Die Überbleibsel: Makoto Shirae Teil 4: Komplettlösung Calling

Die Überbleibsel: Makoto Shirae Teil 4

Speicher deinen Spielstand. Hebe das Telefon vom Tisch auf und öffne die Tür. Schau dir den Wagen an, auf dem das Friseurzeugs herum liegt. Dies löst wieder ein Event aus, bei dem ein Geist aus dem Spiegel erscheint. Deine einzige Chance ist nun wegzulaufen. Also zurück in das Mitarbeiterzimmer und warten. Denn du kannst den Geist nicht besiegen! Sobald die Augen der Speicherkatze wieder geöffnet sind, ist der Geist verschwunden! Nun kannst du die Tür öffnen und dort die Scheren einsammeln - gehe dafür einfach raus und schließe die Tür hinter dir. Die Schere steckt in der Tür! Wähle wieder die Nummer 997-894-516 und du kehrst zurück in Jun Kondos Haus.

Wieder kannst du das Telefon vom Boden aufheben und nun kurz darauf die Tür anklicken. Makoto benutzt jetzt die Scheren um die Haare zu zerschneiden und öffnet die Tür! Untersuche den Schrank mit der Speicherkatze. In der linken oberen Schublade befindet sich "Sadaos Notizbuch 8". Hast du das Buch gelesen, fällt eine Visitenkarte raus.

  • Direkt des Kuromiya-Krankenhauses
  • Yoshi Kuromiya
  • 997-447-619

Die Nummer kannst du jetzt auch direkt wählen!

Kleine Sache am Rande : Vor dem Bett liegt auf dem Boden eine Brille. Bist du mutig genug sie aufzuheben?

- Die Überbleibsel : beendet -

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Anmerkung

An dieser Stelle, wiederholen sich die Kapitel "Die Wanderung" und "Die Rückkehr". Wie auch zuvor kann man diese nicht Überspringen, nur die einzelnen Sequenzen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Verbindung: Makoto Shirae

Makoto befindet sich nun im Krankenhaus im Zimmer des Direktors. Auf dem kleinen Wohnzimmertisch liegt das Telefon, welches du sogleich an dich nimmst. In dem ganz großen Schrank auf der linken Seite (vom Schreibtisch aus gesehen), befindet sich in einem der unteren geschlossenen Schränke "Sadaos Notizbuch 9". Außerdem kannst du in der linken Schublade des Schreibtisches noch eine weitere "Schriftzeichen-Handytaste" finden (Licht aus!). Willst du das Büro verlassen aktiviert sich ein Event und du wirst vom Geist des Direktors angegriffen.

Sobald du das Büro verlässt, fällt deine Taschenlampe aus - mal wieder! Die einzige Chance die du hast, ist den Gang nun einfach in Richtung Treppen zu gehen. Sobald du diese betreten willst, siehst du einen Geist der nach unten hinab geht. Folge ihm in den Keller. Du hörst das er etwas fallen lässt, kannst den Gegenstand auch sehen, aber ihn nicht aufheben weil es zu dunkel ist. Geh nun also zurück und rauf in die 1te Etage!

Sobald du diese erreichst, bekommst du eine SMS mit einem Foto geschickt. Also, weiter in die 2te Etage! Dein Weg führt dich hier ins Zimmer 301! Schon auf dem Gang hörst du eine Melodie! Diese kommt von einer beleuchteten Spieluhr neben einem der Betten. Untersuche nun die Spieluhr. Wenn du sie etwas drehst kannst du aus der Unterseite die Batterien herausnehmen: Tada! Deine Lampe geht wieder! Auf dem Stuhl vor dem Fenster liegt noch "Kyokos Tagebuch 14".

Wenn du dies hast, kannst du den Raum sogleich wieder verlassen.. die Spieluhr macht noch einen letzten Dreher, eh sie verstummt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Verbindung: Makoto Shirae Teil 2

Zurück in den Keller! Hier kannst du nun endlich die Schlüssel vom Boden aufheben! Danach geht es wieder zurück ins Erdgeschoss. Gehe hier nochmals zurück in das Zimmer des Direktors. Im mittleren Fach seines Schreibtisches findest du nun das "Kontaktbuch 1" und "Memo des Direktors". Im Kontaktbuch steht eine unvollständige Telefonnummer :

  • 997-52?-??? Hina Hidaka

Mehr ist hier sonst nicht zu finden und es geht mal wieder in die 1te Etage!

