Rune Factory Frontier: Freundschaften erhöhen / Magie Level erhöhen

Freundschaften erhöhen / Magie Level erhöhen

Ich habe noch 2 Tipps, die ich hier noch nicht gelesen habe (es kann auch sein, dass ich sie übersehen habe, dann tut es mir für die Wiederholung leid...)

Wenn man schnell mehr Freundschaftspunkte bei einem Bewohner braucht (um z. Bsp. den Fortlauf einer Bewohner-Geschichte zu beschleunigen) kann man jeden Tag, anders als bei Harvest Moon, auch mehr als 1 Geschenk abgeben.

Bei Kross reichen zum Beispiel ca. 25 Erdbeeren um einen Freundschaftspunkt mehr zu bekommen. Mit Kriegermedallien geht es noch etwas schneller aber die sind ja schwerer zu erhalten. Wenn man also in der grünen Ruine Erdbeeren anbaut und jeden Tag erntet, bringt man es innerhalb weniger Tage auf 10 Freundschaftspunkte. Das könnte bei der Brodik Nebenstory hilfreich sein.

Das Selbe gilt auch für die Mädels, die man heiraten möchte, jeden Tag ein paar Geschenke und die FP und LP steigen schnell. Lohnt sich auch besonders bei Iris im Turm. Man muss nicht jeden Tag hinauf gehen, sondern hat einfach 6 oder 7 (oder mehr) Tomatensäfte im Gepäck wenn man sie besucht.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass man sein Magielevel erhöhen kann ohne zu kämpfen. Man kann einfach in seinem Wohnzimmer mit den Zauberstäben herum zaubern, (wenn man abends noch etwas Energie übrig hat, zum Beispiel) und der Magielevel steigt.

So steigert man sich gefahrenlos und kann mit einem höheren Level in die Ruinen gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

Zurück zu: Rune Factory Frontier - Kurztipps: Legendärer Zwei-Händer von Ganesha / Alle Erinnerungen freischalten: Teil 1 Bilder / Alle Erinnerungen freischalten Teil 2 Videosequenz / Runeyverteilung & Runenwunder / Tau ist verschwunden was jetzt?

Seite 1: Rune Factory Frontier - Kurztipps

83