Harvest Moon - Tierparade: Dein Geburtstag feiern, wenn Singel

Dein Geburtstag feiern, wenn Singel

Dazu musst du nur um 18 Uhr in dein Haus gehen, Hammminger kommt dann und will dich dann holen. Er redet dann davon das viele was vorbereitet haben und er aber nicht sagen soll was und trotzdem er das sagt. Bekommst auch was geschenkt.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich bin etwas früher ins Haus gegangen, hat auch funktioniert. Habe vom Bürgermeister und einigen Leuten normale Butter geschenkt bekommen - also, ich muss wohl noch etwas an meinen Freundschaften arbeiten :-D

05. August 2013 um 18:26 von CelineStar2 melden

Cool, schön das man etwas machen kann, nicht so wie früher wo man ganz alleine war.

08. Januar 2013 um 19:29 von Shadowcat2012 melden


Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?

Level der Shops erhöhen

Jeder Laden lässt sich auf eine gewisse Art und Weise erhöhen. Immer wenn einer der Läden ein Level höher gekommen ist, werdet ihr per Post benachrichtigt:

Samson's Fotoladen:

  • Level 2: verdient 320,000 G durch "andere" Items (pilze etc.)
  • Level 3: verdient 540,000 g durch "andere" Items

Stadthalle:

  • Level 2: verdient 150,000 G durch Items
  • Level 3: verdient 250,000 G durch Items und läutet die Lila Glocke

Scheiderei:

  • Level 2: verdient 100,000 G durch Produkte und schaltet Linda frei
  • Level 3: verdient 200,000 G durch Produkte

Korallen Klinik:

  • Level 2: schaltet Max frei indem ihr die Blaue Glocke läutet

Brass Bar:

  • Level 2: verdient 100,000 G durch Items
  • Level 3: verdient 200,000 G durch Items
  • Level 4: verdient 350,000 G durch Items

Ocarina Gasthaus:

  • Level 2: verdient 60,000 G durch Items uns läutet die Rote Glocke
  • LEvel 3: verdient 180,000 G durch Items
  • Level 4: verdient 400,000 G durch Items

Fischerei:

  • Level 2: läutet die Blaue Glocke und trifft Pascal

Horn Ranch:

  • Level 2: verdient 10,000 G durch Tierprodukte
  • Level 3: verdient 50,000 G durch Tierprodukte und läutet die Grüne Glocke
  • Level 4: verdient 80,000 G durch Tierprodukte

Marimba Farm:

  • Level 2: verdient 30,000 G durchs ernten
  • Level 3: verdient 80,000 G durchs ernten und schaltet Ilka frei
  • Level 4: verdient 160,000 G durchs ernten

Schreinerei:

  • Level 2: läutet die Blaue Glocke
  • Level 3: verdient 300,000 G und schaltet Rolf frei
  • Level 4: verdient 500,000 G

Allgemein Laden:

  • Level 2: verdient 40,000G und schaltet Pia frei
  • Level 3: verdient 120,000 G
  • Level 4: verdient 300,000 G

Zubehör Laden:

  • Level 2: verdient 50,000 G durch Mienenprodukte und läutet die Rote Glocke
  • Level 3: verdient 100,000 G durch Mienenprodukte

Schmiede:

  • Level 2: läutet die Rote Glocke
  • Level 3: verdient 15,000 G durch Mienenprodukte
  • Level 4: verdient 35,000 G durch Mienenprodukte

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr hilfreich

15. Juli 2012 um 17:50 von DC_Farmer melden


Marcos Kochschule

Um 100%ig die Kochschule von Marco zu bestehen, kocht ihm einfach folgende Dinge:

Messer-Set:

  • Kuchenteig: Weizenmehl + Butter (oder kaufst es im gasthaus für 990G)
  • Reisball: Reis + Seegras (oder kaufst es im gasthaus für 710G)
  • Eiersalat: Gekochtes Ei + Mayonäse
  • Gut marinierter Fisch /oder auhc höher): Zwiebel + Kraut + 2 oder mehrere Fische

Bratpfanne:

  • Käseomlette: Käse + Ei + Butter
  • Reisomlette: Reis + Butter + Ei

Topf (nur Reisgerichte):

  • Tomatenrisotto: Zwiebel + Tomate + Reis
  • Käserisotto : Zwiebel + Käse + Reis
  • Reis mit Thunfisch: Thunfisch + Reis
  • Spinatrisotto: Zwiebel + Reis + Spinat

Backofen (nur Kuchen):

  • Käsekuchen: Weizenmehl + Ei + Butter + Milch + Käse
  • Karottenkuchen: Weizenmehl + Ei + Butter + Milch + Karotte
  • Spinatkuchen: Weizenmehl + Ei + Butter + Milch + Spinat
  • Teekuchen: Weizenmehl + Ei + Butter + Milch + Erdbeere

Käsegericht:

  • Gemüsepizza: Kuchenteig + Tomate + Kartoffel + Käse + Paprika (wird im Backofen gemacht)

Achtung: du kannst nur 1x am Tag ein Gericht bringen! zum Schluss bekommst du immer ein Gericht von ihm und am Ende sogar eine Eismaschine.

8 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man keine Kartoffel hat, kann man ihm auch Käsefondue statt Gemüsepizza bringen ...

