PoP - Vergessene Zeit: Kurztipps

Fundorte aller Retro-Tränke

Grüner Retrotrank:

Diesen findet ihr am Anfang, nach dem gestrandeten Schloss, hinter dem kleinen Wasserfall, in dem Bereich wo ihr die erste Statue küssen musstet. Er bringt euch das Pop Classic Spiel von 1989.

Blauer Retrotrank:

Diesen findet ihr beim Rückweg aus der Menagerie der Mythen im 2D-Bereich, im Raum mit der Rampe auf der rechten Seite unten.

Er bringt euch das Sands of the time Prince Outfit.

Roter Retrotrank:

Er befindet sich bei die Wasserträgerin im 2D-Bereich, im zweiten Raum auf der rechten Seite ganz unten. Dort müsst ihr unten hinter dem Schalter die Wand hochlaufen, worauf diese durchsichtig wird, macht einen Wandsprung und ihr erreicht den Roten Trank. Er bringt euch das dunkeler Prinz Outfit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel mit den Platten

Wenn ihr Probleme bei dem Rätsel mit den Platten habt dan hab ich hier die Lösung.

Wie ihr schon erklärt bekommt müsst ihr erst die Käfer von der Linken Statue beseitigen und die Planze von der Rechten Statue Zerschneiden.

Wenn ihr das gemacht habt müsst ihr die Platten so verschieben das da ein weg zwischen den beiden Statuen und dem großen Tor entsteht.

Dazu müsst ihr folgendes machen:

  1. Platte Links unten bewegen.
  2. Platte Links oben bewegen.
  3. Platte Rechts oben bewegen.
  4. Platte Rechts unten Zwei mal bewegen.

Die Reihenfolge muss genau so sein sonst kommt ihr durcheinander.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel mit dem Wasserfall

Wenn ihr bei "Die Wasserträgerin" seid und das Rätsel mit den Wasserfällen lösen wollt hab ich hier die Lösung. Die Reihenfolge muss genau so sein wie hier beschrieben.

1. Linke Seite 2 Mal im Uhrzeigersinn drehen

2. Rechte Seite 1 Mal gegen den Uhrzeigersinn drehen

3. Linke Seite 1 Mal gegen den Uhrzeigersinn drehen

Mit Linke,- und Rechte Seite sind die Zahnräder Links und Rechts gemeint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Heldentat 12 einfache Schritte

Nach mehreren missglückten Versuchen, und Lesen eines Streits in einem "englischen" Forum. Hier die Lösung:

Die Kristalle zählen ab der einzelnen Säule, die Kristalle in den Türen zählen mit, dann kommt der "Raum" mit den 3 Säulen, und nach der Tür mit den "genug Sägen für mein eigenes Königreich" erhält man die Heldentat - wenn man nicht mehr als 21 Kristalle/Platten verwendet hat.

21 - NICHT 12 wie das Spiel sagt.

Ich hab's probiert, mein Minimum sind 19. Mit Verklicken an der letzten Tür erhält man die Heldentat bei bis zu 21 - bei 22 ist Schluß.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fundorte aller Waffen

Hier ist eine Beschreibung der Fundorte aller Waffen in Prince of Persia die vergessene Zeit.

1.Schwert des Prinz:

Dieses findet ihr, wenn ihr am Ende der Menagerie der Mythen seid. In dem Gewölbe wo ihr oben den Hebel drehen müsst, um die Käfer wegzuspülen, klettert ihr nachdem die Käfer ertrunken sind wieder herunter und geht in den Gang zurück durch den ihr zuvor gekommen seid. Vor der Stelle, wo ihr die Wand herunterrutschen musstet liegt nun ein toter Käfer. Tretet auf diesen und das Schwert gehört euch.

2.Schwert des Königs:

Dieses findet ihr in dem Innenhof, in den ihr nach dem zweiten Kampf mit dem Biest gelangt, dort ist ein roter Kristall in der Zwischensequenz zusehen, den ihr allerdings erst mit der magischen Sphäre erreichen könnt. Geht also erstmal weiter bis ihr beim dritten Kampf mit dem Biest seid. Nach dem Kampf bekommt ihr durch den Schrein die Kraft der magischen Sphäre, damit geht ihr nun den ganzen Weg zurück zu dem Innenhof. Hier klettert ihr nun auf die andere Seite. Springt einfach herunter und macht vor dem Aufprall eine Sphäre, klettert nun einfach wieder hoch an den Sägen vorbei, bis ihr auf der Seite wo der Kristall ist seid. Lasst euch nun von der Schwingstange fallen, macht eine Sphäre und springt in den Bereich mit dem Kristall. Dort müsst ihr nun einen Tornado machen und dann abwechselnd Haken und magische Sphären, bis ihr den Kristall erreicht.

3.Dolch des Sandes:

Dieser befindet sich in der Eingangshalle der Prüfung der Weisheit, auf der rechten Seite. Dort springt ihr herunter und macht eine Sphäre bevor ihr aufschlagt. Arbeitet euch nun mit Haken und Spähren nach unten vor, bis ihr vor ein Rohr gelangt, dieses besitzt eine Kante, an die ihr springen könnt. Geht in dem Rohr bis an das Ende, dort befindet sich eine große Blase (Sphäre), in die ihr gehen könnt. Nun werdet ihr durch die Luft geschossen und bekommt zur Belohnung den Dolch.

Anmerkung:

Ich habe den Dolch erst am Ende der Prüfung gefunden, nachdem der Fluss des Wassers aktiviert war, daher weiß ich nicht, ob dies eine Rolle spielt, allerdings gehe ich davon aus, dass es auch am Anfang möglich ist. Es ist nur so, dass man für die ersten beiden Schwerter an eine Stelle, nach dem Aktivieren oder Erlangen einer Sache, zurückkehren musste, daher meine Unsicherheit.

4.Wanddurchbrecher:

Diesen findet ihr am Ende der Prüfung der Bescheidenheit unter der großen Statue des Mondgottes. Seid ihr bei der Statue angelangt, geht ihr bis vor die Wand mit der Ritze, an der man hochklettern kann. Klettert die Wand nicht hoch, sondern springt in den Abgrund vor der Ritze und arbeitet euch mit Haken und Sphären nach unten vor. Dort findet ihr einen schwarzen Klotz (Monolith), auf den ihr springen müsst, so erlangt ihr den Wanddurchbrecher.

Anmerkung:

Auch diesen habe ich erst nach Aktivierung des Symbols gefunden, daher weiß ich auch hier nicht, ob es eine Rolle spielt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: PoP - Vergessene Zeit - Kurztipps: Easter Egg Raving Rabbids


Übersicht: alle Tipps und Tricks

PoP - Vergessene Zeit

Prince of Persia - Die vergessene Zeit spieletipps meint: Der Prinz ist wieder da - und verdammt gut drauf. Leider sind die Rätsel zu einfach und die Zeit wird zu selten manipuliert. Artikel lesen
80
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

PoP - Vergessene Zeit (Übersicht)

beobachten  (?