Monster Hunter 3: Die Morphaxt

Die Morphaxt

Für viele ist die Morphaxt (oder in der Englischen Kurzfassung SA) sehr plump und langsam wobei diese waffe "sehr" viele Vorteile hat.(Ich spiele mit der Fernbedienung und Nunchuk)

  1. Sie hat überwiegend immer sehr viel Angriff.
  2. Eine gute schärfe (außer bei der Waffe Bernsteinhieb).
  3. Einen Spezialangriff im Klingenmodus indem man schnell mehremals hintereinander die "minus" Taste drückt.
  4. Einen weiteren Spezialangriff im Axtmodus.Wenn man die WFB nach oben hält führt der Charakter einen Angriff aus mit dem er die Axt schnell von links nach rechts schwingt.Eine sehr starke Attacke die ich immer einsetze wenn das Monster grade auf dem Boden liegt.(Ich kürze den Schlag vorgang ab indem ich die den Hochhacken(Minus Taste) einsetze und sofort die WFB nach oben halte und Angrteife (Der Angriff kommt immer nach dem Hochhacken).)Leider zieht dieser bei jedem schlag ein stück an der Ausdauer Leiste was aber kein Drama ist wenn man voher gegessen hat.

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?

Schnelle Kombo mit der Waffe MORPH AXT

Viele Leute sagen, dass wenn man die Morph-Axt im Schwertmodus hat, sie zwar stäärker aber viel langsamer ist. Ich sage das stimmt nich tden wenn man die Combo a+a+x+a+a+x und so weiter macht(für Clasic Controller für Freestyle weiß ich nich), dan geht das schon schneller im schwertmodus. Das is die Combo normaler schlag nach unten+Aufwärtsschlag+Seitwärtsschlag+normaler Schlag nach unten...

Hoffe ich konnte helfen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Langschwert

Das Langschwert ist eine Waffe die auf Elemente spezialisiert ist, es macht daher wenig Sinn ein Langschwert mit wenig Element-Angriff zu nehmen.

Das Aufladen: 1. Man schlägt solange auf ein Monster ein bis der Balken voll ist. 2. Man macht eine Kombo mit einem normalen Angriff (A mehrmals drücken) gleich danach (z) drücken(Drehatacke). Wenn ihr mit der Drehattacke ein Monster trefft wird die Farbe des Element-Balkens verändert(Element-Angriff steigt).Führt die Kombo mit (z) nochmal aus und der Element-Angriff wird nochmal erhöht. Wenn der Element-Balken trotz kombo nicht verändert wird dann ist die maximale Power ereicht. Solange sich der Balken nicht verändert fügt die Kombo mit(z) dem Monster gewaltigen Schaden zu. Aber bald wird der Balken seine Anfangs-Farbe wieder haben und es geht von vorne los.

Falsch. Langschwert immer passend zur Elementschwäche des Monster benutzen. Der Balken ist ein Elan-Balken, nicht Element. Der Balken bleibt voll, wenn man mit dem letzten Schlag trifft.

11. Juli 2012 um 09:36 von inaschu melden

falsch, der balken steigert nich nur element, sondern überhaupt angriff

08. Januar 2011 um 14:23 von SFundAnimeFan melden

Lanzen TuT

An sich sind Lanzen die besten Blockwaffen. Ihre Geschwindigkeit ist mittelmäßig. Genauso wie ihr Schaden daher würde ich die Lanze als sicherste aller Waffen bezeichnen. Ihr könnt mit ihr schwerste Kämpfe ohne Lebensverlust gewinnen wenn ihrs drauf habt.

1. Was ist die optimale Rüstung für Lanzen.

Die optimale Lanzenrüstung sollte mindestens eine folgende Fähigkeiten haben:

- Block +1/+2 (senkt Rückstoß, außdauer und Leben die für das Blocken gebraucht werden)

- Block hoch (diese Fähigkeit ist nicht ganz so wichtig. Sie empfiehlt sich aber gegen Gegner die Attacken haben, die ihr sonst nicht blocken könnt z.B. Agnaktors Feuerstrahl)

- Autoblock (Falls ihr noch nicht gut blocken könnt)

- weitere für jede Waffe brauchbare Fähigkeiten z.B. Scharfschwert, Schärfe +1 usw.

Welche Fähigkeiten sind totaler Mist für Lancer?

- Ausweichen +1/+2 (für Anfängerlancer nicht das beste aber als Profi gehts schon.

