Monster Hunter 3: Alatreon unter 20 min besigen

Alatreon unter 20 min besigen

Den Alatreon zu besiegen ist eigentlich ganz einfach, wenn ihr die richtige Taktik habt. ich nenne diese Taktik Wegbomb-Taktik.

Zuerst braucht ihr vier Jäger die der Quest beitretten können, dann müssen einpaar eurer Jäger Schlafwaffen oder Armbrüste mit Schlafmunition haben. Alle Jäger müssen Bomben mitnehmen, wenn er eingeschläfert wurde, müsst ihr alle Fassbomben+ vor seinen Kopf legen. Wenn das geschehen ist, aktiviert ihr sie. Nach der vierten oder fünften Einschläferung mit entsprechender Bombenlegung sollte er sterben. So haben wir ihn das Erstemal in ca. 19 min geschafft.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich will die Ala Rüssi.Und weiß jetzt wie man ihn leicht besiegt.

21. Juli 2010 um 12:50 von gelöschter User melden


Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?

Alatreon Speedkill

Ich will euch hier mal ein kleines Tutorial für einen Alatreon Speekill zeigen. Mit dieser Taktik könnt ihr den Drachenältersten in unter 3 oder 4 Minuten leicht schaffen.

Equipment
2 Hammer-Spieler
  • Rüstung: Adrenaline+2 und möglichst viel Angriff+.
  • Waffe: Teufelsstoß (L)
2 Gunner
  • Rüstung: Uragaan Deviljho-Mix.
  • Skills: StatusAngriffHoch, KapazitätHoch
  • Gun-Kombinationen: Thundacrus Rex, Rathling Kanone+, Chaosflügel. Bin mir nicht zu 100% sicher.
Nun zum Ablauf

Zuerst schießen die Gunnner SchlafLvl2 dass er nicht brüllen kann. Alle Hunter legen die Bomben zu den Beinen oder den Flügel. (Hammer nehmen Giftpilz und Bitterkäfer damit sie Schaden bekommen) Dann wenn alle Bomben plaziert sind stellen sich die Hämmer dazu damit der Adrenaline Skill aktiviert wird. Die Bomben werden entzündet und dann müssen die Gunner Alatreon paralysieren und dann kommen die Hämmer ins Spiel.

Sie schlagen immer mit dem X+X+X (Pro-Contoller) Kombo auf den Kopf die Gunner können währenddessen Streu schießen oder Bomben auf die Beine legen. Wenn die Paralyse zu ende ist sollte Alatreon "verwirrt" sein. Dann machen die Hämmer immer Superpound auf den Kopf und die Gunner schießen ParaLvl2. Wenn er aus dem Stun wieder draussen ist müsste er wieder paralysiert sein. Dann polieren die Hämmer wieder Alatreons Schädel.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bullshit ich frage mich wirklich warum du so einen scheiß hier rein schreibst

11. November 2012 um 20:04 von TheKing911 melden

Stimmt vieles nicht. Wenn du dir nicht sicher bist, dann schreib doch hier kein falsches Zeug rein.

11. Juli 2012 um 11:17 von inaschu melden

ja und die Taktik heißt glaube ich pro style und die gunner können auch zuerst para schießen

17. Mai 2011 um 20:17 von mastervincent100 melden


Alatreon Himmelsdorn

Es gibt eine leichte Taktik wie man Himmelsdorn bekommt.Also die Taktik heist Sleepbombing und ihr brauch folgendes:

Rüstung und Waffen
  • Helios+ oder normal aufgebessert
  • Morpheus Messer oder Großer Azur
Items
  • Kombibuch1-6
  • 10x Megatrank
  • 10x Trank
  • 5x Kaltgetränk
  • 20x Wetzstein(für alle Fälle)
  • 10x Großes Fass
  • 10x Schießpulver
  • 10x Splitterfisch
  • 3x Große Fassbombe L
  • 2x Große Fassbombe L+
  • Und sonst noch was ihr so braucht, aber diese Sachen unbedingt haben!
Nun zur Taktik

Also immer wenn er eingeschläfert ist die Großen Fassbomben L+ vor sein Kopf legen bis beide Dörner kaput sind. Wenn die Dörner kaput sind und wenn er noch nicht tot ist die dann die Fassbomben L+ an die Flügel legen bis er tot ist. In 10 bis 15 Minuten müsste er tot sein

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Diabolos

Wenn du mit den Quests wie zb die Pulversteinquest oder fange einen Lagiacrus fertig bist, wirst du sehen das du nun starke Gegner hast. Darunter Diabolos. Klartext: Diabolos lebt in der Sandebene das du sicher schon bei den Questdaten gesehen hast. Diabolos taucht am Anfang in Gebiet 9 auf. Das bedeutet, dass du genügend Kalt - Warmgetränke mitnehmen solltest ( kommt auf Tag oder Nacht an).

