FF 13: Bosskampf -Kapitel 6 / Enki und Enlil

Bosskampf -Kapitel 6 / Enki und Enlil

von: AssassinPaul / 06.12.2010 um 08:54

Um Enlil und Enki zu besiegen benötigen Sie das Paradigma Diversionsgefecht(Manipulator & Augmentor). Verursachen Sie die Zustände Devall, Deprotes und Gift. Sobald die Anzeige von Enlil bei 40% gefüllt ist aktivieren Sie Extermination um ihn schnell zu schocken. Sobald Enlil besiegt ist führen Sie diesen Vorgang auch bei Enki durch. Vergessen Sie nicht die Paradigmen zu wechseln um sich zu heilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Die 3 Endbosse

von: -Sephiroth15- / 15.12.2011 um 10:33

Wenn ihr bei den drei Endbossen Probleme habt dann levelt erstmal gegen Vladislaus alle 3 Startkristarien voll zum Beispiel bei Fang ist es Manipulator Brecher und Verteidiger. Nehmt Fang als Anführer und Light und Hope ins Team. Eure Paradigmen sollten wie folgt aussehen: Verteidiger-Heiler-Heiler, Brecher-Brecher-Verheerer, Brecher-Verheerer-Verheerer und Manipulator-Heiler-Augmentor.

Als Waffen nehmt ihr Die Verbesserung von Klingenlanze, von Gladius(Chaosklinge) und von Falkenauge die auf Stern gelevelt sein sollten. Vor dem Kampf gegen Barthandeleus solltet ihr ein Vitalisator und ein Protektor nehmen. Bei Barthandeleus braucht ihr eigentlich nur das Paradigma Blitzschlag und Lebensinfonie brauchen. Einfach bei wenig Leben hoch heilen dann Angreifen.

Bei Orphanus erste Form fangt ihr mit Lebensinfonie an da er mit seiner Spezialattacke Gnadenloser Richtspruch anfangen wird. Dann mit Drakonische Liga euch mit Buffs zu hauen und den Gegner wenn möglich mit Debuffs. Als nächstes den Serienbonus mi Blitzschlag füllen und wenn er dann im Schock ist zu Sturmkomando wechseln. Bei Orphanus in der zweiten Form das selbe.

Erst mit Buffs euch stärken dann Serienbonuserhöhen und dann wenn er im Schock ist zu Sturmkomando wechseln und ordentlich Schaden machen. Mit der Taktik sollte man für alle drei insgesamt 13 Minuten brauchen. Die Accsesoires solltet ihr entscheiden welche ihr braucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Esper Bezwinger Hilfe

von: TBY2K7 / 14.12.2011 um 17:47

Esper Kampf - Shiva

Taktik: Zuerst gilt es die Soldaten auszuschalten. Sobald diese vernichtet sind, zeigt sich Shiva.

Um die Metamorph-Leiste zu füllen nutze die Rolle "Verteidiger". Sobald die Metamorph-Leiste gefüllt ist, bitte "Viereck" zum einfangen drücken. Herzlichen Glückwunsch! Du bist nun im Besitz der Esper, SHIVA!

Esper Kampf - Odin

Taktik: Schalte in den Einstellungen den ATB-Balken auf "Langsam". Hier sind die Kräfte des Verheerers und des Heilers gefragt, denn Odin unterwirft sich Gegnern die Schmerzen lindern. Gehe also mit dem Paradigma "Eiserne Front" in den Kampf, Hope zaubert somit Protes und Vallum.

Ohne diesen Schutz hast du in diesem Kampf keine Chance. Wechsel bei wenig TP sofort in den Heiler-Modus, denn auch mit Zusatz-Buffs ist Odin sehr gefährlich. Sobald sich die Metamorph-Leiste komplett gefüllt hat, bitte sofort "Viereck" oder für XBox Spieler "X" drücken.

Esper Kampf: Brynhildur

Taktik: Zu beginn, "Divisionsgefecht" (Augmentor & Manipulator) wählen um negative und positive Zustandsveränderungen zu erreichen. Immer wieder heilen! Um Serien-Boni für die Metamorph-Leiste zu sammeln auf das Paradigma "Doppelsquenz" (2x Verheerer) wechseln.

Esper Kampf - Bahamut

Taktik: Zu Beginn "Lebenssinfonie" wählen. Der Anfang wird hart und es dauert einige Zeit bist alles unter Kontrolle ist. Man sollte mit den TP-Balken im Grünen Bereich sein, sobald das Todesurteil zwischen 1000 und 700 steht. Sobald sich Bahamut zurückzieht, wird zur "Delta-Offensive" gewechselt, das sollte den Metamorph-Balken füllen.

Eine Alternative dazu ist der "Eiserne Störabfang". Sobald ein TP-Balken eines Mitglieds unter 50% fällt, muss zur "Lebenssinfonie" zurückgewechselt werden. Beim Todesurteilzähler 300 sollte der Kampf vorbei sein.

