Anmerkung: Komplettlösung Calling

Anmerkung

Im weiteren Spielverlauf, werden die Kapitel "Das Erwachen", "Die Besessenheit", "Die Wanderung", "Die Rückkehr" und "Das Wehklagen" erneut Spielbar sein. Dadurch besteht die Möglichkeit vergessene "Schriftzeichen-Handytasten" zu sammeln, diverse einzelne Räume besser zu untersuchen und noch vergessene Notizen zu finden und nach verstecken Passwörtern Ausschau zu halten, die Dinge in der Galerie freischalten! Passwörter findet man eingeritzt an verschiedenen Stellen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der mnemonische Abgrund - Makoto Shirae

Du startest das Spiel nun mit Makoto. Dieser erwacht am Boden liegend in einem seltsamen Zimmer - das Freak Zimmer. Eine Sequenz beginnt, an deren Ende du "Sadaos Notizbuch 1" erhältst. In der oberen Schublade unter dem Laptop befindet sich eine weitere "Schriftzeichen-Handytaste"! Sieh dir das gestreifte Kissen auf dem Bett an, der Wecker klingelt. Darunter liegt das Handy, welches du gleich an dich nimmst. In diesem Zimmer kannst du auch speichern, und zwar links neben den Anime-Figuren.

Hast du dich ausreichend umgeschaut, geht es weiter an den PC. Der Bildschirmschoner verschwindet, und du kannst ein Passwort eingeben. Logischerweise muss es etwas mit seinem Hobby zu tun haben. An der linken Wand stehen die Namen der Charaktere aus dem Anime. Außerdem spuckt auch der Drucker ein Bild von einem Charakter aus. Tippe nun also "Mako" ein und du kannst den Text auf dem PC lesen. Etwas weiter unten steht eine Telefonnummer :

  • 997-684-771

Du kannst nun mit Hilfe des Notizbuches (siehe Erklärung) auf deine Nummern zugreifen und dir diese erneut ansehen. Das funktioniert, indem du dein Mobiltelefon öffnest, und die (c)-Taste Drückst! Wähle nun die Nummer mit den ??? darüber, und du wirst an einen neuen Ort teleportiert!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der mnemonische Abgrund - Makoto Shirae Teil 2

Es geht direkt in den Schönheitssalon! Das ganze startet mit einer kleinen Sequenz. Ist diese vorbei, kannst du das Licht geradeaus neben der Tür anschalten - ist dies passiert, fällt ein Frisurenkopf vom Schrank. Neben ihm kannst du nun "Sadaos Memo 1" aufheben! Nun kannst du das Telefon vom Tisch aufheben. In diesem Raum befindet sich auch wieder eine "Speicherkatze!"

Gehe nun zu den 4 Spinden in die Ecke. Öffne die Tür des ganz rechten und du findest "Memo eines Streuners 9". Der 3te Schrank von rechts lässt sich nur mit einem Schlüssel öffnen.

Du kannst nun den Pausenraum verlassen. Wenn du die Tür direkt hinter dir zumachst, findest du dort eine weitere "Schriftzeichen-Handytaste".Unter der Theke liegt das "Memo eines Streuners 10", welches du mitnehmen kannst. Gehe durch den Salon bis ans Ende, an den Stühlen vorbei bis zu dem Regal was aussieht wie das Expedit von Ikea! Unten rechts liegt der Schlüssel für den Spind. Hast du diesen Aufgehoben, fällt das Licht aus und du bist kurz im Vorsicht-Modus. Drehst du dich um, siehst du auf einem der Stühle einen Geist beim Haareschneiden sitzen.

Gehe nun zurück zum Pausenraum und öffne dort den verschlossenen Spind. Dort findest du eine Taschenlampe. Verlasse den Pausenraum wieder und du triffst auf Sadaos Geist. Jetzt kannst du "Sadaos Notizbuch 2" von dem Sofa aufheben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der mnemonische Abgrund - Makoto Shirae Teil 3

Folge nun dem Geist wieder in den Pausenraum. Dieser hat alle Puppenköpfe von dem Regal geworfen. Wende dich nun dem Kühlschrank zu. Sobald du ihn dir genauer ansiehst, bekommst du eine Mail mit einem Foto auf dein Handy. Nun öffnest du die Tür vom Kühlschrank. Auf dem Boden findest du "Sadaos Memo 2". Am Ende stehen 2 Telefonnummer:

  • 997-118-029
  • 997-494-582

Die untere Nummer gehört zum Internetcafé! Die Obere ist noch für einen uns unbekannten Ort. Also, wählen wir zuerst die uns unbekannte Nummer und werden somit ins Hotel teleportiert.