Ihr solltet dabei haben
  • 10 Megatränke
  • 10 Tränke
  • 10 Honig
  • 10 Wetzsteine
  • 2-3 Schallbomben
  • 5 Kalt und Warmgetränke
  • 1 Fallgrube
  • 1 Schockfalle
  • 2-3 Blitzbomben
  • 2-3 Beruhigungsbomben ( falls ihr es euch anders überlegt)
  • 1 Maxitrank
  • und eine menge Können
Der Kampf

Ihr solltet vor dem Kampf umbedingt etwas Essen wie zBsp. Drachenhaupt und Meister-Cola. Das bringt +40 Gesundheit und +Angriff. Ihr solltet mindestens eine Waffe mit grüner Schärfe haben. Am Besten mit Drachen-Wasserschaden. Die Rüstung sollte oder kann Lagiacrus oder Rathianrüsstung sein. Ich hatte Lagi-Rüssi... aber egal.

Ihr solltet während dem Kampf auf die Angriffe von Diabolos achten. Ihr werdet euch die Angriffe schnell einprägen denn er macht oft die gleichen Moves. Wenn er sich eingräbt und im Sand ist, könnt ihr eine Schallbombe dahin werfen wo er sich eingegraben hat. Denn dann wird er sozusagen von einer unsichtbaren Fallgrube gefangen und somit für kurze Zeit kampfunfähig. Wenn er humpelt geht er immer 100% in Gebiet 11 wo er schläft. Dort könnt ihr ihn fangen oder weiter Schaden machen. Dann nach ca 3 min sollte er Tot sein und euch erwarten schöne Dinge mit denen du Rüstungen bauen kannst.

Tipp

Wenn ihr ihn gegen eine Wand lockt und er seinen Ansturmangriff macht, und er erfolgreich gegen eine feste Wand rennt, ist er betäubt. Wenn ihr seine Hörner und seinen Schwanz abschlagt ist der viel schwächer. Damit sind spez. seine Hörner gemeint. Stellt Cha-cha auf Drachen-Wasserangriffe, genauso wie eure Waffe.

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hast du auch einen Tipp wie man einen Schwanz, der so weit oben ist, abschlägt? :D

13. September 2013 um 21:07 von Mr_Vokiman melden

not bad :D

22. März 2013 um 15:17 von UnlimitedRuffy melden

guter tipp für Anfänger hilfreich XD

01. Februar 2011 um 21:29 von onepieceplayer melden

JA es geht ich habe es mit der hai lanze versucht und mit laggie zum halben rathalos beinschienen , barrioth hüft und armschutz versucht leider bin ich gescietert ich habe mich genau an eure anweisungen gehalten :(

25. Januar 2011 um 18:15 von blade99 melden


Diablos

Wenn man Probleme hat die Diablos Rüstung zu holen wegen dem Erhabenem Horn hier die Lösung:

Ihr braucht eine Rüstung mit Bombadier z.B. Urugaan

  1. Lockt den Diablos in eine Fallgrube
  2. Legt 2 Große Fassbomben+ vor sein Gesicht und lasst sie mit einer kleinen Fassbombe+ hochgehen
  3. Kombiniert 2 Große Fassbomben+ nach (Große Fassbombe + Splitterfisch)
  4. Wiederholt Schritt 2
  5. Ergebniss die Hörner sind nun viel Schneller als normalerweise zerstört
  6. Beendet das Quest mit dem Nebenquest
  7. Hoffen das ihr es bekommt
  8. Wenn nicht ausmachen

Kann die Rüstung nur empfehlen sie hat Kritischer Hieb (alle Hieb-Angriffe um 25% stärker) und Bebensicher (man kann von einem Beben nicht mehr "betäubt" werden).

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kritischer Hieb macht den Hieb nicht stärker sonder garantiert dass jeder Hiebaangriff kritsch ist

27. Januar 2013 um 20:19 von oliram1 melden


Weiter mit: Monster Hunter 3 - Taktiken für die Bossgegner: Agnaktor / Agnaktor schnell töten

Zurück zu: Monster Hunter 3 - Taktiken für die Bossgegner: Uragaan / Uragaan leicht gemacht (online) / Alatreon Sleep-Bombing / Alatreon / Alatreon (online) leicht gemacht.

Seite 1: Monster Hunter 3 - Taktiken für die Bossgegner
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)

beobachten  (?