- Ausweichdistanz hoch (siehe andere Ausweichfähigkeit)

- Gunnerfähigkeiten

- Ladefähigkeiten

Meine Empfehlung ist daher die Agnaktor oder Agnaktor + Rüstung. Natürlich könnt ihr auch andere Rüstungen benutzen. Ich rate aber von der Barioth oder Barioth + Rüstung ab.

2. Attacken und blocken

Es gibt folgende Attacken:

- Wischhieb (x + a)

- Rausziehhieb (x)

- nach vorne stechen (x)

- nach oben stechen (a)

- Rennattacke (+)

- Konterangriff (R+a)

Wann sollte ich welche Attacken einsetzen?

Den Wischhieb könnt ihr beim Angreifen mehrerer Gegner benutzen.

Wenn ihr etwas weiter vom Gegner wegsteht (nicht zu weit) nehmt ihr das Nach-vorne-stechen.

Wenn ihr ganz nah dran steht, nehmt ihr das Nach-oben-stechen.

Die Rennattacke setzt ihr besser selten bis nie ein. Sie wird nur benutzt, wenn ein Monster auf dem Boden liegt.

Wann blocke ich am besten?

Am besten blockt ihr, wenn ihr merkt, dass das Monster einen Angriff starten wird. Ihr solltet beim blocken darauf achten, dass ihr immer in die Richtung eures Gegners schaut.

3. Kombis

Standartkombis

Im Normalfall gibt es 2 Möglichkeiten mit denen ihr viel Schaden macht:

Möglichkeit 1: X, A, A, B (zur Seite springen)...

Möglichkeit 2: A, A, A, B (zur Seite Springen)...

Wichtig ist nur, dass ihr eine Kombi von X und A habt bei der ihr nach jedem dritten Schlag wegspringt.

Wischkombi: X+A...(Standartkombi)

Wichtig: Der Wischhieb zählt auch als Angriff in der Kombi. Das heißt, dass dann nurnoch 2 Hiebe eurer Standartkombi übrig sind.

Hilfreich. Man sollte normalerweise immer 3x hoch zustechen, dann den kurzen Ladeblock machen und wieder zustechen. Vorteil: Der Ladeblock sticht nach einem Angriff sofort zu.

11. Juli 2012 um 09:39 von inaschu melden

Rostige Waffen!

Diese sogennanten Rostigen Waffen, bekommt mann aus den Rostscherben die man im Vulkangebiet Abbauen kann. (Äußerst selten)

Sobald man eine Rostscherbe Abgebaut hat, und die Quest beendet hat, kommen sie zur Schatzbox wo sie sich in Waffen verwandeln.

Es kommen dabei sehr sehr oft + Waffen heraus aber mit viel glück kann man dann auch die Rostigen Waffen erhallten. (erkennt mann an der Schärfe und der Affinitätsstärke -70)

Wenn man diese Waffen dann ausbessert (bei dem Schmied) , dann wird sie langsam besser .

Nachdem 2 mal Ausbessern erhaltet ihr eine waffe mit Drachenschaden sehr gut gegen die Drachenältesten z.B.Ceadeus.

Diese waffen erhalten dann auch andere Namen. ich habe meine Rostige Lanze verbessert und den Leichenbestatter erhalten.

Mit dieser Lanze schaffe ich einen GJ in unter 45 sekunden gekillt.

Im Überschuss ist was anderes da sie (fast) nur in gebiet 5 vorkommen und man dann auch noch das Glück braucht eine Rostige Waffe zu ziehen

30. Mai 2014 um 16:57 von Der_nfs_Zocker melden

sry das ich da jetzt daumen runter mach aber die rostscherben sind bei der uruktor quest im überschuss und es gibt uralte rostscherben und normale rostscherben

11. August 2012 um 19:14 von Bobo23 melden

Weiter mit: Monster Hunter 3 - Waffen und Rüstungen: Waffe mit dem höchsten Angriff im Spiel / Waffenkunde / Die Armbrust / Rostwaffen / Rostwaffen/Scherben (häufig gestellte Frage)

Zurück zu: Monster Hunter 3 - Waffen und Rüstungen: Schwert und Schild oder Großschwert? (Einsteiger) / Waffentipps / Morph-Axt / Das Gehimiss der Armbrust / Lanze

Seite 1: Monster Hunter 3 - Waffen und Rüstungen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter Tri (12 Themen)