Modern Warfare 2: Schadenssystem-Guide

Guide: Schadenssystem

Wann stirbt ein Gegner? Wo muss ich hin schießen um einen On-Shot-Kill zu machen? Wie viel halten Gegner aus? Was hat es mit dem Schmerzmittel auf sich? Warum immer nur Hitmarker?

Auf all das will ich euch Antworten geben: In meinem Schaden-System-Guide. Beginnen wir bei dem wichtigsten:

In normalen Spielmodi besitzt jeder Spieler 100 Lebenspunkte.

In Hardcore-Spielen nur 30.

Mit Schmerzmittel stolze 300. (Schmerzmittel ist eine Todesserie, die man nach 3 Toden ohne Abschuss bekommt. Es verdreifacht die Lebenspunkte für 10 Sekunden)

Jeder Waffe ist ein bestimmter Schaden zugewiesen, der mit verschiedenen Aufsätzen und auf unterschiedliche Distanzen variiert. Außerdem gibt es für fast jede Waffe einen Schaden-Verstärker, je nachdem an welche Stelle des Körpers man schießt.

Ich werde nun auf die Scharfschützengewehre eingehen.

1. CheyTac M200 Intervention:

Macht auf jede beliebige Distanz 70 Schaden (ohne Aufsätze oder Vollmantelgeschoss, dieses erhöht den Schaden sowieso nicht). Mit Schalldämpfer nur 50. Bei dieser Waffe gibt es folgende Schadens-Verstärker.

Kopf:1.5

Hals:1.5

Torso:1.5

Hüfte:1.1

Arme/Beine:1.0

Bsp.: Schießt man (ohne Extras und Aufsätze) in das Bein eines Gegners, so wird der Schaden wie folgt berechnet:

70*1.0=70 (Standard Schaden*Verstärker Arme/Beine) (Zur Erinnerung: Man hat 100 Lebenspunkte, also reicht ein Schuss nicht aus um den Gegner zu erledigen.

Bsp2: Schießt man mit dem Extra Feuerkraft (dieses Verstärkt den Patronenschaden um 1.4) in die Hüfte des Gegners, so rechnet man so:

70*1.4*1.1=107.8 (Standard Schaden*Feuerkraft*Verstärker Hüfte)

Der Schuss wäre tödlich.

2. Barrett M82A1 .50kal

Genau das gleiche wie bei der Intervention.

3. Walther WA2000

Ähnlich wie bei den ersten beiden Gewehren, allerdings ist der Schadens-Verstärker anders aufgeteilt.

Kopf:1.5

Hals:1.5

Torso:1.5

Hüfte:1.0

Arme/Beine:1.0

Bsp.: Schießt man mit dem Extra Feuerkraft (dieses Verstärkt den Patronenschaden um 1.4) in die Hüfte des Gegners, so rechnet man so:

70*1.4*1.0=98 (Standard Schaden*Feuerkraft*Verstärker Hüfte)

Der Schuss wäre anders als bei der Intervention oder Barrett nicht tödlich.

4. M21 EBR

Auch hier ist es ähnlich, aber nicht gleich, wieder mal ist der Schadens-Verstärker anders.

Kopf:1.5

Hals:1.5

Torso:1.1

Hüfte:1.0

Arme/Beine:1.0

Bsp.: Schießt man mit Schalldämpfer und Feuerkraft in den Torso des Gegners, so wird berechnet:

50*1.4*1.1=77 (Standard Schalldämpfer Schaden*Feuerkraft*Verstärker Torso)

Dieser Schuss wäre nicht tödlich.

Mit dieser kleinen Anleitung lässt sich für jede Waffe berechnen, wie viele Kugeln wohin geschossen werden müssen um den Gegner zu treffen. Hier noch die Angaben welche Waffen welche Verstärker besitzen:

1. Sturmgewehre: Mit Ausnahme der FAL besitzen alle Gewehre den gleichen Verstärker:

Kopf:1.4

Hals:1.0

Torso:1.0

Hüfte:1.0

Arme/Beine:1.0

(FAL)

Kopf:1.4

Hals:1.1

Torso:1.0

Hüfte:1.0

Arme/Beine:1.0

2. Maschinen Pistolen: Es gilt genau dasselbe wie bei den Sturmgewehre, nur der Kopf ist ein Verstärker von 1.4.

3. Leichte Maschinengewehre: Auch hier gilt das gleiche wie bei den vorherigen Waffenkategorien.

4. Scharfschützengewehre sind oben beschrieben.

5. Sekundäre Maschinenpistolen: Dasselbe, wie für normale Maschinenpistolen.

6. Schrotflinten: Für diese gibt es keine Verstärker, der Schaden ist immer 1.0, auch beim Kopf.

7. Pistolen: Dasselbe, wie für Sturmgewehre, Maschinenpistolen, MGs etc.

Noch ein Wörtchen zu Splittergranaten und Semtex.

Die Splittergranate kann doppelt so weit geworfen werden, hat allerdings nur die Hälfte des Schadens einer Semtex.

Granate: Wenn man direkt über ihr steht, hat sie einen Schaden von 150 (noch mal zur Erinnerung, der Spieler hat 100). Bei 4m Distanz sind es 100 Schaden, bei 6m nur noch 55.

Semtex: Direkt unter einem hat sie einen Schaden von 200, bei 4m 106, bei 6m 52.

Mit dem Extra Direkte Gefahr wird der Schaden von diesen Explosiv Geschossen um 1.4 erhöht. Also würde man von einer Semtex mit Direkter Gefahr auch noch in 5m getötet werden, ohne Direkte Gefahr nicht mehr.

30 von 30 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

genial :)

31. Oktober 2012 um 20:03 von KickFister melden

echt geil, mann ;)

24. Oktober 2011 um 16:14 von UberProGamer melden

gut erklärt und beschrieben

24. Juni 2011 um 10:08 von gelöschter User melden

Oh ja ich wollt schon immer wissen wie viel Schaden Feuerkraft macht.

26. Mai 2011 um 23:09 von MaliOne melden

wie hast du das herausgefunden?

17. September 2010 um 12:31 von bloodsucks96 melden

nice nice nice

17. August 2010 um 23:55 von die_wachtel melden

genial:D

08. Mai 2010 um 19:13 von Benett melden


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