Rune Factory Frontier: Werkzeuge

Werkzeuge

Hier findet ihr genaue angaben zu den Werkzeugen:

Gießkanne: Gibt Tau am Anfang

Hacke: Gibt Tau am Anfang

Axt: Sprecht am 5.Tag mit Schwester Stella 2x

Hammer: Den bekommt ihr wenn ihr zum ersten mal auf die Wal-insel kommt. Dort geht ihr nach rechts in die Höhle. Durch den ersten Bereicht durch bis ihr einen weiteren Eingang seht. Dort wartet Melody.

Sichel: Tau bittet euch den Rasen in ihren Vorgarten zu mähen. Wenn sie euch darum gebeten hat geht ihr nach links zu Eriks Farm wo ihr mit diesen sprechen müsst. Ihr bekommt die Sichel.

Ernter: Bekommt ihr wenn ihr am 7 Tag in den Uhrenturm geht. Dort ist Kanno zu finden. Er bittet euch seine Enkelinnen abzuholen. Wenn ihr dann aus dem Uhrenturm herausgeht kommt eine kurze Szene und die 2 Schwestern kommen. Wenn ihr nun mit Candy redet erzählt sie euch von Runeys. Ihr fragt sie danach wie man an solche kommt und sie gibt euch den Ernter.

Angel: Bekommt man wenn man an einen schönen Tag zum Polisee geht dort sitzt Cinnamon auf der Brücke und angel. Sie fragt euch ob ihr auch ma angeln wollt und gibt euch die Angel.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke ich wusste bis jetzt nie genau, wann ich die Sachen bekomme :D

04. August 2012 um 20:32 von JF19 melden


Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

Bossgegner

Grüne Ruine:

Bossgegner: Riesen Hühnchengreif

Waffe: Äxte

Taktik:

Lauft an den Rand des Kampfrins am besten untern hin damit ihr ihn immer seht. Dort wartet ihr bis er angreift. Es gibt zwei Arten von angriffen. Bei der ersten springt er in die Luft und kommt dann auf euch zugerannt. Bei dem angriff könnt ihr kurz vorher weggehn und ihn dann seitlich eine Verpassen. Geht danach weg bevor er euch trifft. Stellt euch neben den Steinen auf die recht am rand sind. Dann wartet ihr bis er zurückrennt in die mitte und ihr stellt euch wieder neben den eingang. Der 2. Angriff besteht darin das er sich in die Luft erhebt und danach auf euch zu rast. Ihr geht schnell weg und er donnert gegen die Mauer und bleibt bewustlos liegen. Das ist die chance gleich 2 Treffer zu landen. Danach versteckt ihr euch wieder neben den Steinen und wartet. Nach kurzer Zeit wird er Gelblich leuchten. Macht so weiter und ihr werdet ihn kurzer Hand ausgeschaltet haben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Baumstümpfe und Felsbrocken

Die großen Baumstümpfe auf dem Feld bekommt man mit dem Hackebeil weg indem man sechs mal draufhaut. Die mittleren Steine mit dem Eisenhammer und die großen Felsbrocken mit dem Silberhammer.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Engänge der Ruinen

Walinsel:

Gießt den kleinen Setzling neben dem Uhrenturm. Die Walinsel könnt ihr über diese Ranke jeden Tag außer an Ferientagen betreten. Später im Spiel könnt ihr einen zweiten Setzling am Polisee finden, nachdem ihr mit Lute geredet habt. Mit dieser Ranke kommt ihr nur an Ferientagen auf die Walinsel.

(Hier könnt ihr alles von Frühlings- bis Herbstsamen anpflanzen und ernten - vorausgesetzt ihr habt noch Runeys)

Grüne Ruine:

Holt euch die Sichel von Erik und redet mit Tau bis sie euch erzählt, dass du das Gras vor ihrem Haus mähen sollst. Geh also auf die Wiese und mähe das Gras ganz weg. Der Eingang der grünen Ruinen sollte sofort sichtbar sein.

(Frühlingspflanzen gehen hier nur ein wenns keine Runeys mehr gibt)

Lavaruine:

Besiegt den Boss der grünen Ruine. Lasst euch von Candy eine Baumrune machen und setzt diese in den kleinen Baum auf der Bergstraße ein, sobald ein Loch im Stamm zu sehen ist. Es kann einige Zeit dauern bis der Baum wächst. Ihr solltet euch in der Zwischenzeit auf der Walinsel umsehen und die weiße Iris treffen/das Tor hinter ihrem Turm öffnen (Manche meinen, dass könnte das Baumwachstum beschleunigen^^ probierts aus!) Wenn der Baum groß genug ist öffnet er den Eingang der Lavaruine.

(Hier wachsen alle Sommerpflanzen über das ganze Jahr. Runeys!)

Schneeruine:

Ihr bekommt nach besiegen des Lavaruinen-Bosses einen Gegenstand (Passt gut auf diesen Gegenstand auf, ihr bekommt ihn nur einmal!), den ihr in den großen Stein neben den Runenarchiven einsetzen müsst. Der Stein wird zur Seite geschoben und öffnet den Eingang zur Schneeruine.

(Sieht zwar winterlich aus, aber tatsächlich wachsen hier das ganze Jahr über Herbstpflanzen. Runeys!)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Einhänder-Schmieden

Weil die Rezepte zum Schmieden auch nicht so billig sind schreibe ich euch mal ein paar auf damit ihr die nicht Kaufen müsst.

Hier die für Einhänder:

Fähigk./Name/Material

01/ Breitschwert/ Eisen; Messerstück

10/ Krummsäbel/ Breitschwert; Kupfer

18/ Gladius/ Breitschwert; Silber; Eisen

20/ Windschwert/ Breitschwert; Windkristall

22/ Aquaschwert/ Breitschwert; Wasserkristall

25/ Machete/ Krummsäbel; Silber; Solide Schwertspitze

35/ Glücksklinge/ Krummsäbel; Silber; Rubin; Amethyst

38/ Sakura/ Aquaschert; Siber; Glänzende Schneide; Gift

45/ Verteidiger/ Gladius; Gold; Schildkrötenpanzer; Insektenschale; Kleber

48/ Durandal/ Machete; Gold; Glänzende Schneide; Messerstück; Kriegermedallie

52/ Luftklinge/ Windschwert; Gold; Widkristall; Vogelfeder; Smaragd

52/ Luftklinge/ Windschwert; Gold; Riesiger Hahnenkamm

54/ Vereiser/ Aquaschwert; Gold; Wasserkristall; Träne; Aquamarin

70/ Seelenverzehrer/ Sakura; Platin; Magische Kralle; Scharfe Fangzähne; Magischer Kristall; Feenstaub

75/ Drachentöter/ Verteidiger; Durandal; Platin; Magische Kralle; Scharfe Fangzähne; Nasse Schuppe

80/ Trümmerklinge/ Glücksklinge; Platin; Magische Krallen; Scharfe Krallen; Glänzende Schneide; Kleiner Kristall

95/ Runenklinge/ Drachentöter; Kleiner Kristall; Wasserrune; Steinrune; Baumrune; Grasrune

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Rune Factory Frontier - Kurztipps: Wie man LP be den Mädchen bekommt / Gratis Rübe / Ein paar Kochtipps / Hilfe am Anfang / Mysteriöse Briefe

Zurück zu: Rune Factory Frontier - Kurztipps: Lava-Ruine Endgegner (Boss) / Tor auf der Walinselflosse / Geld verdienen mit Goldenen Rüben / Leichtes Geld / Schnelles Geld mit Durchschnittsangel

Seite 1: Rune Factory Frontier - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)

beobachten  (?