Rune Factory Frontier: Der Hochzeitsstrauß

Der Hochzeitsstrauß

Das rezept beokommt ihr von Stella, wenn ihr mit dem Daten von Mädchen angefangen habt. Einen Hochzeitsstrauß könnt ihr nur ienem Mädchen überreichen, wenn es 10 lp und 10 fp hat! Den Hochzeitstrauß könnt ihr dann auf dem Tisch in eurer Schmiede, die ihr von Lute, dem Händler immer 9: 00 am Gemeindeplatz, an Feiertagen, bekommen könnt kaufen.

Manche komische Zutaten:

Walbarte: Sprecht mit dem Walgeist auf der Walinsel. Er erzählt euch, dass er gerne im Meer schwimmen würde. Geht gleich darauf zum Strand, findet den Flutklumpen und bringt ihm den Wal. Er giebt euch gleich darauf die Walbarte (der Flutklumpen kommt jeden Tag wieder).

Blaurose: Geght zu Ganesha, der Schmiedin, und hohlt euch die schneerose, werft sie in die Saatmaschine (auch von Lute erhältlich), pflanzt die Samen an und nachdem sie ausgewachsen ist, lasst sie solange stehen, bis sie blau wird (braucht normalerweise 3 tage um blau zu werden).

Die anderen zutate: Verpasst am besten nicht den Baumfest-tag, wo fast alle Blumen verschencken. Redet mit allen und die Dorfbewohner geben euch Blumen, die ihr meistens im Hochzeitstrauß gebrauchen könntet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

Wie man die Runeys über den Winter bringt

Habt ihr auch Probleme, wenn ihr den Winter hinter euch gebracht habt und viele Runeys in der kalten Jahreszeit gestorben sind? Nun, um unnötige Arbeit nach dem Winter zu vermeiden, habe ich einen Tip. Nutzt die letzten Herbsttage, oder die schönen ersten Wintertage, um die Runeys in ALLEN Gebieten wegzufangen. Da im Winter auf euren Feldern sowieso nichts wächst und es auch kein Unkraut gibt, ist es egal, ob sie draußen sind oder nicht. Wenn ihr die Labortruhe habt, könnt ihr die gefangenen Runeys komplett über den Winter dort einmotten und am Frühlingsanfang wieder in den entsprechenden Gebieten frei lassen.

Wenn ihr euch jetzt fragt, was ihr mit dem Unkraut und dem anderen Zeug auf eurem Feld machen sollt, dann geb ich euch den Tip, fangt euch rechtzeitig ein Chilp, einen Schleim, einen Magier und einen Sensenmann. Der Chilp ist das kleine Eichhörnchen in den Grünen Ruinen und sammelt Kräuter, Pilze und alles, was sonst so an nützlichen Dingen auf eurem Feld wächst. Der Schleim (Grüne Ruine) zerhackt Steine, der Magier (Grüne Ruine) hackt Holz und der Sensenmann (Lava Ruine) kümmert sich nicht nur um das Unkraut, er ist auch nützlich, wenn ihr Futtergras für eure Monster anpflanzt.

Wenn nicht alle Runeys gefangen werden, dann ist das auch kein Problem, ihr solltet nur die Mehrzahl einsammeln. Denkt aber dran, sie rechtzeitig wieder rauszulassen und auch genug abzusetzen, damit die Gebiete möglichst am Anfang des Frühlings wieder grün sind.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Diese Methode ist sehr aufwendig und meiner Meinung nach unnötig. Außerdem vertrocknen die Pflanzen in den Ruinen und auf der Walinsel.

10. März 2013 um 02:18 von MadMac melden


Schneegras ganz einfach!

Schneegras ist normalerweise relativ schwer zu finden.

Wenn ihr welches sucht, geht einfach in der Grünen Ruine auf die letzte Ebene, da, wo der Boss ist. Links von der Bosskammer bei der Treppe ist eine braune Kiste. Da findet ihr im Herbst Schneegras. Ich selber habe dort im Herbst 23 Mal (!) Schneegras eingesammelt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kleiner Kristall ohne DER HAMMER

Den ersten kleinen Kristall kann man verhältnismäßig "einfach" finden. Sobald ihr den Boss auf der Walinsel besiegt habt, schenkt euch der Wal zum Dank einen kleinen Kristall. Mit dem macht ihr dann DER HAMMER und dann findet ihr mit einer 5% Wahrscheinlichkeit in manchen Steinen kleine Kristalle. Außerdem gibt es manchmal kleine Kristalle in den Räumen, die man mit Runensteinen öffnen muss. (Damit sind die Runenräume in den Türmen gemeint, die auf dem Walrücken sind.)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Müdigkeitstag - goldene Rübe

Der Müdigkeitstag ist ein Festtag, an dem ihr eine goldene Rübe in ganz Trampoli finden müsst. Es gibt in jedem Gebiet (Südviertel, Strand, Anwesen usw.) einen Fundort, also insgesamt gibt es 8, da der öffentliche Platz wegen dem Fest besetzt ist, gibt es dort keine Rübe. Man kann nur eine goldene Rübe an einem dieser 8 Orte finden, an den restlichen Fundorten befinden sich entweder Rüben oder Karotten. Am besten geht ihr bei dem Fest so vor: Geht zu dem Fest, also zum öffentlichen Platz. Je früher ihr könnt, desto besser wahrscheinlich. Sprecht mit Stella und dann geht es los. Ihr müsstet die Rübe ganz schnell finden, um sie als erster abzugeben, aber hier ein Tipp: Falls ihr das Fest zum ersten Mal spielt, dann geht am besten zu jedem Fundort und hebt alles auf, was ihr finden könnt, d.h. 8 Sachen. Gebt die goldene Rübe NICHT ab. Wenn ihr euch bei Lute einen Samengenerator kauft, dann könnt ihr die goldene Rübe da hineinwerfen, und ihr erhaltet Goldrübensamen, die euch viel Geld einbringen. Im 2. Jahr könnt ihr ja versuchen, das Fest zu gewinnen. Noch was: Wenn ihr die goldene Rübe findet & nicht schnell genug seid & ihr ladet das Spiel von neuem, dann ist die Rübe wahrscheinlich an einem anderen Fundort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Rune Factory Frontier - Kurztipps: Legendärer Zwei-Händer von Ganesha / Alle Erinnerungen freischalten: Teil 1 Bilder / Alle Erinnerungen freischalten Teil 2 Videosequenz / Runeyverteilung & Runenwunder / Tau ist verschwunden was jetzt?

Zurück zu: Rune Factory Frontier - Kurztipps: Herzevent bei Iris (weis) / Gemüse / Sehr viel Geld verdienen / Moondrops / Observatorium

Seite 1: Rune Factory Frontier - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)

beobachten  (?