Rune Factory Frontier: Herzevent bei Iris (weis)

Herzevent bei Iris (weis)

Bei Iris (weis) gibt es ein Herzevent bei 4 LP.

Es ist sehr wichtig das ihr dieses Event noch VOR der Schnee-Ruine bekommt, da euch die weise Iris vor der schwarzen Iris beschützt und ihr deshalb nicht gegen sie Kämpfen müsst.

Es ist ziemlich warscheinlich, dass dieses Event nach dem treffen mit der schwarzen Iris nicht mehr freigeschalten werden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

Gemüse

Jahreszeit/ Gemüse/ Tage/ Ernte/ Geld

Frühling/ Rübe/ 4/ 210

Frühling/ Kartoffel/ 7/ 400

Frühling/ Kohl/ 8/ 680

Frühling/ Erdbeere/ 8/ 2/ 100

Frühling/ Gurke/ 10/ 6/ 340

Sommer/ Zwiebel/ 8/ 450

Sommer/ Tomate/ 10/ 4/ 210

Sommer/ Kürbis/ 12/ 750

Sommer/ Mais/ 14/ 3/ 150

Sommer/ Ananas/ 18/ 7/ 400

Herbst/ Spinat/ 5/ 270

Herbst/ Süsskartoffel/ 6/ 3/ 140

Herbst/ Karotte/ 9/ 540

Herbst/ Paprika/ 9/ 4/ 200

Herbst/ Aubergine/ 9/ 5/ 280

ausser Winter/ Grass/ 5/ 2/

Frühling/ Goldrübe/ 8/ 500

Jahreszeit/ Baumfrüchte Level 1/ Geld

Frühling/ Kirsche/ 150

Sommer/ Orange/ 150

Herbst/ Kastanie/ 150

Winter/ Apfel/ 150

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Eine ganz nette Übersicht, aber die meisten Informationen kann man schon in Eriks Laden erfahren. Der Begriff "Ernte" ist alleinstehend irreführend; besser wäre "Erneute Ernte". Interessant wären die Verkaufserlöse der Feldfrüchte in Level 10.

10. März 2013 um 02:25 von MadMac melden


Sehr viel Geld verdienen

Der meiner Meinung nach effektivste Trick in Rune Factory Frontier Geld zu verdienen, ist das Saatgutlevel eurer Feldfrüchte zu erhöhen.

Ihr spezialisiert euch auf eine bestimmte Feldfrucht, beispielsweise wie bei mir der Kürbis. Dann pflanzt ihr ein paar Päckchen in der Lavaruine (da dort immer Sommer herrscht) an. Zuvor kauft ihr euch noch bei Lara den Begrüner, oder stellt diesen selber her,

und streut ihn dann auf ein Feld der Kürbissamen.

Wenn die Kürbise nach einer Weile gereift sind, wird der Kürbis auf dem bestreuten Feld Level 2 sein. Diesen gebt ihr dann in die Samenmachine (bekommt ihr von Lute, der sich jeden Samstag ab 9 Uhr beim Öffentlichen Platz befindet) und ihr erhaltet ein Level 2 Päckchen.

Dann sät ihr wieder alle Felder mit den Level 1 Saatgütern und eins mit dem Level 2 Päckchen. Ihr streut wieder auf ein Feld der Level 2 Packung den Begrüner. Diesen Vorgang wiederholt ihr immer wieder. Der Preis eurer Ernte wird enorm steigen.

Ein idealer Platz für die Kürbise befindet sich ganz unten auf der Bossetage der Lavaruine. Dort habt ihr sechs Felder zur Verfügung und ihr könnt euch, wenn ihr den Boss dort schon besiegt habt, immer hoch und runter teleportieren. So müsst ihr nie durch die ganze Ruine rennen.

Solltet ihr eine andere Feldfrucht als den Kürbis gewählt haben, achtet darauf, dass sie nicht erneuerbar ist. Sonst müsst das Feld ständig abhacken, wenn ihr das Level erhöhen wollt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter Beitrag. Ich würde die Feldfrüchte allerdings auf der Walinsel anbauen, um zu verhindern, dass man zum Gießen täglich in jede Ruine muss, falls man gleichzeitig auch Frühlings- oder Herbstgemüse levelt.

10. März 2013 um 02:29 von MadMac melden


Moondrops

Wenn bei euch die Felder verschwinden oben beim Turm auf der Wal-insel Flosse, dann müsst ihr das was noch da ist ernten und neu anpflanzen und jeden Tag mit Formula A düngen und gießen. Nach ca. 10 bis 15 Tagen sollten sie fertig sein und so verschwinden die felder nicht andauernt. Dann könnt ihr die weiße Iris kennenlernen. So hat es bei mir funktioniert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Observatorium

Das Observatorium befindet sich in der Bergstraße an der Lavaruine vorbei und dann links rein. Ihr kommt zu Obstbäumen. Haltet euch links und ihr kommt auf eine einfache Wiese. Klickt auf der Wiifernbedienung auf 1 , dann könnt ihr zum Himmel hinaufschauen. Cinammon wir euch etwas über die Sternenbilder erzählen.

Wenn ihr an einem Abend um eine bestimmte Uhrzeit dort zum Himmel hinaufschaut und ein sternenbild seht, bringt das bei den Dorfbewohnern Punkte. Das ist machmal sehr nützlich!

Achtet auch darauf dass ihr bei den Dorfbewohnern betimmte LP und FP haben müsst!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Rune Factory Frontier - Kurztipps: Der Hochzeitsstrauß / Wie man die Runeys über den Winter bringt / Schneegras ganz einfach! / Kleiner Kristall ohne DER HAMMER / Müdigkeitstag - goldene Rübe

Zurück zu: Rune Factory Frontier - Kurztipps: Rezepte / Was ist das für ein Mädchen? / Reittiere? / 9 Wohlstandsgebiete / Geld im SChlaf verdienen

Seite 1: Rune Factory Frontier - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)

beobachten  (?