Esper Kampf - Alexander

Taktik: Es muss auf jeden Fall ein Verteidiger im Paradigma vorhanden sein, z. B. die "Delta-Offensive". Sobald ein TP-Balken eines Mitglieds unter 50% fällt, muss zur "Lebenssinfonie" gewechselt werden, um zu heilen, dann wieder zurück zur "Delta-Offensive". Diese Kombination wird noch öfter benötigt. Beim Todesurteilzähler 300 sollte der Kampf vorbei sein.

Esper Kampf - Hekatoncheir

Taktik: Es muss auf jeden Fall ein Verteidiger im Paradigma vorhanden sein, d.h. anfangs wählt ihr die "Extermination". Wenn ihr nach Hekatoncheirs erster Combo noch lebt, wechselt zum "Störwall". Die Manipulator-Attacken sollten die Metamorph-Anzeige der Esper nach oben treiben. Um zu heilen, kommt der "Genesungswall" zum Einsatz.

Falls diese Kombination nicht hilft, wählt die "Lockattacke" in Verbindung mit regelmäßigem Wechsel zum "Störwall". Um eine angeschlagene Gruppe schnell zu heilen, nutzt "Mega-Vita". Das sollte es gewesen sein.

9 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Yay - im Zweiten Versuch :)

24. Dezember 2013 um 13:44 von lady_alpha melden

Nach gefühlten 10000000x geschafft. Bester Tipp von allen!

26. Juli 2012 um 20:27 von lightdead melden

Klasse :) Hab jetzt endlich Hekatoncheir besiegt :D

20. Januar 2011 um 15:10 von Vaan1997 melden

danke :D

07. Juni 2010 um 13:33 von HamsterPvP melden

Sehr gut, weiter so!!!

24. Mai 2010 um 08:42 von Mario1212 melden


Orphanus und Co. leicht gemacht

von: ultimate_rayne / 14.12.2011 um 17:50

Ihr habt schon sicher einige Beiträge zu diesem Gegner gelesen aber ich denke das diese Taktik einer der besten ist!

Also es ist eigentlich ganz einfach. Ihr benötigt die Charaktere Lightning, Fang und Hope Wichtig ist das ihr soweit wie möglich im Kristarium seid. Wichtig ist das ihr bei Fang und Hope so gut wie möglich an die 1700 an Angriffskraft kommt (ANG und MAG) Bei den Lebenspunkten solltet ihr um die 6k-7k sein. Rüstet Lightning zumindest mit der einen Engelskrone aus die ihr vorher gefunden habt um ein vorzeitiges Ende zu verhindern.

Verwendet folgende Paradigmen

  • VRH-BRE-VRH
  • BRE-BRE-VRH
  • HLR-VRT-HLR
  • HLR-VRT-AUG
  • HLR-MAN-AUG
  • BRE-VRH-HLR

Der Rest funktioniert wie von Selbst, da jeder Kampf anders abläuft braucht ihr nur je nach Situation reagieren, dann dürfte es keine Probleme geben. Ich habe mit diesem "System" alle 3 Teile des Endkampfes in 7 Minuten geschafft wobei ich für Barthandelus 4 Minuten gebraucht habe. Und natürlich mit einer 5 Sterne Bewertung! Dafür gibt es als Belohnung Den Gebieter des Schicksals!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Esper Brynhildur leicht besiegen

von: VincentN / 14.12.2011 um 18:21

Wenn man mit Sazh auf den Stufen kurz vor dem Esper steht müsst ihr Protektor und Vitalisator aktivieren. Nachdem Video müsst ihr die Paradigmen verändern. 1.Verheerer-Verheerer, 2.Verheerer-Heiler, dank Protektor und Vitalisator ziehen euch Brynhildurs Angriffe kaum was ab sodaß ihr fast Pausenlos Verhe-Verhe sein könnt um den Morphbalken zu füllen.

Wichtig ist auch das ihr Analyse am Anfang des Kampfes benutzt damit ihr Brynhildur nicht mit Feuer angriffen heilt. Wenn ihr das erste mal kaum Leben habt benutzt die Meta fertigkeit Mega-Vita oder lasst Vanille heilen. Als ich ihn besigt hatte hatte ich sogar noch 500 punkte übrig also 1/3 der Zeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF 13 - Endgegner-Guide: Bosskampf : Manasvin Mechatron / Missionstipp für Vercingetorix, der Vernichter

Zurück zu: FF 13 - Endgegner-Guide: Bossgegner Taktiken / Bossgegner Kapitel 2 / Bossgegner Kapitel 3 / Bossgegner Kapitel 4 / Bossgegner Kapitel 5

Seite 1: FF 13 - Endgegner-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 13

Final Fantasy 13
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)

beobachten  (?