05. August 2013 um 18:28 von CelineStar2 melden

wirklich hilfreich :)

25. Juli 2012 um 21:59 von Perl-Chen melden


Tipps für Anfänger

1. Rauskriegen was Personen mögen:

Wenn man das Herraus finden will - (Minus) drücken und gewünschte Mekmale erscheinen. (Funktioniert auch bei Wildtieren)

2. Jeder Anfang ist schwer also hol dir zuerst von Tobi bei der großen Wassermühle eine Angel und angel dir ein bischen Geld für die Erste Saat. Die kannst du auf verchiedene Arten einpflanzen und da du am Anfang noch so wenig Energie hast mach dir erstmal ein oder zwei 4x4 Felder die sind mit der Gießkanne Level 2 schnell zu gießen.

3. Ein Tipp fur die Mädchen:

Alle Mädchen gehen gerne zum Schneider neue Klamotten kaufen aber da ist kein Bild was euch zeigt wie das Kleidungsstück aussieht also einfach für eine Vorführung - (Minus) drücken und ein Bild für das gewälte Kleidungsstück erscheint. (funktioniert auch bei anderen Läden wie: Trödelladen, Schreiner,...)

4 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Im Gegensatz zur Feldarbeit ist Fischen äußerst unrentabel, vor allem am Anfang wenn man noch nicht die teuren Fische angeln kann. Wenn man schnell Geld machen will ist es daher besser, sich anfangs Geld durch die herumliegenden Pilze, Kräuter, etc. zu besorgen und die restliche Zeit damit zu verbringen, die rote Glocke zu läuten und anschließend vor allem die Gießkanne schnell auszubauen, während man durch den Verkauf von Bergbauprodukten die Schmiede weiter ausbaut.

22. März 2016 um 14:46 von MayaChan melden

Tipp 1 funktioniert: Wenn du mit "c" ins Menü gehst und dort auf "Freunde", kannst du mit "-" den Steckbrief aufrufen. ;)

15. April 2014 um 17:45 von LeiliaFleur melden

Tipp 1 funktioniert nicht bei mir. Wenn ich vor denen stehe und auf Minus drücke, dann kommen nur meine Bilder.

06. März 2014 um 19:16 von Gechset melden

bei mir klappt der 2. tipp nicht !

17. Februar 2012 um 01:13 von Lexy_ melden


Die Glocken

Also, um anfangen zu können, nach den Glocken zu suchen, um Harmonika zu retten, müsst ihr immerhin schon so weit sein, dass die Erntegöttin euch von den Glocken erzählt hat.

Um die ROTE GLOCKE zu bekommen, müsst ihr in die 10. Ebene der Garmone Mine, wo ihr Olli treffen müsstet,der gerade einen Stein zerschlägt, aber er sagt euch, dass das noch dauert, also könnt ihr ruhig noch mal mit der Göttin reden.

Hinterher wird der Stein zertrümmert dein und ihr findet den Glockenständer, aber ohne Glocke. (Wäre ja auch zu schön gewesen). Also gehst du zu Rupert, der in der Schmiede arbeitet (und der später deine Werkzeuge verbessern kann)

und er sagt dir, dass Claire eventuell mehr über die Glocke wissen könnte. Also suchst du nach Claire und findest sie rechts vom Gemischtwarenladen, wo sie mit Bo spielt. Und womit spielen die beiden? Mit der Glocke. Und natürlich, wie sollte es auch sonst sein, schießt Claire die Glocke wie einen Fußball in den Schornstein der Schmiede, womit das

Feuer der Schmiede gelöscht wurde und Rupert nicht mehr arbeiten kann. Er sagt dir, er bräuchte Eisenerz, Kupfererz, Silbererz und Golderz, um die Glocke aus dem Schornstein zu holen und DU bist der/die Glückliche, der/die diese Erze besorgen darf. Also holen wir unseren Hammer und ab in die Mine. Wenn du die Erze aus der Mine geholt und Rupert gebracht hast, gibt es eine kleine Szene, in der die Glocke aus dem Schornstein fliegt und du sie bekommst. Damit kannst du jetzt also die Glocke zum Glockenständer in der 10.Ebene der Garmone Mine bringen und das Feuer kehrt nach Harmonika und Umgebung zurück.

Was bekommst du durch die rote Glocke?
  • Rupert kann nun deine Werkzeuge verbessern.
  • Du kannst nun tiefer in die Garmone Mine.
  • Nun kannst du auch in die oberen Ebenen der Garmone Mine.
  • In der 5.Ebene der oberen Garmone Mine kannst du nun Pia kennenlernen
  • Marco arbeitet nun in der Brass-Bar als Koch.
  • Du kannst nun die Windmühle benutzen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super gemacht fehlen ein paar sachen aber an sonsten genial

05. Oktober 2013 um 11:51 von Anika_Bella melden

ist ja alles schön und gut, aber ich finde kein golderz. weder in der miene noch in der wasserstraße. vielliecht stelle ich mich auch zu blöd an.

01. September 2012 um 12:44 von unicorn1988 melden

und du kannst die quellen benutzen!

25. August 2012 um 20:17 von celia111 melden


Weiter mit: Harvest Moon - Tierparade - Kurztipps: Edelsteine / Bergbau - Edelsteine / Marco ganz leicht ! / Glocken! / Lieblingsaccesoires der Heiratskandidaten

Zurück zu: Harvest Moon - Tierparade - Kurztipps: Tolle Trophäen! / Ausbauen beim Schreiner / Verbessern der Werkzeuge beim Schmied / Geburtstage / Mehr Plätze im Kühlschrank/Regal

Seite 1: Harvest Moon - Tierparade - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)

beobachten  (?