Gehe hinüber zum Bett, wo du zu aller erst einmal das "Hotel Memo" aufhebst. Dort steht ein Code: 369! Wenn du dich nun umdrehst, stehen hinter dir 2 große dicke Sessel. An dem linken vorne am linken Stuhlbein, findest du wenn du in die Hocke gehst eine weitere "Schriftzeichen Handytaste! " Wir konnten sie nicht sehen, aber das Greifsymbol erscheint! Öffne nun dem Schrank neben dem TV und du leitest ein kurzes Event ein. Ist dies vorbei, sieht man am Boden ein Passwort für die Galerie!

Gehe nun an den roten Koffer, der daneben steht und gebe dort die Nummer 369 ein. Mit rechts gehst du die Zahlen weiter nach unten, mit links nach oben. Am einfachsten ist es, wenn du mit der linken Taste hoch bis zur 999 gehst, und die rechte so lange nach unten drückst bist du bei 369 ankommst. Innen findest du nun ein Mobiltelefon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der mnemonische Abgrund - Makoto Shirae Teil 4

Gehe nun ins Badezimmer. Dort ziehst du den Duschvorhang bei Seite um an "Sadaos Notizbuch 3" zu gelangen. Nun kannst du den Raum wieder verlassen. Öffnest du die Tür, wirst du von einem Geist angegriffen, den du bekämpfen musst. Es handelt sich dabei um die verstorbene aus dem Hotelzimmer.

Ist dies getan, kannst du dich gerne noch umsehen. Ansonsten gehe in Richtung Fenster. Dort kannst du mit deinem Handy mal wieder Stimmen aufzeichnen. Du lauscht einem kurzen Gespräch. Weiter kannst du hier nichts machen. Wähle also nun die nächste Nummer : auf geht es ins Internetcafé!

  • 997-494-582

Hebe nun als erstes das Telefon rechts neben der Speicherkatze auf. Oben rechts über dem Computer liegt "Sadaos Notizbuch 4". Du bekommst schlag um eine SMS, die du dir ansehen solltest. Wenn du dich umdrehst, siehst du schon die Stelle an der du wieder einmal "Stimmen" aufzeichnen kannst. Höre dir das Gespräch an und kämpfe dann gegen den Geist der nun am Computer sitzt.

Jetzt hast du die Möglichkeit dir den Bildschirm genau anzusehen. Scroll den Text nach unten. Der PC geht von alleine raus. Dann wählst du die Nummer vom Freakzimmer (Heißes Mobiltelefon!).

  • 997-916-785

und teleportierst dich dahin zurück!

Nimm zu erst das Telefon vom Kissen an dich. Logg dich dann am Computer mit Hilfe des Passworts ein (Mako). Scroll nun den Text nach unten und du bekommst eine neue Telefonnummer.

  • 997-657-281 (Das ist Makotos Nummer)

Wähle diese Nummer und du teleportierst dich direkt in die Schule!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Calling: Der mnemonische Abgrund - Makoto Shirae Teil 5 / Anmerkung / Die Überbleibsel: Makoto Shirae / Die Überbleibsel: Makoto Shirae Teil 2 / Die Überbleibsel: Makoto Shirae Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Calling: Das Wehklagen : Rin Kagura / Das Wehklagen : Rin Kagura Teil 2 / Das Wehklagen: Rin Kagura Teil 3 / Das Wehklagen: Rin Kagura Teil 4 / Das Wehklagen: Rin Kagura Teil 5

Seite 1: Komplettlösung Calling
Übersicht: alle Komplettlösungen

Calling

Calling
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Pokémon Go: Niantic bestätigt neue Pokémon für das Spiel

Bereits vor einer Weile haben sogenannte Dataminer Hinweise darauf gefunden, dass im Quellcode von Pokémon Go kn (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Calling (Übersicht)

beobachten  (?