FF 13: Schnelles Leveln

Schnelles Leveln

Bedingung:

  • Mission 55 Eine friedvolle Welt
  • Missionsziel Neoküsschen
  • Position der Cie'th Statue Oerba - Ehemaliges Gemeindehaus (Dach)
  • Position des Missionsziels Archylte-Steppe - Aqula-Weideland

Klasse A

  • Bedingung zur Aktivierung Barthandelus in Oerba besiegen und Mission 14 beenden
  • Belohnung Doppler-Ei
  • Sekundäre Belohnung Mondblumensamen (2x)
  • Wenn ihr es nicht besiegen könnt, zaubert mit Vanille TOD!
  • Danach bekommt ihr ein Doppler-Ei, dass die KP nach jedem Kampf verdoppelt!

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Powerleveln

Wenn man an der Wiege Orphanus vorbei ist, kann man sehr gut bei dem "Adaman Taimai" vor der Edenhalle farmen. Dieser gibt beim ableben 40000KP (Mit Doppler-Ei 80000(!)). Zudem gibt er ab und zu Platinbarren, der beim verkaufen 150000 Gil gibt und manchmal lässt er sogar Trapezohedron liegen, womit man die Waffen auf die beste Stufe bringen kann, was einen 6ten ATB-Abschnitt zur Folge hat. Es lohnt sich also.

Nun zur Vorbereitung

Fang sollte Augmentor bis Courada und Enerda auf jeden Fall haben, Hast wäre aber auch empfehlenswert.

Dann hatte ich noch Snow, bei dem ist es egal was der hat, und Hope der bei mir Brecher lv2 hatte, Sazh müsste aber auch gehen.

Von den Accessoires aus auf Angriff gehen, da Verteidigung eigentlich nicht gebraucht wird, vielleicht auch Genji-Armreife und Sammlerseele. Es werden mindestens 3 Meta-Punkte benötigt.

Die benötigten Paradigmen
  • Fang, Snow, Hope/Sazh
  • Brecher, Brecher, Brecher
  • Brecher(wer hat mit Fang auch Verheerer), Verheerer, Verheerer
  • Augmentor, Verteidiger, Augmentor<--Startparadigma
  • Manipulator, egal was, egal was
Tipp

Vor dem Kampf am besten "Vitalisator" benutzen, da es sonst zu lange mit dem Buffen dauert.

Nun zum Kampf

Als erstes Bahamut rufen. Dadurch werden gleich die Beine zerstört. Dann auf Bahamut Courada und Enerda(Hast auch wenn es vorhanden ist). Schnell zum Manipulator-Paradigma wechseln und Deprotes, Devall, Morbid, Gemach, Wahlweise auch Fluch zaubern.

Sobald er geschwächt ist zu dem Paradigma mit den Verheerern wechseln. Wenn Fang jetzt Brecher ist, einfach draufhaun. Wenn sie aber Verheerer ist versuchen den Serienbonus zu füllen. Zwischendurch sollte Bahamuts Metamorph-Leiste absinken. AUF KEINEN FALL METAMORPH EINSETZTEN, IHR BRAUCHT DEN SERIENBONUS! Lasst ihn einfach verschwinden.

Sobald er weg ist, solltet ihr versuchen den Serienbonus auf 999, 9% zu machen. Wenn das geschafft ist zu Brecher, Brecher, Brecher wechseln und es ist bald geschafft. Mit Glück habt ihr jetzt Platinbarren oder Trapezohedron bekommen.

Nach dem Kampf werdet ihr wahrscheinlich denken: Wie sollen wir die Meta-Punkte jetzt auffüllen? Ganz einfach! Besiegt die beiden Soldatengruppen vor dem Eingang zur Halle und bei Bedarf noch an den Humbabas vorbei und dort noch eine Soldatengruppe. Um die Soldatengruppe einfach und schnell zu besiegen müsst ihr nur einmal Hast auf euch machen und schnell auf Brecher, Brecher, Brecher wechseln.

Dann zum Speicherterminal und Billianz ziehen. Dann einfach Kristarium erweitern, Sachen verkaufen, Ausrüstung modifizieren und Speichern(wichtig!). Wenn das getan ist auf Start, dann Select und zurück zum Titelbildschirm. Spiel laden und der Adaman Taimai steht da wieder.

Mit einem Durchgang sollte man mit Doppler-Ei ca 100000KP bekommen, was nicht grade wenig ist. Vielleicht ein Platinbarren, nen Paar Dynaggregate und Booster für ein bisschen Kleingeld und vielleicht ne neue Waffe(mit Trapezohedron aufgewertet). Bei mir hat ein Durchgang ca. 15 Minuten gedauert.

Zur info

Ich hatte mit den Platinbarren 10 Vitalisatoren gekauft, wenn die weg sind hat man eh wieder mindestens 3 Platinbarren wieder.

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Guter Trainigsort bei Kapitel 5

Wenn man in Kapitel 5 ist und trainieren will, so kann man dies sehr gut sobald man den Präparationssektor erreicht. Nach dem Speicherpunkt trefft Ihr auf eine Gruppe von 6 Eglitz. Dieser Kampf ist recht einfach und schnell gewonnen und gibt Euch 156kp. Nach dem Kampf lauft Ihr zurück zum Aufzug und fahrt einmal hoch und wieder runter, nun stehen die Gegner wieder da und Ihr könnt wieder 156kp absahnen.

Sollten Lightning und Hope noch zu schwach sein um diese Gegner zu bekämpfen, könnt ihr einpaar Sekunden warten und die Eglitz drehen euch den Rücken zu. Nun könnt Ihr einen Präventivangriff starten.

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Training in Kapitel 11

Wenn Ihr schon ein bisschen trainiert habt, könnt Ihr im Nordosten der Archyte-Ebene schnell maßig Kristallpunkte sammeln.

Beim Pfad zum Mah'habara-Stollen (durch den Ihr sowieso in der Story müsst) kämpft ein Königs-Behemoth gegen einen Megistostherios. Konzentriert zu Beginn Eure Angriffe auf den Behemoth und versetzt ihn in Schockzustand. Nun müsst Ihr vorsichtig sein, denn wenn der Behemoth zu viel Lebensenergie verliert, heilt er sich komplett und wechselt seine Form, die zu diesem Zeitpunkt beinahe unbesiegbar ist.

Der Trick dabei ist, ihn einfach mit einem Brecher mit "Nachsetzen" solange in der Luft zu halten, bis Ihr ihn erledigt habt. Danach müsst Ihr Euch bloß noch um den angeschlagenen Megistostherios kümmern, was kein Problem darstellen sollte, vor allem wenn Ihr zwischendurch noch kurz Buffs und Debuffs benutzt. Ein Kampf dauert so zwischen 2 - 3 Minuten und bringt Euch 6600 Kristallpunkte.

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Aufleveln vor dem Finalen Kampf

Ihr bekommt bei den Gegnern Jabberwock & Bandersnatch im letzten Abschnitt von Fal Cie Eden pro Konforntation 32.000 KP. Damit die besiegten Kreaturen erneut auftauchen, müsst ihr nur zum Speichterminal wieder auf die untere Plattform zurückkehren. Diese Stelle findet ihr vor den Kampf gegen Orpahnus bzw. Barthandelus (Fal Cie Eden). Das lohnt sich falls ihr Probleme im Finalen Kampf habt.

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