Das Erwachen - Rin Kagura Teil 2: Komplettlösung Calling

Das Erwachen - Rin Kagura Teil 2

Es kann dir immer wieder passieren, das sie dich angreift, während du zu den nördlichen Treppen (siehe Karte) rennst - und diese hinab läufst um zu fliehen! Rin ist nun in der 2ten Etage!

Hier kannst du dich nun etwas umsehen. Zu aller erst einmal siehst du den Raum des Hausmeisters (blau leuchtend), wo eine kurze Sequenz mit Erklärung folgt.

Wenn du den Gang weiter läufst, startet eine weitere Sequenz, wo du einen Jungen in die Toilette rennen siehst. Du kannst ihm gerne ins Klo Folgen, wirst aber weitestgehend keinen Erfolg haben. Man hört ihn nur weinen, und seine Stimmte schweigt als du an seine Toilettentür klopfst. Sonst ist es ehrlich gesagt ziemlich lustig was er so von sich gibt. Aber man sollte ihm keine Beachtung schenken. Es empfiehlt sich vor dem weitergehen ein mal an der Speicherkatze (siehe blaues Katzensymbol auf der Karte) zu speichern!

Weiter geht es dann wieder in das südliche Treppenhaus, eine weitere Etage nach unten (1E)! Zuvor wirst du aber auf der Hälfte deines Weges aufgehalten. Von einem Spind zu deiner linken kullert ein Gegenstand unter die Sitzbänke. Ist die Sequenz vorbei, geh in die Hocke und du erhältst endlich die Taschenlampe! Setze deinen Weg zu den Südlichen Treppen fort und gehe ins 1E!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich dachte schon, ich würde nie eine Taschenlampe oder so finden.

11. Juli 2014 um 20:58 von -Hakon melden


Das Erwachen - Rin Kagura Teil 3

Es folgt eine Sequenz wo du eine Lautsprecher durchsage hörst : und zwar eine Schulglocke!

Noch eine Etage tiefer! (EG). Gehst du nach Links, stehen dort eine menge Schuhschränke! Vor den Schränken sitzt eine schwarze Katze, die wegläuft. Folgst du ihr, startet eine Sequenz.

Gehst du den Gang weiter nach links, kannst du dich noch in der Bibliothek etwas umsehen. Das ist der unerforschte Raum auf der linken Seite. Hier findet man allerhand Notizen!

Folgst du den Weg rechts entlang, dann kommst du an einer einzelnen Tür vorbei, der sogleich eine doppelte Tür folgt. Hier öffnest du die linke Seite und du kommst in das Zimmer des Hausmeisters. Durchsuche es gründlich und öffne eine der beiden Schubladen um eine Notiz zu finden :

  • Woche
  • Datum
  • Gesamt

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dieser Beitrag war mir sehr hilfreich, danke.

11. Juli 2014 um 21:02 von -Hakon melden


Das Erwachen - Rin Kagura Teil 4

Dies gibt dir einen Hinweis auf einen Code. Zu deiner linken (vom Tisch ausgesehen an der Wand) befindet sich ein Kalender. Man rechnet einfach die letzte, nicht durchgestrichene Woche zusammen und setzt ne 0 davor! Aus einem bestimmten Blickwinkel erkennt man, das der Hausmeister immer eine 0 davor setzt.

Somit lautet der komplette Code : 0175

Nun kann der Code verwendet werden. Rechts neben der Tür befindet sich ein Safe! Gib dort also nun besagten Nummerncode ein um einen Schlüssel zu erhalten! Immer wieder hört man eine Lautsprecher durchsage. Je länger man wartet oder die Bereiche untersucht, um so öfters werden sie vorkommen.

Mit dem Schlüssel geht es nun wieder in die 2te Etage! Im Treppenhaus begegnest du eventuell dem Geist eines Kindes! Ob der uns den Weg zeigt? Wir haben auf der 2ten Etage noch einen kleinen "Zwischenspeicher" eingelegt, bevor wir uns zum Computerraum aufgemacht haben!

