. Anschließend könnt ihr mit dem bei der Baroness gefundenen Schlüssel das zuvor noch verschlossene Hafentor neben der Villa öffnen, wo u.a. der fünfte Drachenknochen liegt.

Fühlt ihr euch Gewappnet genug, um nun die Nebenquest "Die verlorenen Drachenknochen" zu beenden, widmet euch dem gewaltigen geisterhaften Drachen. Denn nachdem ihr ihn besiegt habt, findet ihr u.a. einen Drachenknochen des Ältesten, welcher euch die Quest "Knochenarbeit" eröffnet, sprich euer Rüstungsschmied Wade bekommt neue Arbeit und ihr ein einzigartiges Schwert. Ganz egal ob ihr den Kampf sofort oder später bestreiten wollt, kehrt auf jeden Fall erstmal nach Vigils Wacht zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vigils Wacht

Nachdem ihr zu Vigils Wacht gereist seid, folgt erstmal eine längere Zwischensequenz. In Vigils Wacht folgt dann nach ein paar Schritten eine Unterhaltung, nach welcher ihr die Gefährten-Quest "Gerechtigkeit für Kristoff" erhaltet. Im Thronsaal erwartet euch dann eine unerwartete Aufgabe. Falls ihr noch etwas anderes zu tun habt, solltet ihr das erstmal erledigen. Am besten ihr schaut vorher noch mal in Amaranthine vorbei um dort die neuen Quests und evtl. ein paar Einkäufe zu erledigen. Die Handlung liegt aber an euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Stadt Amaranthine

Habt ihr euch erstmal für Amaranthine entschieden, schaut mal wieder im Gasthof vorbei. Dort haben die Waisen der Verderbnis die Quests "Jagd auf Plünderer", "Die lieben, kleinen Waisen" und "Ein Geschenk für Melisse" an der Anschlagtafel ausgeschrieben. Ebenso könnt ihr die vor kurzem erhaltene Gefährten-Quest dort beenden, wenn ihr in der Kirche vorbei schaut. Habt ihr alles erledigt was noch Nötig war, kehrt nun zurück nach Vigils Wacht in den Thronsaal.

ACHTUNG! Sobald ihr bei der folgenden Unterhaltung euer Okay gebt, gibt es kein zurück mehr. Wenn ihr also noch Quests oder Einkäufe zu erledigen habt, ist das nun eure allerletzte Chance.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vigils Wacht

Sprecht nun mit dem Truchsess, woraufhin eine längere Unterhaltung stattfindet und euch von einem Boten berichtet wird, dass Amaranthine von einer Armee der Dunklen Brut angegriffen wird. Vor eurer Abreise müsst ihr noch die schwere Entscheidung treffen, welche eurer Mitstreiter euch in den Kampf begleiten sollen. Ist das alles erledigt, wechselt der Schauplatz mit einer Zwischensequenz nach Amaranthine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Stadt Amaranthine

Hier tobt bereits die wilde Schlacht und ihr werdet gleich in den Kampf gerissen. Nachdem ihr die Front der Stadt verteidigt habt, startet eine längere Unterhaltung. Hier habt ihr nun sehr schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, denn ein Bote des Architekten berichtet euch, dass Vigils Wacht ebenfalls in Kürze von der Mutter angegriffen werden soll. Versucht ihr also nun in Amaranthine zu Retten was noch zu Retten ist, oder überlasst ihr die brennende Stadt ihrem Schicksal und begebt euch zurück zu Vigils Wacht?

Ganz egal wie eure Entscheidung ausfällt, die Lösung des ganzen könnt ihr hier nun erfahren. Habt ihr euch für Amaranthine entschieden, leset den nächsten Abschnitt weiter. Liegt euch eher Vigils Wacht am Herzen, überspringt die nächsten vier Abschnitte und lest ab "Die Belagerung von Vigils Wacht" weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dragon Age - Awakening: Der Angriff auf Amaranthine / Gasthof "Zum Gekrönten Löwen" / Die Schmugglerhöhle / Endgegner: Gepanzerter Oger-Alpha / Die Belagerung von Vigils Wacht

Zurück zu: Komplettlösung Dragon Age - Awakening: Die unsterblichen Schwarzmarschen 2 / Geheimnisvolle Gruft / Die unsterblichen Schwarzmarschen 3 / Endgegner: Der Erste / Die Schwarzmarschen 2

91