Die Urbz - Sims in the City: Aufträge

Auftragszusammenfassung

Hier die normalen Aufträge + Die Ruf-Missionen

1. Auftrag

1,1 Schufte wie ein Tier

Spiele "Schwamm drüber", auf dem Dach des King Towers

Freundschaft mit Hammer-Christel (Bez. 30)

Gib Christel den Abzieher und den Eimer.

1,2 Räum auf

Dusche

Mach ein Nickerchen

Iss etwas aus de Verkaufsautomat

1,3 Hilf Christel

Stell das Bett in die Suite

Repariere den Fernseher

Repariere Zwei Wasserspender

1,4 Hol dir den Schlüssel

Verdiene einen Mechanikpunkt

Knacke Babsi Blonds Bürotür-Schloss

Finde de Schlüssel

1,5 Entkomme aus dem Gefängnis

Freundschaft mit Sam Schnüffler (Bez. 30)

Beantworte Sam Schnüfflers Fragen

1,6 Finde ein Zuhause

Spiele das Streetball-Minigame, auf dem Dach des Gefängnisses

Verdiene 150 $ für Miete und Steuern

Kaufe ein Haus

Auftrag 2

2,1 Praktikum

Freundschaft mit Maximus Gier (Bez. 30)

Gib Max das Artmesia-Kraut

Schreibe eine Diplomarbeit

2,2 Schreibe den Song zu Ende

Freundschaft mit C. C. Cool (Bez. 30)

Gib C. C. Cool ein Saxophon-Rohrblatt

Erreiche Kreativität 1

Schreibe Cools Song zu Ende

2,3 Fahre ein Rennen um Ruhm

Gib Eddi 500$ für die Renovierungen

Sprich mit Ewan Watahmee

Bring Ewan an 3 Tagen Mittagessen (12 bis 13h)

2,4 Geschäftstüchtigkeit

Geh zwischen 17 und 19 Uhr zur Auktion

Erwirb den Schrumpfkopf

Gib B. Klopp den Schrumpfkopf

2,5 Club Xizzle

Führ Crystal in die Stadt aus

Besorg Crystal etwas zu Essen

Spiele ein Spiel

Geh einkaufen

Kauf Crystal dein Geschenk

2,6 Fahre zum Sim-Viertel

Schließe drei Freundschaften

Bring 500$ für den Prozess auf

Erreiche zwei Beförderungen in lokalen Jobs

Auftrag 3

3,1 Aufgabe für den Mann

Affentheater spielen

Folge den Hinweisen des schwarzen Brettes

Gib Sam Schnüffler die "Myst. Aktentasche"

Gib Bruno die "Manipulierte Aktentasche"

3,2 G. Roßeklappe und die Xizzle-Fabrik

Erreiche Kreativität 5

Überrede Ewan ur Renovierung (Bez. 50)

Besiege Eddi (18 bis 19 Uhr)

Überrede Eva dir zu helfen.

3,3 Keiner darf vorbei

Erreiche Körper 5 oder Charisma 5

Geh zwischen 23 und 24 Uhr auf den Friedhof

Bewache vier Stunden den Friedhof

3,4Sie zu, dass du auf die "Liste" kommst

Erreiche Ruf 2 deiner Gruppe (Coolis, Strebis, Kreativis oder Krösis)

Kontrolliere von 2 bis 5 Uhr Eintrittskarten (Im Zacharias Zycdeo Club)

3,5High Society

Finde einen Museumsdirektor (Tipp: Roxanna Moxie)

Kaufe ein Ausstellungsstück

Gib Roxanna 300$ für die Reiseausgaben

3,6 Die Ballade von Pfeffer-Paule

Finde eine Matrosenjacke (Tipp: Von Frida Pfaul)

Finde einen falschen Bart (Tipp: Detlef Drama)

Finde eine Matrosenmütze (Tipp: Eva Grips)

Gib Samba Mamba das Kostüm

Sprich mit Flaggenfred

Auftrag 4

4,1 Furcht ohne Ende

Du bist kein Vampir, zeig das Felix (Bez. 30)

Finde den "Dunkel-Baum"

4,2 Finde ein Licht

Besiege den Albinoalligator

Geige mit dem Roten Mann

Triff dich um Mitternacht am Hickorysumpf

Besiege den Roten Mann

4,3 Tschüss Bayou

Überzeuge Felix dich rauszuführen

Triff Kurt am Eingang des Mausoleums

Durchquere das Mausoleum

4,4 Flucht vor dem Gesetz

Finde jemanden um Briefschreiben

Finde einen Boten zur Paradiesinsel

Erreiche Ruf 30

4,5 Volksfest!

Fang das tanzende Nutria

Bring das tanzende Nutria zu Roxanna

Gib Roxanna 5.000$

Finde einen Drahtseilartisten (Tipp: Wilma Welle)

Mach ein Date für Wilma klar (Tipp: Mit Lutz G. Roßeklappe)

4,6 Die Spieler von Roßeklappe

Erreiche Ruf 40

Überrede Eber-Eddi zur Show (Bez. 50)

Überrede Sarah Sorglos zur Show (Bez. 50)

Dekoerie die Bühne

Nimm am Spiel teil.

