Harvest Moon - Tierparade: Blaue Feder ganz einfach

Blaue Feder ganz einfach

Dieser Trick funktioniert nur wenn man alle Glocken geläutet hat.

Man kann die Blaue Feder ganz einfach bekommen ohne den lästigen Weg nach Oben.

Ganz einfach wenn ihr die Glocken gläutet habt bekommt ihr am nächsten Tag einen Brief vom Erntekönig, dass er eure Hilfe braucht.

Ihr tritt dann das letzte mal den Langen Weg zum Königsitz an und redet mit dem Erntekönig.

Ist dies getan schaltet er ein Teleportal frei ( die Schrift an der Wand)

Nun könnt ihr jederzeit von der Garmone Mine zum Königsitz und andersrum.

Für die Blaue Feder stellt ihr euch einfach um die richtige Zeit (17-19 uhr) unten am Eingang der Mine hin und teleportiert euch zum Königsitz.

Und schon habt ihr die Blaue Feder

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?

Erwartungswerte von Erze und Kristalle

Hat mich echt geschockt, wie ich das mal nachgerechnet habe.

Also das Ergebnis als Erstes - für Rechen faule. Erze (nicht Kristalle) haben hohe Verluste, wenn man sie veredeln lässt (also nur für Werkzeugaufbesserungen benutzen) und das Zeug sofort als Roherz verschaukeln.

Die Rechnung als Beweisführung für ungläubige. Nennt man Erwartungswertrechnung.

Also unser Startwert ist Roherzkosten+ Veredelung. Eisen = 20G Veredelung=35G

Diese beiden gibt man aus, unsere Roherzkosten sind unsere Investitionsstartkosten.

Eisen hat ne 50/50 Chance auf Alteisen und Eisen

= 0,5*10G (10G = Alteisen / 0,5=50%)

=0,5*50G (50G Eisenmetall)

daraus folgt

-55G (sind die -20G und -35G) + 5 + 25 = -30G

könnt ihr rechnen , die anderen Erze verlieren immer mehr.

Einfach erklärt , die Chance das Metall zu bekommen geht am Schluß gegen 10% und das Roherz nimmt an Wert zu.

Also immer brav Roherze verkaufen(außer für Werkzeuge veredeln).

Wer der Meinung den Roherz Wert verliert man nicht - Silber ist nach Veredelung mit einem Gewinn von sage und schreibe 2G das beste aller Erze . Das Roherz ist mehr Wert (bei weitem)... also Verkauft das.^^

Bei Kristallen sieht das anders aus. Aber trotzdem nicht so toll wie man es denken kann.

Ein weißer Kristall mit den besten Werten (meiner Meinung nach - beste G_wert + (mit blau) schlechteste Chance auf Glas) ist im Schnitt nach Veredelung 91G wert.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Rezepte in anderen Häusern finden

Wenn ihr in ein Haus von einem Bewohner geht und dort ein Kochtopf ist, könnt ihr euch davor stellen und A drücken.(funktioniert nicht immer!) Habt ihr das gemacht, bekommt ihr ein Rezept. Ihr könnt dort also manchmal Rezepte finden. Probiert es mal aus!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hilfe zur Lila Glocke!

~Sobald man die lila Glocke 'freischaltet' (befindet sich im Glockenturm der Celesta Kirche) muss man die Wünsche der Dorfbewohner herausfinden (insgesamt 10).

~Wenn ihr verheiratet seid zählt der Wunsch eures Ehepartners dazu.Ich weiss nicht ob euer Kind euch auch einen Wunsch sagt.

~Ihr braucht 3 Herzen bei einem Bewohner um seinen Wunsch zu erfahren.

~Dann geht ihr in die Celesta Kirche in den linke Hinterraum. Dort befindet sich ein Bild der Erntegöttin mit dem Göttinenbaum.Sobald ihr davor steht drückt ihr A.Finn fragt euch ob ihr einen Wunsch sagen möchtet ihr sagt 'ja'.Dann kommt eine Liste aller Dorfbewohner,die Bewohner die euch einen Wunsch gesagt haben, haben ein Kleeblatt in ihrer Leiste (ganz rechts).Das Bild bekommt mit jedem Wunsch mehr Farbe.

~Kommen wir zum besten Weg an Herzen zu gelangen~

Der einfachste und billigste Weg ist der,den Bewohnern Kräutertee zu schenken.

~Er ist kostenlos und macht vielen eine Freude.

Ihr braucht Topf+Kräuter (Farbe ist total egal) ihr könnt die Kräuter zu jeder Jahreszeit draussen Sammeln oder anpflanzen.

~Ich gehe Täglich eine bestimmte Route ab und gebe meinen vorgesehenen Bewohnern Kräutertee.

~Ich starte mit der Garmone Mine und beginne mit der Frau vom Fotografen Simon,der besitzerin des Trödelladens (hab ihren Namen vergessen /shame on me/)

Dann gehe ich weiter in die Schmiede und besuche den Opa von Claire (ich kenne die bewohner kaum,die namen interessieren mich nicht deswegen bin ich mir nicht sicher ob sie so heisst) und gebe ihm ebenfalls Kräutertee.

~Dann fahre ich mit dem Wagon richtung Celesta Kirche und gebe Pit ebenfalls den Tee,dieser hatte bei mir bereits nach 2 besuchen 2 Herzen.

~Nach dem gehe ich nach Harmonika ich gebe Hamminger,Yolanda,Max,Irene,Simon und Coleen Kräutertee (ich weiss es sind nur neun ich habe bereits Julius geheiratet und das erste Kind ich kenne seinen Wunsch bereits)

~Wer noch keinen Ehepartner hat und somit 10 Personen braucht kann noch Kristina,den Zauberer oder jemanden von der Marimba oder Horn Farm wählen wobei ich mir nicht sicher bin ob diese den Tee so mögen wie die anderen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Alternativ kann man auch allen Leuten auf den beiden farmen sowie den beiden im Schmuckladen und Pit etwas schenken, da spart man sich zumindest die Mühe, quer durch die Stadt zu laufen, insofern man denn auch täglich im Wald vorbeischaut zwecks Holz hacken^^

17. Dezember 2014 um 18:28 von MayaChan melden


Zurück zu: Harvest Moon - Tierparade - Kurztipps: Auflistung Herzen zu bekommen (einfache Methode) / Harvest moon Deine Tierparde Alle glocken / Linda / Versteck der Gummi-Ente 2! / So werden Quellen heiß

Seite 1: Harvest Moon - Tierparade - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)

beobachten  (?