Super Mario Galaxy 2: Boss-Kampf: Megamurksmaschine

Boss-Kampf: Megamurksmaschine

von: Matthias1999 / 05.01.2012 um 18:35

Welt 5: Bowser Jr. s Böllerbunker

Mission: "Diese Maschine ist ein Megamurks! "

Boss: Megamurksmaschine

Schwäche: Stampf-Attacke

Ihr müsst mit Hilfe der Wolken nach oben kommen und mit der Stampf-Attacke das Glas zerbrechen, in dem Bowser Jr. sitzt.

Die Megamurksmaschine schießt Lavabälle und lässt eine Feuerkette um sich herum kreisen. Schnappt euch eine Wolkenblume und erzeugt eine Wolke über einem Wentilator.

Der Luft-Zug befördert euch nach oben, dort ist eine Wolke mit einer weiteren Wolkenblume. Passt auf, dass euch die Lavabälle nicht auf Wolken treffen, sonst verliert ihr Kraft und fallt auf den Boden. Kommt dem Bunker näher. Am besten verwendet ihr dazu Weitsprünge. Stampft auf das Glas, um es ein Bisschen zu zerbrechen.

Wenn das Glas ein Wenig beschädigt wurde, dann macht Bowser Jr. eine Saug-Attacke, dabei solltet ihr nicht in der Luft sein, sonst werdet ihr hinein gezogen.

Wenn die Saug-Attacke beendet wurde, lasst er euch zur Wolke in der Luft befördern und erzeugt neben dem Glas eine Wolke. Denn wenn Bowser Jr. die Saug-Attacke ausführt, könnt ihr nicht auf das Glas stampfen, weil er es elektrisch schützt. Sobald das Glas ungeschützt ist, macht schnell die Stampf-Attacke.

Wenn das geschafft wurde, dann wird die Maschine größer und kann euch überrolen. Die Feuerketten können euch nur noch auf Wolken treffen, also Vorsicht. Bei der Wolke in der Luft, müsst ihr noch eine Stufe höher.

Setzt wieder Weitsprünge ein und sobald ihr in der Nähe des Glases seid, macht schnell die Stampf-Attacke. Wenn euch das gelungen ist, dann habt ihr ihn besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?

Wanderaffe in der Schmelztiegel-Galaxie

von: Matthias1999 / 05.01.2012 um 19:00

Wenn ihr ganz am Anfang links abbiegt, dort unten ist eine Röhre. Dreht die Kamera so, dass ihr nicht unabsichtlich herunterfallen könnt. Der Wanderaffe stellt euch dort eine Aufgabe, dafür gibt er euch einen geheimen Stern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Keine langweiligen Credits

von: Matthias1999 / 05.01.2012 um 19:01

Wenn ihr Bowser das dritte Mal besiegt habt, dann kommen wie immer die Credits. Habt ihr gewusst, dass ihr Mario dort selbst steuern könnt? Sternenteile und Münzen einsammeln bringt aber nichts, weil es nicht dazugezählt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Yoshi-Bug

von: H1999 / 14.01.2012 um 22:45

Wenn ihr sehen wollt wie Yoshi etwas anleckt und nicht mehr los lässt hier der Bug. Geht auf euer Raumschiff und geht zu dem Teleporter (der euch zum kleinen Toad-Raumschiff führt). Jetzt kommt der Bug: Stellt euch so drauf, das ihr und Yoshi nah dran am Teleporter seid. Ihr dürft aber noch nicht herrüber teleportiert werden. So nun müsst ihr schnell sein, klickt B und wärendessen müsst ihr euch rüber teleportieren. Nun wenn alles im richtigen Timing war, ist Yoshis Zunge am Teleporter, etwas zerknickt aber mega lang. Ihr könnt jetzt einfach rumlaufen und sie geht nicht ab vom Telporter. Dieser Bug funktioniert an beiden Teleportern (der am Ohr und auf dem Toad-Raumschiff).

Dieser Bug geht weg,...

... wenn ihr wieder B drückt.

... ihr von Yoshi steigt.

... ihr zur Galaxy- oder Planetenkarte geht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mario schläft!

von: H1999 / 14.01.2012 um 22:45

Wenn ihr das Spiel anmacht und auf dem Raumschiff seid. Könnt ihr das Wii-Mote einfach beiseite legen. Nach ungefähr 30 Sekunden gähnt Mario, setzt sich hin und schläft. Kurz darauf wird er sich hinlegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Super Mario Galaxy 2 - Kurztipps: Yoshi's Moonjump / Vom Pilz-Raumschiff zur Insel ohne Warp-Sockel / Luigi / Allgemeine Tipps für Bosskämpfe / Als Luigi spielen

Zurück zu: Super Mario Galaxy 2 - Kurztipps: Die aller letzte Aufgabe / Hüpf-Highscore mit dem Wanderaffen / Aufgepasst im Luigi-Mosaik / Neue Galaxie / Kronen

Seite 1: Super Mario Galaxy 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)

beobachten  (?