Der mnemonische Abgrund - Makoto Shirae Teil 5: Komplettlösung Calling

Der mnemonische Abgrund - Makoto Shirae Teil 5

Du befindest dich nun in dem Klo 3te Etage in der Schule. Ein Schulmädchengeist klaut dir gerade dein Notizbuch! Da stehen alle Nummern drin... wie blöd! Links neben dir liegt ein rotes Mobiltelefon, welches du erst nehmen kannst wenn die Taschenlampe an ist! Du kannst dich gerne noch umsehen. Bei einer der Klotüren, die etwas schwer aufgeht, hängt ein Mädchen von der Decke.. Sonst ist da aber nichts zu finden.

Verlässt du das Badezimmer, bekommst du eine SMS auf dein Handy. Der Klingelton ist ziemlich blöd! Du siehst einen Ort, den wir Anfangs auch noch nicht erkannt haben. Mach dich nun auf den Weg zu den Treppen und gehe in die 2te Etage.

Bevor du weiter gehst, kannst du auch hier noch eine weitere "Schriftzeichen-Handytaste" einsammeln. Mache dich dafür auf der Karte auf den Weg in den rechten Gang der versperrt ist. Dort stapeln sich Tische und Stühle. Mache die Taschenlampe aus und du siehst schon direkt die Handytaste dort liegen.

Es kann dir passieren, das zwischendurch eine Sequenz beginnt, wo du siehst wie Shin von den 3 Schulmädchen gejagt wird. Ihm gilt es in die erste Etage zu folgen, aber vorher solltest du eben oben die Handytaste einsammeln!

Mache dich nun also auf den Weg in die 1te Etage. Hier solltest du am besten noch mal deinen Spielstand speichern! Gehe nun zum Kunstraum - das ist der Raum direkt neben dem wo die Speicherkatze ist.

In der nähe der Büsten, auf einem Tisch liegend findest du "Sadaos Notizbuch 5". Hast du dies gelesen, beginnt eine Sequenz. Diese kommt uns nur all zu bekannt vor...

- Der mnemonische Abgrund: beendet -

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Anmerkung

An dieser Stelle hat man nun die Wahl, die Kapitel "Das Erwachen" und "Die Besessenheit" erneut zu spielen, um eventuell vergessene Handytasten zu suchen, oder noch auf ein paar Geheimnisse zu stoßen. Die ganzen Abschnitte können NICHT übersprungen werden!Das geht nur in der US-Version / Original Version! Aber man kann die Videos überspringen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wir hatten keine wahl -.-

22. Juli 2012 um 14:29 von Killerkeks01 melden


Die Überbleibsel: Makoto Shirae

Du beginnst das Spiel nun wieder als Makoto, in dem Augenblick, als du dich mit Rin in der Schule unterhältst. Sadaos Geist taucht auf und du verlässt automatisch den Klassenraum. Folge dem Geist nun ins Erdgeschoss!

Bist du im Erdgeschoss angekommen SPEICHER DEINEN SPIELSTAND! Das geht indem du einfach nach Links zu den Schuhregalen gehst. Hier kannst du nun auch noch eine weitere "Schriftzeichen-Handytaste"einsammeln. Diese befindet sich, im selben Gang wo auch die Speicherkatze ist. Nicht den Schrank an der Wand, sondern der freistehende. Gehe am besten zurück Richtung Flur und drehe dich nach Links. Etwa auf Bauchhöhe ist ein offener Spind zu sehen, mit weißen Schuhen und der Taste darin. Licht ausmachen bitte!

Nun kannst du weiter in Richtung Büro des Rektors gehen. Dies befindet sich auf der rechten Seite unter dem Krankenzimmer. Betrete nun den Raum, und gehe zum Schreibtisch. In der Schublade befindet sich "Sadaos Notizbuch 6". Wenn du den Raum verlässt begegnest du 2 der Schulmädchen Geister. Und zwar die Lange und die kleine Freche!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Überbleibsel: Makoto Shirae Teil 2

Deine einzige Möglichkeit besteht jetzt darin, weg zu laufen! Also auf in Richtung 2te Etage! Es kann sein, das dich die Geister unterwegs angreifen. Immer wieder einfach abschütteln, bis du die sichere Etage erreichst - angekündigt durch eine kurze Sequenz. Makoto ruft aus lauter Sorge bei Rin an (997-708-964).

