Calling: Kurztipps

Code für den Safe des Hausmeisters

Der Code für den Safe ist 0175 (man muss einfach 22+23+24+25+26+27+28 rechnen steht auf den Kalender im Zimmer des Hausmeisters)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja danke für den Code habe den im Spiel nicht heraus gefunden vielen Dank ;D

21. Juli 2010 um 14:51 von Roxas76 melden


Todesanruf

Wenn man zum Beispiel mit Rin versucht eine Nummer von Makos Story zu wählen wie zum Keller vom Krankenhaus oder das Zimmer von Shin, so erscheinen dunkle Scahtten und eine Hande aus dem, die einen packen und nicht mehr loslassen.

- Game Over

Wer also auf so eine dumme Idee kommen sollte, sollte zuerst vorher ABSPEICHERN! Dann kann man eine seiner Nummern wählen und zu gucken, wie man auf eine sehr fiese und grausame Weise stirbt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fiese Shocker...

Wenn ihr längere Zeit in den Akten im Menü rumstöbert und dann wieder zurück zum Spiel geht, kommt manchmal das Mädchen mit dem Hut von unten auf den Bildschirm gehuscht, ein Schatten huscht vorbei oder Haare fallen von der Decke. Das hat mir immer einen Schrecken eingejagt...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Codetasten fürs Handy

Hier ein paar Orte wo ich Tasten gefunden habe:

1. Wenn ihr am Anfang mit Shin spielt, geht an die Schubladen mit dem Speicherpunkt und öffnet die untere rechte Schublade.

2. In dem Kapitel mit Rin bei der alten Frau spielt ihr erstmal ganz normal, also die Puppen weg, Shin's Geist begegnen usw, dann müsst ihr ja wieder zur alten Frau, die aber plötzlich weg ist und gleich rechts von euch ist so ne rote Puppe umgefallen und dort liegt eine Handytaste.

3. Wenn ihr im zweistöckigen Haus seid, dann geht runter ins Bad und duckt euch vor dieser Korbablage, da liegt nämlich die Taste.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fundorte aller Schriftzeichen-Handytasten

Hier mal eine komplette Übersicht aller im Spiel erhältlichen "Schriftzeichen-Handytasten!".

Geordnet sind diese in der Reihenfolge wie man sie im Spiel finden kann. Insgesamt gilt es 12 Tasten zu finden.

Die Zeichen auf den Tasten stehen für die 12 Tierkreiszeichen:

1. Die Besessenheit / Taste Nummer 8 / "Schafbock":

Diese Taste findest du im ersten Raum in dem das Spiel beginnt. Und zwar in dem Schrank unter der Speicherkatze in der rechten unteren Schublade!

2. Die Wanderung / Taste Nummer 5 / "Drache":

Diese befindet sich im Puppenzimmer (im einstöckigen Haus), wenn du zurück gehst und Chiyo verschwunden ist. Drehe dich einfach nach rechts, da ist eine rote Puppe umgefallen. Unter der Puppe liegt die Taste.

3. Die Wanderung / Taste Nummer 1 / "Ratte":

Ebenfalls in diesem Kapitel, jedoch im zweistöckigen Haus. Auf der Karte (oben) befindet sich das Badezimmer. Wenn du vor der Handtuchablage in die Knie gehst, findest du wieder eine Taste.

4. Der mnemonische Abgrund / Taste Nummer 3 / "Tiger":

Direkt im ersten Zimmer, dem Freak-Zimmer, befindet sich diese Taste in der oberen Schublade unter dem Laptop.

5. Der mnemonische Abgrund / # Taste / "Wildschwein":

Im Schönheitssalon kannst du nun den Pausenraum verlassen. Wenn du die Tür direkt hinter dir zumachst, findest du dort eine weitere Taste auf dem Boden

6. Der mnemonische Abgrund / Taste Nummer 6 / "Schlange":

Die letzte in diesem Abschnitt findest du, sobald du im Hotelzimmer landest. Wenn du dich nun umdrehst, stehen hinter dir 2 große dicke Sessel. An dem linken vorne am linken Stuhlbein, findest du wenn du in die Hocke gehst eine weitere Taste. Selbst wenn du diese nicht siehst, das Greifsymbol erscheint.

7. Die Überbleibsel / Taste Nummer 9 / "Affe":

Diese Taste findest du wenn du mit Makoto in der Schule bist. Im Erdgeschoss links bei den Schuhregalen, im selben Gang wo auch die Speicherkatze ist. Nicht den Schrank an der Wand, sondern der freistehende. Gehe am besten zurück Richtung Flur und drehe dich nach Links. Etwa auf Bauchhöhe ist ein offener Spind zu sehen, mit weißen Schuhen und der Taste darin. Licht ausmachen bitte!

8. Die Überbleibsel / * Taste / "Hahn":

Diese Taste lässt sich Alternativ auch mit Rin in dem Kapitel "Das Erwachen" finden. Ich habe sie aber erst hier mit Makoto eingesammelt.

In der Schule in der 2ten Etage. Mache dich auf den Weg in den rechten Gang (Karte) der versperrt ist. Dort stapeln sich Tische und Stühle. Mache die Taschenlampe aus und du siehst schon direkt die Handytaste dort liegen.

9. Die Verbindung / Taste Nummer 0 / "Hund":

Diese Taste kannst du direkt einsammeln, wenn du mit Makoto im Zimmer des Direktors stehst. Im Schreibtisch befindet sich in der Schublade links besagte Taste. Dafür muss das Licht ausgeschaltet sein, sonst kannst du sie nicht sehen.

10. Die Verbindung / Taste Nummer 4 / "Hase":

Bist du mit Makoto endlich im Keller gelandet, befindet sich diese Taste in der Totenhalle unter der Leiche. Entweder unter dem Tisch oder unter dem Schrank, genau weiss ich das leider nicht mehr. Auch ob Lampe an oder aus bin ich nicht mehr sicher.

11. Der Fluch / Taste Nummer 2 / "Ochse":

Die Taste bekommst du, wenn du in Sadaos Appartement bist. Neben der Mikrowelle einfach mal das Licht ausmachen, dort erkennt man eigentlich schon sehr schnell die Taste liegen!

12. Das Band / Taste Nummer 7 / "Pferd":

Im Erdgeschoss des Krankenhauses. Laufe ein Stück den Gang entlang! Auf der linken Seite vor dem Aufzug kannst du nun die letzte "Schriftzeichen-Handytaste" an dich nehmen. ACHTUNG: Bitte dabei möglichst links gehen, weil du sonst eine Sequenz auslöst.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke :) super Beitrag

01. Februar 2013 um 12:49 von DooDooUndAWP melden


Weiter mit: Calling - Kurztipps: Die Frau in Rot / Mädchen mit Hut / Geister in der Nähe / Calling Passwörter (Codes)


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Calling

Calling
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Calling (Übersicht)

beobachten  (?