Zurück zum Computerraum, der verschlossen war! (je nachdem welche Treppen du genommen hast, ist es der Raum auf der Karte oben links!). Gehe nun zu dem einzigen Computer der angeschaltet ist : Na? Das ist das Chatgespräch vom Anfang!!! Sieh dir nun die Sequenz an! .. ein Gespräch zwischen dir und Shin findet statt!!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich wusste, dass man in den Computerraum gehen kann!!!

13. Juli 2014 um 16:19 von -Hakon melden


Das Erwachen - Rin Kagura Teil 5

Folge nun dem Geist in die erste Etage! Du kannst nur eine von beiden Treppen benutzen, denn der Weg wo der Geist entlang läuft, ist gesperrt! Das merkst du aber, wenn du ihm folgst. Also - zurück! Und dort den anderen Treppengang in die erste Etage benutzen!

Folge dem Geist in den Kunstraum. Es folgt eine weitere Sequenz! Du triffst auf Makoto Shirae, der dir wichtige Informationen gibt. Das Gespräch zieht sich ziemlich lange, aber die Informationen sind wirklich wichtig und interessant. Darauf erhältst du :

Makotos Karte : Telefonnummer 997-657-281

Diese stand auch zuvor auf dem Bildschirm des Computers. Zufall?

Versuche nun den Raum zu verlassen und es folgt eine weitere Sequenz. Und eben so noch eine eh du endlich gehen kannst! Ist diese abgeschlossen empfiehlt es sich erst einmal zu Speichern, und dann den südlichen Treppenaufgang zu benutzen um in das Erdgeschoss zu gelangen! Folge nun der Katze! Sie wird dich zum Krankenzimmer führen! (Das ist der Raum rechts!)

Dort triffst du auf Shin und wieder folgt eine Sequenz! Ist diese vorbei erhältst du Shins Mobiltelefon! Verlasse nun den Raum und du erhältst einen Anruf von Makoto! Kurz darauf bekommst du eine SMS : ein Foto von einer zerstörten Tür!

Neben dem Treppenaufgang ist ein Speicherpunkt. Du hörst schon von weitem das Telefon klingeln..! Vorsorglich speichern, weil man nicht weiss was nun geschieht. Wie erwartet schrillt das alte Telefon im Zimmer des Hausmeisters. Geht man dran erhält man eine weitere interessante Info! Aber nun zurück zum Treppenhaus! Bis in die 2te Etage, von dort aus die Nördlichen Treppen in die 3te Etage benutzen!

SPEICHERT NOCH AUF DER 2TEN ETAGE!!!!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Den Beitrag find ich gut

13. Juli 2014 um 16:21 von -Hakon melden


Das Erwachen - Rin Kagura Teil 6

Gehe nun zum Raum 3-2 : Da wo du die Schülergeister gesehen hast! Schau dir die defekte Tür an, bewege etwas den Türknauf und werfe dann dein Telefon in das Zimmer!

Eine Sequenz folgt und du bist nun im Klassenzimmer. Dort wird dir erklärt wie die Aufnahmefunktion benutzt wird - machst du nun auch sofort! Nimm also die Stimmen auf, gehe zum Tisch und untersuche die Magazine. Merke dir die Nummer, denn die musst du wählen während die Geister dich angreifen.

997-494-582

Das stellt sich als ziemlich schwierig heraus! Denn die dummen Kinder greifen dich immer sehr schnell an! Einem ersten Angriff folgt meist sogleich noch ein zweiter und bei ganz viel Pech noch ein dritter. Tipp : Rechtzeitige drücken der "A"-Taste kann leben retten. Hat es dann geklappt ist das Kapitel abgeschlossen...

- Das Erwachen : beendet -

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Calling: Die Wanderung - Rin Kagura / Die Wanderung - Rin Kagura Teil 2 / Die Wanderung - Rin Kagura Teil 3 / Die Wanderung - Rin Kagura Teil 4 / Die Rückkehr : Chiyo Kishibe

Zurück zu: Komplettlösung Calling: Prolog / Die Besessenheit - Shin Suzutani / Die Besessenheit - Shin Suzutani Teil 2 / Die Besessenheit - Shin Suzutani Teil 2 / Das Erwachen - Rin Kagura

Seite 1: Komplettlösung Calling
Übersicht: alle Komplettlösungen

Calling

Calling
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Calling (Übersicht)

beobachten  (?