Dieses mal ist das Krankenstation das Ziel. Im inneren findest du die "Medizinische Kontaktliste" auf dem Tisch in der hinteren Ecke liegend. Kurz darauf musst du gegen den Geist einer Krankenschwester kämpfen. Ist sie fort, kannst du den Raum wieder verlassen. Jetzt kannst du die beiden Nummern aus dem Kontaktbuch 1 und der Liste zusammen setzen :

  • 997-521-884 Hina Hidaka

und diese auch sogleich auf deinem Telefon eingeben! Du wirst in das Krankenstation in der 2ten Etage transportiert. Heb das Telefon vom Tisch auf und verlasse den Raum. Dein weg führt dich den Gang entlang, eine Etage nach unten und dort vor das Krankenstation vor dem du dich vorhin weg teleportiert hast! Da liegt ein weiteres Telefon auf dem Boden, welches du ebenfalls an dich nehmen solltest.

Daraufhin bekommst du eine weitere Nachricht geschickt. Du erkennst auf dem Bild einen Müllschacht. Dieser befindet sich in der 2ten Etage und zwar links in dem offenen Raum neben den Toiletten. Stehst du davor, sagt Makoto dass das Telefon sicher kaputt geht, wenn du es runter wirfst. Also wählst du als nächstes "Nein" und machst dich auf den Weg ins Erdgeschoss!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Verbindung: Makoto Shirae Teil 3

Gehe dort ins Behandlungszimmer um dir noch schnell aus dem Schrank ganz hinten medizinische Watte zu nehmen. Das reicht aber noch nicht um dein Telefon ausreichen zu polstern. Also weiter in die 1te Etage!

Hier solltest du einen Abstecher in das Operationszimmer machen. (Der Raum mit der Speicherkatze!). Unter der Katze findest du "Kyokos Tagebuch 12".Im Glasschrank vor dir findest du nun Medizinische Verbände. Damit ist dein Telefon vor dem sicheren Zerstörungstod durch Absturz gerettet! Schön verpackt kannst du es nun mit in die 2te Etage nehmen.

Wieder zurück in den Raum links neben den Toiletten. Dieses mal darfst du das Handy hinunter werfen. Direkt im Anschluss wählst du nun folgende Nummer :

997-521-884 Hina Hidaka

und teleportierst dich hinab in den Keller. Hebe nun das Telefon vom Boden auf und verlasse das Zimmer. Betrete die Totenhalle (kleiner Raum Karte) und du siehst den Geist der Krankenschwester vor der Leiche stehen. Hier findest du eine weitere "Schriftzeichen-Handytaste!".

Für diese musst du einfach unter oder auf dem Tisch gucken! (Ob Lampe an oder aus, weiss ich nicht mehr!) Weiter geht es in den Kellerdatenraum. Unterwegs hörst du Sirenen und es wird ein Event ausgelöst bei dem ein Geist gegen eine Tür rennt. Im Datenraum kannst du den "Bericht 1" vom Tisch rechts aufheben. Im selben Tisch, mittlere Schubladen, befindet sich der "Bericht 2"

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Calling: Die Verbindung: Makoto Shirae Teil 4 / Anmerkung / Der Fluch: Makoto Shirae / Der Fluch: Makoto Shirae Teil 2 / Das Band: Rin Kagura

Zurück zu: Komplettlösung Calling: Der mnemonische Abgrund - Makoto Shirae Teil 5 / Anmerkung / Die Überbleibsel: Makoto Shirae / Die Überbleibsel: Makoto Shirae Teil 2 / Die Überbleibsel: Makoto Shirae Teil 3

Seite 1: Komplettlösung Calling
Übersicht: alle Komplettlösungen

Calling

Calling
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Calling (Übersicht)

beobachten  (?