FF 13: Traphezohedron farmen

Traphezohedron farmen

Es git noch ne ganz einache Lösung zum farmen von Traphezohedron.

Vorraussetzungen:

  • 1 Traphezohedron
  • ca. 2 Million Geld(wenn nötig)
  • Dragonerlanze (und andere, die ich im Moment nich mehr weis)

Ablauf:

  • Nimm die Dragonerlanze
  • Stufe die au,bid die Kains Lanze ST.100 ist
  • Zerlege diese und du bekommst 3 Traphezohedron

Die Methode ist günstiger, als wenn man die 3 Traphezohedron kaufst und geht schneller, als wenn man die bei den Adaman Taimai/Tesdudus farmt.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Waffen Leveln + Hinweis Zerlegung!

Vorraussetzung:
  • Ihr müsst die Mission 34 (die kurz vor dem Froliengraben) machen können.
  • Ihr müsst in der Lage sein Tomberry zu besiegen.
und so einfach geht's:

Ihr geht zur Mission 34 (Ci'Mar Zenbolia -> dann Tomberry) und dückt auf Missionsstart.

Das Ziel ist ca 10 Sekunden von der Cieth Statue weg und seid ihr dort angekommen fängt eine Cutscene mit dem Ci'Mar an. Danach geht der Kampf los und je stärker ein Team ist, desto schneller gehts.

Die Taktik

Lightning(Brecher), Sazh(Augmentor), Vanille(Manipulator) und sobald der Tomberry die 4 Debuffs Deprotes, Deval, Gift und Morbid hat wechsle ich zu Blitzschlag (Brecher, Verherrer, Verherrer). Doch passt auf, jedes mal wenn Tomberry Küchenmesser einsetzt verliert ihr einen Buff.

Nach der Mission erhält man 7 Bomberseelen und mit viel Glück sogar eine Tomberry-Figur (30. 000 Gil wert).

Wenn man das 14x Macht (ungefähr 20min mit Weg) hat man 98 Bomberseelen und entweder man verkauft sie für knapp 58. 000 Gil oder man kauft sich 36x Regenbogengeele, sodass beim Modifizieren ein X3 Multiplikator ist, und Modifiziert dann weiter mit den Bomberseelen.

Je nach dem wie weit die Waffen schon entwickelt sind desto mehr bzw weniger Level steigt die Waffe, z. b.: Fangs Waffe Gleve war heute bei mir auf Stufe 21 + X3 -> Stufe 55.

Ihr wisst vielleicht, dass wenn man Waffen zerlegt bekommt man bestimmte Komponenten wieder.

Wenn man einen Genji-Armreif zerlegt bekommt man lediglich eine Kummerträne, jedoch wenn man den Genji-Armreif bis zur Stufe * modifiziert und dann zerlegt, siehe da, bekommt man eine Kummerträne und ein Tapezederohn. Das gilt für alle Waffen sowie Accessoires(z. b.: Doppler-ei stufe *: Platinbarren + 2 Parfüms +...)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


gutes KP farmen nach Ende der Hauptstory

Man kennt das ja... Man hat die Haupstory beendet und kann nicht mehr bei Vladislaus KP farmen. Es gibt aber nach Orphanus eine Stelle, an der man erstaunlich gut KP farmen kann... Nämlich in der Archylte-Steppe, genauer gesagt beim Nordplateau. Dort kämpfen ein König-Behemoth und ein Megistostherios ( oder so). Da man dort immer einen Präventivschlag landet, ist der Kampf mit einem offensiven Paradigma in 10 - 15 Sekunden vorbei. Man verdient pro Kampf 6600 oder mit Doppler-Ei 13200 KP.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: FF 13 - Leveln, Powerleveln und Farmen: Gute Levelorte / Gutes Leveln nach beenden der Story / Viel Gil in einer Stunde / Gil & KP / Schnelles Leveln

Seite 1: FF 13 - Leveln, Powerleveln und Farmen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 13

Final Fantasy 13
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)

beobachten  (?