Anno - Erschaffe neue Welt: Endlosspiel

Ein gutes Spiel - Endlosspiel

Als erstes sollte man im Endlosspiel eine gute Insel aussuchen.

Die Insel sollte Berge haben und sollte auch Fruchtbarkeit für Getreide haben.

Bevor man mit dem Häuserbau beginnt, sollte man schon einmal etwas für die Nahrungsversorgung bauen; ein Fischerhafen oder 2 Getreidefarmen.

Dann sollte man sich einen guten Platz suchen. Es muss viel Platz für Häuser und öffentliche Gebäude, die man später braucht sein. Lasst also auch zwischen den Häusern Platz, um später eine Kapelle oder so bauen zu können.

Nun beginnt mit dem Häuserbau, bis ihr eine positive Bilanz von ca. 100 habt. Nun könnt ihr mit der Versorgung zum Aufsteigen beginnen. Baut eine Kapelle. Jetzt lohnt es sich die Steuern ein wenig zu erhöhen, denn die Bewohner vertragen jetzt höhere.

Baut 1-2 Molkereien.

Außerdem solltet ihr auch noch einen Holzfäller bauen, denn die Bewohner brauchen Holz um aussteigen zu können.

Wenn die Bewohner, dann zu Siedlern aufgestiegen sind, müsst ihr erst einmal die Steuern wieder ändern, denn die sind oft viel zu niedrig. Jetzt kann man eine Zeit lang (5 min) warten.

Außerdem solltet ihr auch neue Produktionsbetriebe für Nahrung erstellen.

Um die Siedler zu Bürgern aufsteigen zu lassen, werden wieder neue Gebäude gebraucht und sie brauchen zum Ausbau der Häuser Stein. Wahrscheinlich wird der Anfangs-Steinvorrat nicht lange genug halten, also solltet ihr eine Miene und einen Steinmetz bauen.

Es werden auch Hanf und Kräuter gebraucht, die vielleicht auf eurer Insel nicht anbauen könnt. Erfahrene Spieler ahnen schon was nun kommt: ein Hafen, genau!.

Besetzt eine noch freie Insel mit Fruchtbarkeit für Hanf und Kräuter. Baut auf der Insel erst einmal 1-2 Hanfplantagen und einen Weber ziemlich nah aneinander. Außerdem baut ihr noch 2 Kräutergärten.

In der Zeit, wo produziert wird, baut schon mal eine Klosterschule und ein Landhaus sehr nah an den Häusern. Nach einer Zeit werden eure Siedler zu Bürgern werden.

Wenn die Bewohner, dann zu Bürgern aufgestiegen sind, müsst ihr wieder einmal die Steuern ändern, denn die sind wieder viel zu niedrig. Jetzt kann man eine Zeit lang (5 min) warten. Außerdem solltet ihr wieder neue Produktionsbetriebe für Nahrung erstellen. Jetzt könnt ihr euch auf Kämpfe vorbereiten.

Baut also eine Kaserne. Es löhnt sich erst einmal nicht anzugreifen sonder auf eine Menge Geld zu warten.

Dann könnt ihr euch eine Insel aussuchen. Achtet dabei darauf wie hoch die Gebäude ausgebaut sind, denn es ist schlecht, wenn man direkt die stärkste Insel angreift. Ladet etwa 4-5 Kriegsschiffe mit Truppen voll und fahrt zur Insel, aber erstellt KEINEN BRÜCKENKOPF. Sucht erst einmal eine Brückenkopf-Stelle nah an der gegnerischen Kaserne. Nun könnt ihr einen Brückenkopf erstellen.

Bring nun so viele Truppen wie möglich in die Kaserne des Gegners und erobert sie. Nun produziert die Kaserne für euch Tuppen und ihr habt eine kleine Sicherheit. Passt aber auf, denn die Gegner können die Kaserne zurückerobern. Bringt nun Truppen in die rot leuchtenden Gebäude. Wenn all diese Gebäude erobert sind, gehört die Insel dir.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr hilfreich aber braucht man nicht siedler um getreidefarmen zu bauen ?

16. März 2014 um 15:12 von matzmau melden

es war sehr hilfreich

18. Mai 2010 um 17:02 von our_friend melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Anno - Erschaffe neue Welt

Anno - Erschaffe eine neue Welt spieletipps meint: Hervorragende Wii-Umsetzung des Aufbauhits. Das Spiel ist einfacher, aber deutlich zugänglicher und genauso süchtig machend wie auf dem PC. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno - Erschaffe neue Welt (Übersicht)

beobachten  (?