Verteidigung des Landes: Komplettlösung Dragon Age - Awakening

Verteidigung des Landes

Erhaltet ihr bei der Quest "Treueschwüre". Der Ausgang dieser Quest entscheidet sich bei eurer Entscheidung beim Truchsess, nachdem ihr mit den Adligen gesprochen habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine drohende Verschwörung

Wenn ihr euch bei der Quest "Treueschwüre" mit Anders unterhalten habt, erfahrt ihr von einer Verschwörung der Adligen gegen euch. Je nachdem wie ihr euch nach der Unterhaltung beim Truchsess entscheidet, wird diese Quest erweitert.

Habt ihr euch für die Suche nach Dunkelwolf entschieden, begebt euch nach der Zeremonie nach Amaranthine. Lauft zum Stadttor hinauf. Dort werdet ihr automatisch in ein Gespräch mit einer weiblichen Stadtwache befördert, welche euch einen Brief von Dunkelwolf übergeben soll. Dieser möchte euch am Brunnen treffen. Lauft dafür durch das Stadttor und entweder links oder rechts entlang, die hintere Treppe hinauf und zu dem Burgtor. Dort an der Ecke steht ein Mann in Rüstung, welcher sich als der Dunkelwolf ausgibt. Dieser verlangt für Informationen über die Verschwörer 50 Sovereigns. Es liegt also nun an euch, ob ihr ihm das Gold gebt, oder anderweitig verfahren wollt.

Habt ihr euch für die Bezahlung entschieden, verlässt euch Dunkelwolf, woraufhin die Quest aktualisiert wird. Kümmert euch nun erstmal wieder um andere Quests und kehrt zu einem späteren Zeitpunkt zurück, um seine Informationen zu erhalten.

Lauft nun am besten ein wenig in Amaranthine herum, erledigt ein paar kleine Quests in der Stadt und kehrt dann an die Stelle zurück, wo ihr Dunkelwolf getroffen habt. Dieser sollte euch nun wieder erwarten. Nach dem Gespräch begebt euch auf die Weltkarte und dort zum "Hof des alten Stark", wo sich die Verschwörer versammelt haben sollen. Kaum dort angekommen, startet auch schon der Kampf, wo sich herausstellt, dass es sich bei den Verschwörern um Lady Liza Packton und Lord Guy handelt, welche mit einer Schar Söldnern und Krähen-Meuchelmördern umgeben sind. Habt ihr die Bande getötet, ist die Quest endlich erfüllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Explosive Zeiten

Bei dieser Quest müsst ihr dem Zwerg Dworkin in Vigils Wacht dreimal Lyriumsand bringen, wovon er euch Sprengstoff zusammen bastelt. Den Lyriumsand könnt ihr an folgenden Orten finden:

1. In den unteren Hallen von Kal'Hirol findet ihr einen von Lyrium durchdrungenen Knochenhaufen, welcher den Lyriumsand beinhaltet.

2. Etwas später, ebenfalls in Kal'Hirol, entdeckt ihr einen Lyriumhaufen. Wenn ihr diese Untersucht, findet ihr den zweiten Lyriumsand.

3. Später beim Vendanwald in der Silberitmine.

Für genauere Infos schaut einfach in die Komplettlösung der Hauptquest. Habt ihr alle drei Lyriumsand-Vorkommen bei Dworkin abgeliefert, ist die Quest abgeschlossen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die Macht eines Golems

Im Unteren Ausläufer von Kal'Hirol, erhaltet ihr bei den Endgegnern von dem Inferno-Golem einen Golempanzer, für welchen ihr jemanden finden müsst, der daraus etwas Nützliches herstellen kann.

Den Golempanzer bringt ihr zum Rüstungsschmied Wade nach Vigils Wacht (siehe auch die Quest "Qualität hat ihren Preis"). Dieser möchte euch daraus einen Brustpanzer schmieden, benötigt aber noch folgende Dinge:

- Eine Wollpolsterung

(Findet ihr, wenn ihr in Amaranthine bei der Anschlagtafel der Händlergilde die Treppe hinauf lauft und gleich rechts in der Kiste schaut)

- Einen meisterhaften Lyriumtrank

(Der Trank muss selbst erstellt werden.)

- Reines Eisen

(Erhält man beim ersten Händler, wenn man in Amaranthine nach dem Haupttor links die Treppe hinunter läuft)

- Blutlotus

(Findet man gleich zu Anfang des Spiels auf der linken Seite, oder im Vendanwald)

Anm.: Da es mir nicht Möglich war den meisterhaften Lyriumtrank zu beschaffen, konnte diese Quest nicht abgeschlossen werden. Von daher kann ich leider nicht sagen, was für ein Brustpanzer es geworden wäre.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Vorlage für den Meisterhaften Lyriumtrank bekommst du unter Vigils Wacht, wenn du dort die komplette Story inkl. Gruft abgeschlossen hast

17. Dezember 2012 um 08:34 von jhellxx89 melden


Die Arbeit eines Meisters

Nachdem ihr von Kal'Hirol zurückgekehrt seid, übergebt Herren in der Schmiede das gefundene Erzvorkommen und unterhaltet euch danach mit dem Rüstungsschmied Wade. Dieser bietet euch an, wenn ihr ihm außergewöhnliche Materialien bringt, besondere Ausrüstungsgegenstände zu schmieden. Materialien sind folgende (wird nach und nach erweitert):

Fundobjekt Woher Schmiedeobjekt
Golempanzer Den Golempanzer erhaltet ihr vom Inferno-Golem beim Endgegner in Kal'Hirol. Brustpanzer
Kernholz Das Kernholz bekommt ihr im Vendanwald, wenn ihr den Waldgeist "Der Ewige" tötet. Bogen und Schild
Drachenknochen des Ältesten Den besagten Drachenknochen findet ihr, wenn ihr die Nebenquest "Die verlorenen Drachenknochen" beendet, in einem Knochenhaufen. Schwert

Habt ihr alle drei besonderen Gegenstände zu Wade gebracht und konnte er euch daraus die entsprechenden Teile fertigen, ist die Quest auch schon abgeschlossen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Dragon Age - Awakening: Ein Tag im Gericht / Der Handel muss blühen / Herz des Waldes / Knochenarbeit

Zurück zu: Komplettlösung Dragon Age - Awakening: Adrians Notlage / Qualität hat ihren Preis / Für die Ewigkeit gebaut / Elementare Anforderungen / Treueschwüre

Seite 1: Komplettlösung Dragon Age - Awakening
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dragon Age - Awakening

Dragon Age - Awakening spieletipps meint: Erstklassige Erweiterung mit langer Spielzeit und einer spannenden Geschichte. Ein Must-Have! Artikel lesen
91
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age - Awakening (Übersicht)

beobachten  (?