Ist die Sequenz beendet, mach dich auf den Weg zum Computerraum, wo du Sadaos Geist begegnest. Betritt nun den Raum und untersuche den Computer (blau leuchtend!). Eine kurze Sequenz folgt. Dort stehen 2 Nummern :

  • 997-684-771 Schönheitssalon
  • 997-657-281 Makoto Shirae

In der Ecke des Raumes hast du die Möglichkeit mit deinem Handy erneut Stimmen aufzuzeichnen. Man hört das Gespräch zwischen den 3 Mädchen kurz bevor sie verstarben! Nun kannst du den Computerraum verlassen, nur um sogleich ein kurzes Ereignis auszulösen, wo du Sadaos Geist am Computer stehen siehst. Er hinterlässt dir seine Visitenkarte.

  • 993-754-862 Sadao Amano

Nun kannst du wieder zurück ins Erdgeschoss gehen. Dein Ziel ist jetzt - was auch sonst - das Krankenzimmer. Wenn du dieses betrittst, folgt eine kurze Sequenz und Makoto verliert sein Handy. Hebe nun die Krankenakten 1, 2 und 3 vom Boden auf. Hast du diese gelesen, kannst du in der Ecke hinter dem letzten Bett noch das "Telefonnummern-Memo 3" aufheben.

  • 997-894-516 Jun Kondo

Verlasse nun das Krankenzimmer und folge dort dem Geist in die 2te Etage. Sei Vorsichtig, denn sie greift dich unterwegs gerne auch mal an, wenn du ihr zu nahe kommst. Besonders häufig je näher du der Etage kommst! Folge ihr weiter zu den nördlichen Treppen, um in die 3te Etage zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Überbleibsel: Makoto Shirae Teil 3

Geh zum Raum 3-2 und siehe hinein. Die Tür kannst du nun mit etwas Gewalt öffnen. Drinnen bekommst du dann deinen Notizblock zurück. Hebe nun noch "Samsaras Magazin" vom Tisch auf und geh wieder zur Tür. Schau hinaus und du siehst ein Mädchen im roten Kleid auf der rechten Seite stehen. Verlasse das Klassenzimmer und SPEICHER DEINEN SPIELSTAND!

Weiter geht es zum Musikzimmer, in dem Rin damals erwacht ist. Wenn du es betrittst, bekommst du eine Sequenz zu sehen wo du siehst das dein Telefon nun auf dem Klavier liegt. Was nun folgt ist nicht ganz leicht. Beginnt die Musik zu spielen kannst du dich nach vorne Bewegen. Sobald die Musik aber endet, solltest du dich ducken und verstecken! Bist du weit genug gekommen, schnappe dir dein Telefon und renne raus aus dem Musikzimmer.. weiter in Richtung 2te Etage! Dort kannst du endlich die Nummer 997-894-516 wählen und die Schule verlassen.

Du landest nun in Jun Kondo's Haus. Nach der Sequenz, kannst du das Telefon auf dem Boden vor der Schiebetür aufheben. schon jetzt hörst du das Telefon klingeln. Verlasse den Raum in Richtung des ersten Zimmers vom Anfang. Noch immer ist die Tür mit Haaren bedeckt. Wenn du sie versuchst zu öffnen leitest du ein Event ein. Ist dies vorbei wähle die Nummer des Schönheitssalons

  • 997-684-771

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Calling: Die Überbleibsel: Makoto Shirae Teil 4 / Anmerkung / Die Verbindung: Makoto Shirae / Die Verbindung: Makoto Shirae Teil 2 / Die Verbindung: Makoto Shirae Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Calling: Anmerkung / Der mnemonische Abgrund - Makoto Shirae / Der mnemonische Abgrund - Makoto Shirae Teil 2 / Der mnemonische Abgrund - Makoto Shirae Teil 3 / Der mnemonische Abgrund - Makoto Shirae Teil 4

Seite 1: Komplettlösung Calling
Übersicht: alle Komplettlösungen

Calling

Calling
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Calling (Übersicht)

beobachten  (?