Die Gärten über den Dächern - Teil 4: Komplettlösung PoP - Vergessene Zeit

Die Gärten über den Dächern - Teil 4

Lauft nun den Balkon entlang und tötet die Skelette und Ghule. Folgt dem Balkon dann schnell bis zum Ende, macht einen rechten Wandlauf mit Sprung nach links und dort dann einen Supersprung zu dem Magier hinüber. Hier ist der Blickwinkel wieder ziemlich bescheiden, also seid bei dem Sprung vorsichtig. Hinter dem Magier erscheinen noch ein paar Skelette und Ghule. Nach diesem Kampf geht es den weiteren Balkon entlang und am Ende mit einem Supersprung zum einem kleinen Balkon hinüber, wo es erneut zum Kampf gegen Skelette und Ghule kommt. Dahinter lasst ihr nun das Wasser gefrieren und springt an den Fontänen entlang. An der letzten Fontäne macht ihr dann einen Supersprung zum Magier hinüber.

Links geht es dann wieder über zwei Fontänen zur anderen Seite hinüber. Macht auch hier an der letzten Fontäne einen Supersprung zu dem Magier nach unten. Hier befindet sich links am Ende des Balkons ein Wasserfall. Wartet hier, bis ein Magier, welchen ihr noch nicht sehen könnt, seinen Feuerball geworfen hat und springt dann hinter dem Wasserfall an die gegenüber liegende Mauer. Friert nun das Wasser ein und macht zwischen Mauer und Wasserfall einen abwechselnden Wandlauf nach oben mit Sprung, bis ihr den Balkon oben rechts erreicht habt.

Wartet hier oben wieder, bis der Magier den Feuerball geworfen hat, friert das Wasser ein und macht einen Wandlauf am Wasserfall entlang mit anschließendem Sprung an die rechte Fontäne. Von dort springt ihr dann an die dahinter folgende Fontäne, klettert diese bis ganz nach oben und macht dann erst einen Supersprung zu dem Magier hinüber. Dort auf der Plattform kommt es nun erstmal zu einem ordentlichen Kampf gegen Skelette und Soldaten, sowie mehreren Magiern, welche immer wieder neue Skelette herbei rufen. Zuerst sind hier nur drei Magier zu sehen. Tötet ihr diese, erscheinen nachträglich noch zwei weitere. Es gibt also viel zu tun.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Gärten über den Dächern - Teil 5

Nach dem Kampf taucht ein Magier in einem kleinen Gang vor einer Tür auf und bewirft euch mit Feuerbällen. Dreht euch auf der Plattform nun erstmal so, dass dieser Magier sich rechts oben von euch befindet. Vor euch solltet ihr nun einen Wasserfall sehen. Springt an die Mauer unter dem Wasserfall und macht einen Wandlauf nach oben zu dem Vorsprung in der Mauer. Von dort noch mal einen Wandlauf nach oben und ihr gelangt hinter den Wasserfall. Dort seht ihr vor euch in der Mauer ein paar hervorstehende Steine, zu welchen ihr hinauf lauft. Von diesen braucht es dann noch einen weiteren Wandlauf nach oben und ihr findet einen weiteren Sarkophag (13 / 21). Begebt euch dann wieder hinunter und springt durch den Wasserfall zurück auf die Plattform.

Hier macht ihr nun einen Supersprung zum Magier hinüber. Friert das Wasser ein und macht einen Wandlauf am Wasserfall nach oben mit Sprung an die Fontäne. Hier geht es nun an mehreren Fontänen zum gegenüber liegenden Vorsprung in der Mauer. Diesen lauft ihr nach rechts entlang, springt an den rechten Fahnenmast und von dort aus auf den kleinen Balkon hinüber. Folgt dort dem linken Gang und es folgt eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Aquädukte - Teil 1

Wie der Abschnittsname schon sagt, müsst ihr euch hier viel an Fontänen entlang hangeln. Vor euch rutscht ihr also erstmal die Schräge hinunter und springt an die Fontäne hinüber. Dahinter folgen zwei weitere Fontänen und von der letzten Fontäne macht ihr dann einen Supersprung zum Magier hinunter. Dort geht es dann links über die Fontäne an die Mauer dahinter, über welche ihr mit einem Wandlauf nach oben mit Sprung an die darüber liegende Fontäne gelangt. Von dort schwingt ihr euch an den folgenden Fontänen zu dem Vorsprung in der Mauer. Hier lauft ihr dann über den Wasserfall zum rechten Vorsprung. Wartet dann, bis das Stachelrad über euch wieder nach links fährt und Lauft dann schnell die Mauer zu dem Vorsprung über euch hinauf. Diesen lauft ihr dann schnell nach links und per Wandlauf zu den hervorstehenden Steinen hinauf, welche ihr nach oben klettert. Dort geht es dann noch mal nach rechts über den Wasserfall an die Fontäne und von dort auf den oberen Laufsteg.

