Demon's Souls: Der Alte Held (4-2 / Richter KS)

Der Alte Held (4-2 / Richter KS)

Für den Alten Helden solltet ihr entweder einen bogen mit c.a. 200 Pfeilen mitnehmen, oder einen Zauber und genügend Gewürze. Auf jeden Fall solltet ihr den Ring des Diebes ausgerüstet haben, denn der Alte Held ist blind und findet euch daher fast nie. Ihr tretet durch den Nebel und könnt erstmal die seele des Soldaten einsammeln, der auf dem Sarkophag liegt. Geht etwas weiter und der Boss wird (durch eine Zwischensequenz angekündigt) aktiviert. Wenn ihr den Ring des Diebes ausgerüstet habt, dürfte er euch nicht finden, also in sicherer Entfernung aufstellen und mit Pfeilen oder Seelenpfeilen, Flammenstößen, etc. auf ihn losballern. Aber Vorsicht! Wenn er brüllt, kann er euch entdecken! Macht euch also bereit ausweichen zu müssen! am besten ihr visiert ihn ab und rennt ihm entgegen. Kurz bevor er springt und zuschlägt, macht ihr eine Rolle unter ihm hindurch. Wenn man noch ungeübt ist, kann es sein, dass man etwas Schaden nimmt, aber das legt sich mit der Zeit. wenn ihr ihm ausgewichen seid und wieder den nötigen Sicherheitsabstand eingenommen habt, könnt ihr wieder auf ihn schießen. Das macht ihr solange, bis er umkippt und der weg zum Erzdämon des Schreins der Stürme wird euch eröffnet...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?

Sturmkönig (4-3 / Alter Held KS)

Der Sturmkönig ist wieder mal ein relativ einfacher Boss. Ihr benötigt für ihn entweder einen Bogen oder Zauber. Wenn ihr durch den Nebel getreten seid und euch die Zwischensequenz angeschaut habt, werdet ihr von einem Schwarm fliegender Rochen empfangen. Diese schießt ihr einfach mit Pfeilen oder Magie ab. Wer sie lieber erschlägt, kann bis zum anderen Ende des Levels rennen und kurz vor der Klippe das Schwert Sturmgebieter aus einem Stein ziehen. Probiert ihn einfach mal aus und ich denke schon, dass er euch gefallen wird. So. Wenn ihr nun alle fliegenden Rochen ausgeschaltet habt, wird der Sturmkönig über euch hinwegfliegen und dabei eine Art Pfeile auf euch abschießen. diesen weicht ihr mit einer gut getimeten Rolle aus und schießt bzw. schlagt auf den Sturmkönig. Das macht ihr einfach bis er hinüber ist, was ungefähr beim dritten mal über euch hinwegfliegen der fall sein dürfte und schwupps habt ihr einen weiteren Erzdämon dem Erdboden gleich gemacht!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Götzenbild (3-1 / Turm von Latria)

Für das Götzenbild kann man jede Waffe benutzen, mit der man gut umgehen kann. Ich hatte mal Uchigatana, Fleischerhacker, Drachenknochenbrecher, Silberfokus (für Zauber natürlich^^), etc. Wenn man durch den Nabel tritt, sieht man in einer Zwischensequenz, wie das Götzenbild nach unten "schwebt". Nun könnt ihr erstmal die ganzen Gegner, die dort herumstehen, ungestört erschlagen. Allerdings wird euch das Götzenbild angreifen, wenn ihr ihm zu nahe kommt. Das wird beim letzten Gegner im Saal der Fall sein. Also erschlagt ihn und macht euch bereit ausweichen zu müssen, wenn da Götzenbild einen starken Seelenpfeil auf euch abschießt. Wenn ihr ausgewichen seid, rennt zu ihm hin und schlagt so oft wie möglich drauf! (oder schießt. Wie ihr wollt...) Wenn ihr Terpentin dabei habt, kann es net schaden damit eure Waffe aufzuwerten. Das Götzenbild wird nun verschwinden und ganz viele werden im Saal wieder auftauchen. Jetzt geht es darum das richtige zu finden. Ihr entdeckt es an dem Zauber das es wirkt (Das echte feuert "fette" Strahlen ab, die Klone nur "dünne"), oder wenn ihr draufschlagt: wenn nur die Energieleiste über ihm sinkt, habt ihr den falschen. Wenn allerdings die große Energieleiste unten am Bildschirmrand sinkt, habt ihr den richtigen. Ihr müsst dann wieder so oft wie möglich draufschlagen, bevor es wieder verschwindet und woanders auftaucht. Aber vorsicht beim annähern! Auf dem Boden leuchten ab und zu Pentagramme auf, die wie Minen funktionieren. Wenn ihr in eines hineintretet, werdet ihr gleähmt und könnt von den Zaubern getroffen werden. Merkt euch also genau, wo die Pentagramme liegen, damit ihr nich hineintretet. Nachdem ihr c.a. 5x eine Kombo auf den echten Boss abgelassen habt, dürfte er erledigt sein und ihr dürft zum Altar vorgehen, wo euch 2 Fliegende Wächter nach oben schleppen werden. Oben angekommen, müsst ihr nur noch ein paar meter gehen und ihr seid beim KS. Wer das Item haben wollte, das unten hinterm Altar liegt, muss entweder nochmal durch Welt 3-1 laufen, oder es während des Bosskampfes einsammeln. Ich glaube es ist die Pestklaue...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Menschenfreeser (3-2 / Götzenbild KS)

