Alan Wake: Poltergeister unverletzt überstehen

Poltergeister unverletzt überstehen

Wenn ihr von Poltergeistern (Autos, Fässer usw.) angegriffen werdet, schützt euch hinter Säulen. Meistens langt schon eine halbhohe Mauer oder Säule. Sobald der Gegenstand angeflogen kam, könnt ihr diesen dann sicher ausleuchten. Denkt daran, das ihr euch wieder hinter einer Säule versteckt, sollte eure Batterie nicht langen um den Poltergeist beim ersten Mal zu zerstören..

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Alan Wake schon gesehen?

Mehrere Erfolge in Kapitel 5 sammeln

Gegen Ende des fünften Kapitels habt ihr die Aufgabe den Hubschrauber vor den Gegnermassen zu bewahren, bis dieser gestartet ist. Vorher gibt es Unmengen an Munition und Pistolen zu sammeln, daher ist das Missionsziel kein Problem. Allerdings könnt ihr hier aufgrund der vielen Feinde einige Erfolge sammeln. Begebt euch dazu in die Nähe des Hubschraubers, um das ganze Feld überblicken zu können. Schließlich könnt ihr feuern was das Zeug hält. So werden Erfolge wie "Kommt schon, kommt alle", "Schall und Rauch" oder "Zwei zum Preis von einem" zum Kinderspiel. Nach der dritten Welle startet ihr den Kontrollpunkt neu und ihr könnt nochmal von vorne beginnen. Die Abschüsse vorher werden natürlich mitgezählt und auch die Munition ist wieder da.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Seid Feiglinge und flüchtet!

In sehr vielen Abschnitten (meist Waldpassagen) stürmen mehrere Gegner auf euch zu, obwohl ihr gerade nur noch einen knappen Munitionsvorrat besitzt. Macht nichts, denn eine Laterne sollte nicht weit sein. Es ist also durchaus sinnvoll manchmal einfach vor den Gegnern zu flüchten und ein paar Schläge zu kassieren, bis man seine Energie wieder unter einer Laterne auffüllen kann. Die Feinde, die euch hinterher gelaufen sind, verschwinden außerdem völlig. Ihr könnt somit beruhigt zurückgehen und nach Thermoskannen, Manuskriptseiten und weiteren nützlichen Dingen suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wie man Poltergeistenr gut ausweichen kann!!

Hasst ihr es auch wenn ihr immer von den Poltergeistern getroffen werdet dann hier ein Tipp:Wenn z.B ein Fliegender Schrank auf euch zufliegt, (merkt ihr wenn es in der Luft schwebt und sehr viel wackelt) dann versteckt euch einfach hinter einem stein oder sonstigem denn dann kann es euch nicht treffen und wenn es wieder am Boden liegt dann killt es mit eurer Taschenlampe, so müsstet ihr es schaffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Allgemeine Tipps

Allgemeine Tipps:
  • Nicht alles, was leuchtet, sind Manuskriptseiten oder Thermoskannen, gerade im Wald liegen auch Bärenfallen herum, denen ihr unbedingt ausweichen solltet. Insbesondere, wenn Feinde in der Nähe sind.
  • Licht ist eure beste Waffe und eure beste Verteidigung.
  • Bei Straßenlaternen oder Generatoren wird meistens gespeichert.
  • Oftmals sind Munitionskisten mit endlosen Revolver-Munitionen verstreut. Da lohnt es sich auch zurückzulaufen und die Munition aufzufrischen.
  • Glänzende Stellen weisen oftmals auf Manuskriptseiten und Thermoskannen hin.
  • Solltet ihr von zu vielen Feinden umzingelt werden, so können euch Leuchtfackeln im letzten Moment retten, da sie schnell gezogen werden.
  • Haltet mit eurer Taschenlampe Ausschau nach versteckten Symbolen oder Pfeilen. Diese zeigen euch versteckte Räume mit Waffen und Munition.
  • Sobald ihr einen Lichtkegel erreicht, bei dem gespeichert wird, verschwinden verbliebene Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Alan Wake - Kurztipps: Kampftipps / Die schwachen Gegner / Die kräftigen Gegner / Die extrem schnellen Gegner / Die Vogelschwärme

Zurück zu: Alan Wake - Kurztipps: Nachtleben in Brightfalls / Albtraum Modus / Tipps für den festmontierten Strahler / Erweiterung / Wörter anleuchten

Seite 1: Alan Wake - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Alan Wake (10 Themen)

Alan Wake

Alan Wake spieletipps meint: Eines der besten Survival-Horrorspiele setzt Maßstäbe in der Erzählweise und lässt sich trotz kleiner Schwächen im Spieldesign nicht den Spielspaß verderben. Artikel lesen
90

Alan Wake (Übersicht)