Lauft den Laufsteg bis zum anderen Ende entlang, friert das Wasser ein und macht dort einen Wandlauf mit Sprung an die Fontäne. Von dieser macht ihr dann einen Supersprung zum Magier auf der linken Seite hinüber. Links folgt dann eine Rutschpartie, wo ihr kurz vor dem Ende einen rechten Wandlauf mit Sprung zu der Fontäne hinüber macht. Hier geht es nun über mehrere Fontänen zu einem weiteren Laufsteg nach oben. Achtet dabei immer auf eure Magieanzeige. Zwischendurch müsst ihr mal kurzzeitig während eines Sprungs den Froststatus aufheben und gleich wieder aktivieren, damit sich diese wieder ein wenig auffüllen kann. Ansonsten schafft ihr die lange Strecke nach oben nicht. Habt ihr den oberen Laufsteg erreicht, folgt eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Aquädukte - Teil 2

Nun geht es per Supersprung geradeaus zu dem Magier hinüber. Links von euch geht es dann in einen Gang rein, wo sich mal wieder Schwertpendel befinden. An den ersten beiden könnt ihr ohne große Probleme per Wandlauf entlang laufen. Hinter der ersten Ecke achtet dann auf die Metallplatten im Boden, vor den nächsten Schwertpendeln. Hier müsst ihr direkt zwischen den Metallplatten und dem Abgrund stehen bleiben. Lauft dann erneut per Wandlauf an den Pendeln vorbei und macht auf der anderen Seite gleich eine Bodenrolle nach vorne, um unter den Pfeilen durch zu rollen, welche aus der Wand schießen.

Dahinter folgen weitere Pfeile mit Metallplatten. Macht zuerst eine Bodenrolle unter den Pfeilen durch und lauft gleich weiter über die Metallplatten hinüber. Ihr kommt dann direkt vor den nächsten Pendeln zum stehen. Hier müsst ihr nun einen rechten Wandlauf mit Sprung machen um die linke Seite zu erreichen. Da ihr hier vermutlich auf einer Metallplatte landet, lauft gleich über die weiteren Metallplatten hinüber und macht direkt danach eine weitere Bodenrolle unter den Pfeilen hindurch. Folgt nun dem weiteren Gang und es folgt eine kurze Zwischensequenz.

Im Anschluss heißt es nun an Geiern entlang zu springen. Im ersten Moment zwar etwas Gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten keine große Herausforderung. Hier braucht man auch recht wenig zu erklären. Zuerst springt ihr an den Geiern entlang, bis zu einer Fahne an der Wand, an welcher es hinunter geht. Links springt ihr dann noch mal über zwei Geier zur anderen Seite hinüber, wo eine längere Zwischensequenz startet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Aquädukte - Teil 3

Gleich darauf folgt ein größerer Kampf gegen Skelette und Ghule, welche von zwei Magiern angeführt werden. Einer von diesen beschwört Skelette und der andere die Ghule. Habt ihr den Kampf überstanden, tauchen wieder ein paar Geier auf. Springt aber erstmal noch nicht an den geiern entlang, sondern lauft an die Ecke links neben dem ersten Geier. Wenn ihr dort nach unten schaut, seht ihr zwei nach unten führende Fontänen. Friert das Wasser ein und springt zur zweiten Fontäne hinüber. Lasst euch dort nun nach unten fallen, indem ihr einfach den Froststatus aufhebt und schaut dann nach rechts. Dort entdeckt ihr hinter dem Wasserfall einen Sarkophag (14 / 21). Lauft dann geradeaus zu dem Wasserfall hinüber, vor welchem sich zwei Fontänen übereinander befinden. Friert erneut das Wasser ein und begebt euch per Wandlauf mit Sprung zwischen dem Wasserfall und den Fontänen hin und her bis oben zurück auf die Plattform.

Springt nun an den Geiern entlang, bis ihr auf der rechten Seite einen Wasserfall seht. Friert das Wasser ein und springt nach rechts. Dort gelangt ihr an eine Fontäne, welche man vor dem Wasserfall zuvor nur sehr undeutlich sehen konnte. Über diese geht es dann weiter nach rechts über einen Geier, welcher euch an einen Vorsprung in der Wand führt. Hier springt ihr nun zu dem Vorsprung über euch und lauft diesen nach rechts, wo ihr ein Wasserschaufelrad entdeckt. Sobald das Wasserschaufelrad unter euch auftaucht, springt dran und klettert daran zur vorderen Seite, von wo aus ihr an den Käfig hinter euch springen könnt. Artet hier, bis der Käfig hinter euch nun nach unten fährt und spring dann dort hinüber. Klettert um den Käfig drum herum und ihr seht ein weiteres Wasserschaufelrad. Sobald euer Käfig nach oben fährt, springt ihr auf das nächste Wasserschaufelrad, welches unten auftaucht, hinüber. Von diesem könnt ihr dann nach rechts an ein paar hervorstehende Steine springen.

Die Steine klettert ihr nun nach unten, lasst das Wasser gefrieren und springt zu der linken Fontäne hinüber, über welche ihr per Supersprung auf den rechten Balkon gelangt. Dort kommt es dann zum Kampf gegen ein paar Skelette du Ghule.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung PoP - Vergessene Zeit: Die Aquädukte - Teil 4 / Salomons Grab - Teil 1 / Salomons Grab - Teil 2 / Salomons Grab - Teil 3 / Salomons Grab - Teil 4

Zurück zu: Komplettlösung PoP - Vergessene Zeit: Die Terrassen - Teil 4 / Die Terrassen - Teil 5 / Die Gärten über den Dächern - Teil 1 / Die Gärten über den Dächern - Teil 2 / Die Gärten über den Dächern - Teil 3

Seite 1: Komplettlösung PoP - Vergessene Zeit
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Prince of Persia - Die vergessene Zeit (10 Themen)

PoP - Vergessene Zeit

Prince of Persia - Die vergessene Zeit spieletipps meint: Der Prinz ist wieder da - und verdammt gut drauf. Leider sind die Rätsel zu einfach und die Zeit wird zu selten manipuliert. Artikel lesen
80
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

PoP - Vergessene Zeit (Übersicht)

beobachten  (?