God of War 3: Herausforderungen des Olymps

Aufgabe 1 - Bevölkerungskontrolle

Ziel: Nicht mehr als 50 Gegner auf dem Bildschirm

Vorgehensweise: Nehmt die Nemeischen Löwen und verhindert, dass es zu viele Feinde auf dem Schlachtfeld werden. Nutzt dazu schwere und langsame Angriffe, am besten sind diejenigen, die Druckwellen auf dem Boden verursachen. Schlagt mit diesem Angriff nun bei einer Gruppe von Feinden auf den Boden, um alle Gegner im Umfeld von den Füßen zu reißen. Wiederholt dies, bis die Gegner tot sind und geht zur nächsten Gruppe. Leichter geht das ganze, wenn ich die Feinde am Abgrund befinden, denn somit fallen bei jedem Schlag ein paar Feinde hinab in die Tiefen und sind direkt tot.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu God of War 3 schon gesehen?

Aufgabe 2 - Mit bloßen Händen

Ziel: Erledigt alle Gegner ohne Waffen.

Vorgehensweise: Da ihr keine Waffen besitzt, müsst ihr die kleinen Soldaten packen und als Rammbock missbrauchen. Rennt nun in die großen Gegner und versucht bestenfalls diese in die Schlucht zu stürzen. Benutzt keine Quicktime-Events, denn diese beanspruchen zu viel Zeit. Genauso solltet ihr mit einem Gegner im Schlepptau nicht gegen eine Wand rennen, denn dies kostet zusätzlich Zeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aufgabe 3 - Versteinert

Ziel: 10 Mal versteinern lassen, ohne zu sterben.

Vorgehensweise: Lasst euch gleich zu Beginn der Challenge viermal versteinern und befreit euch. Springt dabei jedoch nicht, denn wenn ihr in der Luft versteinert werdet, seid ihr auf der Stelle tot. Beeilt euch außerdem mit der Befreiung bevor die Gorgonen euch zerschlagen. Nach den ersten vier Versteinerungen folgen sehr viele Feinde. Stoßt die größeren in den Abgrund und lasst euch abseits der Menge versteinern. Fehlt euch Lebensenergie, nehmt die kleinen Zombies und zerreißt diese in der Luft um neue Lebensenergie zu erhalten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super beitrag gibt noch ne bessere variante, und zwar Gorgonen greifen wollen, wenn er versteinern will blocken falsche taste drücken dann bist direkt versteinert. ging bei mir so besser :)

07. Mai 2014 um 13:36 von BaphometFFF melden


Aufgabe 4 - El Matador Olé

Ziel: Lasst euch nicht vom Minotaurus aufspießen.

Vorgehensweise: Insgesamt erscheinen fünf Minotauren, die euch nicht mit ihrem Stab in die Luft befördern dürfen. Außerdem dürft ihr auch nicht in die Fänge der Skelette geraten. Weicht den Angriffen der ersten beiden Minotauren durch Rollen aus und kontert danach mit einigen kurzen Schlägen. Bleibt jedoch immer im Rücken der Ungetüme, um nicht getroffen zu werden. Für die letzten drei Tiere könnt ihr nun den Rage-Modus aktivieren, indem ihr R3 und L3 gleichzeitig drückt. Schlagt in diesem Modus nun auf die Tiere ein, bis alle getötet wurden.

Leichter geht das Ganze, wenn ihr kurz vor einem Abgrund stehen bleibt und wartet, bis die Minotauren auf euch zu stürmen. Springt nun mit einem Doppelsprung über sie und bleibt mit den Flügeln in der Luft stehen. Somit rennen die Minotauren in den Abgrund und reißen eventuell noch einige Soldaten mit sich hinab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aufgabe 5 - Knock-Out

Ziel: Erzielt 1.000 Punkte.

Vorgehensweise: Um Punkte zu erhalten, müsst ihr Feinde in den Abgrund werfen. Je größer der Gegner, desto mehr Punkte gibt es. Attackiert zuerst den Zyklopen und schwingt euch anschließend auf dessen Rücken. Schlagt nun mit eurer Keule alle großen Feinde im Umfeld in die Tiefen, sind keine mehr in Schlagweite, kümmert euch um die kleineren Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: God of War 3 - Herausforderungen des Olymps: Aufgabe 6 - Hades Kinder / Aufgabe 7 - Einfach nur Zertrümmern


Übersicht: alle Tipps und Tricks

God of War 3

God of War 3 spieletipps meint: Kratos brilliert auch auf PS4 mit blutiger Brachial-Action und variantenreichem Spielablauf. Für Kenner der PS3-Vorlage gibt es aber nichts Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 3 (Übersicht)

beobachten  (?