Der Angriff auf Amaranthine: Komplettlösung Dragon Age - Awakening

Der Angriff auf Amaranthine

Ihr konntet Amaranthine nicht ohne weiteres zurück lassen? Gut! Macht euch also gleich auf die Suche nach den Überlebenden. Diese findet ihr in Form von Stadtwachen, welche um ihr Leben kämpfen. Insgesamt gibt es sechs Wachtruppen, welche es zu retten gilt. Dabei bekommt ihr es mit Hurlocks, Genlocks, Kinder und Schlüpflingen der Brut, sowie Hurlock-Schatten und einem Oger zu tun. Die Truppen findet ihr wie folgt.

Trupp 1 und 2: Auf der linken Seite bei den Händlern.

Trupp 3: Weiter vorne bei den Händlern, wenn ihr kurz vor der Treppe links in die Gasse abbiegt.

Trupp 4: Am oberen Burgtor.

Trupp 5: Vor dem Gasthof.

Trupp 6: Die Treppe neben dem Gasthaus hinunter, in der hinteren Gasse.

Habt ihr die Truppen gerettet, sprecht mit dem Hauptmann der Wachtruppen. Ihr findet ihn neben der Treppe, welche zur Kirche hinauf führt. Dieser berichtet euch von einer weiteren Angriffswelle der Dunklen Brut, welche innerhalb eines Tages in Amaranthine ankommen wird.

Kurz darauf befindet ihr euch in der Kirche bei den restlichen Überlebenden. Öffnet die Tür von eurem Zimmer und es startet eine Unterhaltung. Leider hat der Händler in der Kirche keine Waren zum Anbieten. Begebt euch also gleich zum Gasthof, wo weitere Dunkle Brut gesichtet wurde. Kaum habt ihr die Kirche verlassen, werdet ihr auch schon Angegriffen. Lauft dann die Treppe hinunter und zum hinteren Burgtor, wo eine größere Gruppe von verschiedenen Brut Kindern gegen ein paar Wachtruppen kämpft. Habt ihr die Gegner im Burghof getötet, geht es weiter in den Gasthof hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gasthof "Zum Gekrönten Löwen"

Kaum habt ihr den Gasthof betreten, werdet ihr auch schon von der Dunklen Brut angegriffen. Darunter ein Jünger-General der Brut. Habt ihr die Angreifer getötet, geht es die Treppe hinauf, wo weitere Gegner warten. Nach diesem weiteren Kampf begebt euch in das linke Zimmer, wo sich die Bodenklappe zur Schmugglerhöhle befindet. Diese geht es nun hinunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Schmugglerhöhle

Unten angekommen, folgt dem Weg in die Haupthöhle. Dort warten bereite noch mehr Hurlocks und Genlocks, sowie ein weiterer Jünger-General. Tötet alle Gegner in der gesamten Schmugglerhöhle und verlasst sie dann wieder auf der anderen Seite.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner: Gepanzerter Oger-Alpha

Kaum seid ihr wieder vor der Stadt Amaranthine herausgekommen, werdet ihr auch schon vom nächsten Jünger-General angegriffen. Dieser Blockiert euch und greift euch aus der Ferne an. Anschließend ergreift er die Flucht und versteckt sch hinter einem Gepanzerten Oger-Alpha, welcher zwar nur ein Nahkämpfer ist und keine spektakulären Attacken nutzt, jedoch aber verdammt viel Schaden einstecken kann.

Geht ihr bei dem Oger in den Nahkampf, kann es passieren, dass er euch Packt, woraufhin der jeweilige Charakter Wehrlos ist und mit einem gewaltigen Stachel, welcher mit seiner Rüstung verbunden ist, auf euch einschlägt. Ebenso nutzt er einen Stampfer-Angriff, welcher eure Charaktere zurück schleudert. Greift ihr ihn von hinten an, Tritt er mit seinem Fuss und wirft euch zurück. Wie immer gilt, auch hier auf eure Energieleiste aufzupassen.

Am besten kümmert ihr euch zuerst um den Jünger-General. Dieser ist recht schnell besiegt und kann dann aus dem Hinterhalt keinen Schaden mehr anrichten.

Habt ihr den Oger letztendlich besiegt, startet eine Zwischensequenz mit einer Unterhaltung, wo erneut eine wichtige Entscheidung getroffen werden muss. Anschließend erhaltet ihr einen neuen Quest-Auftrag.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Belagerung von Vigils Wacht

Habt ihr euch entschieden Vigils Wacht zu Hilfe zu Eilen, geht die Stadt Amaranthine in einer Zwischensequenz in Flammen auf und ihr befindet euch kurz darauf wieder in Vigils Wacht, wo eine längere Unterhaltung stattfindet. Nach der Unterhaltung geht es auch schon gleich in die Schlacht.

Folgt nun Hauptmann Garevel zu den Haupttoren. Diese werden sogleich von der Dunklen Brut gestürmt. Euer Hauptaugenmerk sollte hier aber den Jüngern dienen. Zuerst erscheint von ihnen ein Bogenschütze und etwas später ein Schwertkämpfer. Habt ihr den Angriff niedergeschlagen, folgt eine kurze Zwischensequenz. Lauft danach über die Treppe rechts vom Haupttor, wo auch der Hauptmann davor steht, gleich zum Osttor rüber, um nun dort die Kinder der Brut zurückzuschlagen.

Ist auch das geschafft, folgt eine weitere Zwischensequenz, nach welcher ihr euch gleich wieder zurück die Stufen zum Haupttor begeben könnt, wo noch eine Zwischensequenz startet und euch im Anschluss Hurlocks, Genlocks und drei Oger angreifen. Nach dem Kampf folgt dann erneut eine Zwischensequenz mit einer Unterhaltung. Nun habt ihr kurz Zeit eure Tränke bei der Heilerin aufzufrischen, bevor der Kampf weiter geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dragon Age - Awakening: 1. Endgegner: Gepanzerter Oger-Alpha / 2. Endgegner: Der Herold / Die Tiefen der Verdorbenheit / Endgegner: Hoher Drache / Dragos Ruhe 1

Zurück zu: Komplettlösung Dragon Age - Awakening: Endgegner: Die Baroness / Vigils Wacht / Die Stadt Amaranthine / Vigils Wacht / Die Stadt Amaranthine

91