Um diesen Boss einfacher zu machen, könnt ihr den Trick benutzen, der schon vorher von jemand anderem geschrieben wurde (mit Bogen ganz links vorm Nebel stellen und auf ihn schießen, bis er tot ist). Nun ist nur noch ein zweiter übrig, der allerdings dennoch nicht gerade einfach ist. Als Waffe würde ich euch ein Großschwert empfehlen, das mit einem Schlag den meisten Schaden verursachen kann (Bsp.: Drachenknochenbrecher). Tretet durch den Nebel und rennt vor zur Platform, auf der ein Feuer brennt. Der Boss sollte dahinter stehen... Macht ihn auf euch aufmerksam und stellt euch so auf, dass das feuer zwischen euch und dem Boss ist. Wenn er jetzt versucht euch zu schlagen, wartet is er geschlagen hat und verpasst ihm einen kräftigen Hieb mit R2! Wenn er euch jedoch versucht anzuspringen, weicht aus und geht wieder hinter das feuer. Macht die ganze Zeit so weiter und der Boss hat keine Chance. Passt aber auf, dass ihr net runterfallt, denn das ist der einzige wahre Schwierigkeitsgrad bei der ganzen Sache. Also immer schön vom Rand der Platform fern bleiben...;) Habt ihr ihn besiegt, so könnt ihr geradeaus weiter zum KS und erstma ne Pause im Nexus einlegen ^^

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alter Mönch (3-3 / Meschenfresser KS)

Zu diesem Boss kann man keine wirkliche Strategie nennen, sondern nur ein paar Tipps geben:

1. Macht ihn lieber im Offline Mode, denn sonst müsst ihr gegen einen anderen Spieler antreten, der wahrscheinlich mehr drauf hat als der Computer im Offline Mode..

2. Ihr solltet ein Großschwert und ein Schil ausgerüstet haben, denn wenn er euch angreift, könnt ihr ihn durch Blocken etwas zurückschlagen und habt genug Zeit ihn mit eurem Großschwert und der R2 Taste auf den Boden zu schleudern, was euch Zeit verschafft eure ausdauer wieder aufuladen und/oder eure Energie (falls nötig) wieder auf Vordermann zu bringen.

3. Passt aus seinen Zauber auf (die Goldenen Kugeln um seinen Kopf), denn diese können euch verfolgen (nur ein wenig). Bleibt also immer in Bewegung und am besten noch so oft wie möglich im Block.

4. Greift immer erst an, wenn ihr einen seiner Schläge geblockt habt und lasst nicht eure Ausdauer auf Null sinken.

na dann wünsche ich euch viel Erfolg!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Demon's Souls - Gegner und Endbosse: Boss Kampf Phalanx (1-1) / 1-2 Der Turmritter / Turmritter leicht gemacht / Miniboss: Roter Flugdrache in 1-2 / Miniboss: Blauer Flugdrachen 1-4

Zurück zu: Demon's Souls - Gegner und Endbosse: Shrine of Storms - Bossguide / Valley of Defilement - Bossguide / Panzerspinne in wenigen Minuten / False King Allant problemlos / Der Richter (Welt 4-1 / Schrein der Stürme)

Seite 1: Demon's Souls - Gegner und Endbosse
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Demon's Souls (8 Themen)

Demon's Souls

Demon's Souls spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demon's Souls (Übersicht)

beobachten  (?