Auftrag 5

5,1 Reality Show

Reise zur Paradiesinsel

Nimm am Quiz teil

Beleidige die anderen Teilnehmer

5,2 Beginne von Vorne

Überzeuge Eva, mit dir zu sprechen (Bez. 70)

Finde das Geheimlabor

Finde das richtige Dokument (Logik 6)

Bring die Blaupausen zu Lutz zurück

5,3 Interview mit einem Cajun-Vampir

Finde Kurt R. Finder

Befreie Kurt R. Finder (Mechanik 7)

Finde ein Heilmittel gegen Vampirismus (Tipp: Ich meine Samba Mamba oder Oma Hedwig gibt dir den Tipp)

Füttere Kurt mit Schokolade (Tipp: s.o.)

5,4 Gefasst!

Freunde dich mit Hugo an (Bez. 30)

Entkomme aus der Zelle

5,5 Premierenparty

Besorg dir ein Premierenticket (Tipp: Babsi Blond)

Beeindrucke Babsi (Bez. 70 und Ruf 60)

Kleide dich schwarz

Besuch die Premiere

5,6 Pünktlich zurück!

Finde einen Erfinder (Tipp: Sarah Soglos)

Gib Sarah 10 Nukleare Brennstäbe

Finde einen Auftragnehmer (Tipp: Ich glaube Ewan)

Finde das richtige Datum heraus (Tipp: Bruno weiß es)

Stelle die Maschine auf den höchsten Punkt (Tipp: Der höchste Punkt ist auf dem King Tower)

Ruf-Missionen!

R,1 Cooli-Ziele

Verärgere G. Roßeklappe (Bez. -50)

Freunde dich mit Ewan an (Bez. 75)

Erreiche die höchste Basketball-Beförderung

R,2 Strebi-Ziele

Beste Platzierung im Statistik-Minigame

Stelle eine Steinholz-Schachfigur her (Tipp: Aus Steinholz schnitzen)

Verkaufe 15 Sumpfkröten an den Polizisten (Tipp: Polizist ist im Gefängnis)

R,3 Kreativi-Ziele

Beste Platzierung im Witzclub-Minigame

Bereite ein Erdbeer-Tiramisu zu

Sammele 100 Müllhaufen in der Stadt ein

R,4 Krösi-Ziele

Beste Platzierung im Affentheater-Minigame

Besitze Gegenstände im Wert von 30.000 $

Besitze 10-000 $ in bar

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich komme nicht weiter bei 5 da weis ich nicht wenn ich ansprecchen muss

04. Juli 2010 um 11:55 von Starshantistar1 melden


Kompletter Geheimauftrag Spleißerinsel u.Rolf(UNI)

  • Gebt Futo Maki die Pläne
  • Mechanik 4 fürs Schloss der Tür.
  • 5000€
  • Helfer (irgendein Affe bez.50)
  • Sprecht 10 Tage später mit Futo Maki (bez.75)
  • Shake Verkäufer (Jürgen I.deal bez.50)
  • Entertainment Manager (Diego Cruz bez.50)
  • Dr. Maurio Schlüssler (Splinli der Obdachlose) (Er verlangt eine Dusche. Geht ins Gefängnis und er duscht)
  • Geht ins Labor der Spleißer Insel (Siehe Karte) und sprecht mit dem Dr. Jetzt fahrt mit dem Aufzug ins Untergeschoss und sprecht die Assistentin an.
  • Sie zeigt euch wie ihr euer Tier erstellt.
  • Jetzt geht zu Diego Cruz (Spleißerinsel).
  • Überredet 3 Leute zur Tiershow, die Assistentin, Maximus Gier und Otto Logie (der schwer hörige Opa)
  • Trainiert euer Tier (bez.50)
  • Gewinnt

Rolf Schlaumeier

  • Die Karte liegt ganz oben in Flaggen Fredds Flussboot.

11 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Was ist mit g.rossmaul ?

19. Oktober 2013 um 10:08 von eyleute22 melden

sehr hilfreich

07. April 2013 um 17:31 von Dragon-philipp melden

danke das du dir die mühe gemacht hast alles aufzuschreiben!!

17. Juli 2010 um 13:46 von kim_possible melden

sehr hilfreich

28. Dezember 2009 um 09:56 von Fapina melden

thx ich hab das die ganze zeit versucht dank dir hab ichs geschaftt

04. Oktober 2008 um 11:41 von Yoshy melden

Jetzt weiß ich wer die helfer sein sollten

14. Juli 2008 um 09:45 von Nata12 melden


Geheimauftrag Spleisser-Insel

Als erstes müsst Ihr die Pläne finden, diese befinden sich unter dem Container bei der Uni. Dann sprecht den Obdachlosen Splini an und er verrät euch ein paar Sachen über die Insel, weigert sich jedoch wichtige Details zu sagen, wenn ihr ihm nicht etwas zu essen kauft oder ihn unterhaltet. Kauft also vorher eine Pizza und schenkt sie ihm nach dem ersten Gespräch, dann verrät er alles was er weiß.

Danach muss man mit Carola Schnell sprechen. Sie wird euch ihr Wassertaxi zur Verfügung stellen, wenn sie 500 $ bekommt. Danach könnt ihr am nächsten Morgen ab 8 Uhr das Wassertaxi benutzen und zur Insel gelangen. Dort ist Futo Maki. Sprecht ihn an, er will die geheimen Baupläne haben und 5000 $ für den Baubeginn. Ihr müsst das Schloss aufknacken (Mechanik 4) und Helfer finden. Sprecht dazu einen Affen auf der Insel an und freundet euch mit ihm an.

Schon hat Futo Maki seine Helfer. Danach dauert es 10 Tage bis die Insel eröffnet wird. Dann müsst Ihr wieder mit Futo Maki sprechen. Findet anschließend einen Shake-Verkäufer (Jürgen I. Deal), einen Entertainment-Manager (Diego Cruz) und den lang vermissten Professor Dr. Mauro Schlüssler (sprecht Splini, den Obdachlosen an). Er verlangt, dass ihr ihm helft zu einer Dusche zu kommen. Lauft ins Gefängnis, er duscht dann automatisch.

Geht wieder auf die Insel und sprecht wieder mit Futo Maki. Die nächste Aufgabe ist Bernstein zu finden (liegt ja überall auf der Straße). Sprecht dann mit Dr. Mauro Schlüssler (er ist im Labor auf der Insel). Er sagt, dass ihr mit seinem Assistenten sprechen sollt. Benutzt den Lift in das Untergeschoss und sprecht den Assistenten an. Er zeigt euch, wie ein Tier erstellt wird. Der nächste Auftrag ist (sprecht Diego Cruz an), dass ihr euer Tier trainiert (Bez. 50) und drei andere Leute findet, die bei der Tierschau mitmachen.

Einer ist der Assistent von Dr. Mauro, der zweite ist Dr. Maximus Gier.

10 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

DANKE !!! :D

10. November 2013 um 16:05 von Einzelplayer128 melden

der dritte otto logie

21. Mai 2010 um 17:15 von Maui10 melden

dass ist voll hammer

14. April 2009 um 09:53 von lilimaus melden

danke muesli84 dank dir bin ich richtig weit

14. August 2008 um 13:33 von kielerin melden

Danke, ich hab schon die ganze Zeit überlegt wies weitergeht. Dabei musste ich nur Splini was zu Essen geben.

27. Juli 2008 um 17:35 von Q____ melden

Das habe ich vorher noch nie Gehört.

05. Mai 2008 um 18:15 von Valowa melden


Tiere auf der Spleißerinsel

Folgende Tiere könnt ihr euch auf der Spleißerinsel erstellen. Dahinter stehen einige/alle Farben, in denen es sie gibt.

• Dodo

Farben: rot, grün-gelb, blau

• Veloci-Hahn

Farben: weiß, grau, lila

• Wolpertinger (ein Hase mit Geweih)

Farben: türkis, gelb, rosa, weiß

• Dino - klein

Farben: gelb-grün, orange-dunkelblau

• Dino - groß

Farben: pink, grün

• Gorilla

Farben: grün, braun, grau

• Einhorn

Farben: golden, silbern

Sie sind ein wenig sortiert, die Tiere für die ihr "erstklassig" braucht, stehen oben. Allerdings ist es meistens Zufall, also richtet euch besser nicht so stark danach.

Hier jeweils eine Sache, die euer Tier mag, und dahinter noch, wie sie bei der Tiershow so abschneiden:

• Dodo: sie mögen "Abreiben", in Wettbewerben schneiden sie schlecht bis durchschnittlich ab, andere Tiere eignen sich besser

• Veloci-Hahn: sie mögen "Abreiben", in Wettbewerben schneiden sie so ab wie die Dodos (vielleicht einen Tick besser)

• Wolpertinger: sie mögen "Küssen", in Wettbewerben sind sie herrvorragend, da sie eine +30 Karte haben die nur Wolpertinger einsetzen können

• Dino - klein: mag "Abreiben", in Wettbewerben schneiden sie durchschnittlich bis gut / besser als gut ab

• Dino - groß: sie mögen "Schwanz ziehen", in Wettbewerben kriegen sie oft +10 und +15 Karten, nie mehr, aber dafür auch sehr selten +3 oder +5 Karten

• Gorilla: sie mögen "Necken", in Wettbewerben haben sie eine seltene +20 Karte, die sie weit bringt, ansonsten haben sie fast nur +3, +5 Karten

• Einhorn: sie mögen "Abreiben", in Wettbewerben kriegen sie beinahe nur +15 Karten, sind also gut geeignet

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke war sehr Hilfreich

09. Mai 2010 um 21:52 von JanaIra melden



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