Super Mario Galaxy 2: Die Passagiere

Die Passagiere

von: Redakteur / 24.08.2010 um 16:23

In den weitläufigen Galaxien trifft Mario von Zeit zu Zeit jede Menge Charaktere, die oftmals nützliche Ratschläge von sich geben. Einige Exemplare entscheiden sich auf Marios Schiff aufzusteigen und mit ihm die Reise fortzusetzen. Ihr könnt sie ansprechen, um weitere Informationen von ihnen zu erhalten. Beispielsweise verrät euch der Sternenhase zu Beginn wie ihr die Wirbelattacke korrekt ausführt.

Die Kometenmünzen

von: Redakteur / 24.08.2010 um 16:57

Jede Galaxie versteckt eine Kometenmünze. Sie schweben oft über gefährliche Stellen oder sind nur durch einen besonders hohen Sprung erreichbar. Ihr könnt eine Kometenmünze nur beim Auswählen des ersten Power-Sterns der jeweiligen Galaxie sammeln. So müsst ihr bei den anderen Missionen gar nicht drauf achten. Alle Fundorte der wertvollen Exemplare findet ihr in unserer Komplettlösung.

Kometenmünzen benötigt ihr, um spezielle Kometen-Herausforderungen der Galaxien freizuschalten. Auch hier gibt es dann einen Power-Stern zu sammeln. Häufig wird das Unterfangen ziemlich schwierig. Beispielsweise müsst ihr ein Level unter der Verfolgung der nervenden Schatten-Marios beenden oder nochmal den genau gleichen Power-Stern einsammeln - allerdings mit nur einer Lebenskraft. Auch das Einsammeln von 100 Lila Münzen ist nötig, um euer Sternenkonto weiter zu füllen.

Die Herausforderungen

von: Redakteur / 24.08.2010 um 17:22

Manchmal erhaltet ihr Post vom Brieftoad, die euch über eine weitere Herausforderung informieren. Beispielsweise müsst ihr mit dem Tuku-Tukan nochmal elegant durch die Lüfte schweben, dem Hausmeister bei seinen Aufräumarbeiten helfen oder einen Highscore des Wanderaffen knacken. Am Ende winkt wie immer ein Power-Stern.

Raumschiff Mario

von: Redakteur / 24.08.2010 um 15:42

Sobald der fromme Lubba von den schrecklichen Geschehnissen und der Peach-Entführung erfährt, will er euch bei eurer Mission unter die Arme greifen und gestaltet sein Raumschiff komplett um, sodass es das genaue Abbild von Marios Kopf darstellt. Ihr könnt vor das Steuer treten und in neue Galaxien vordringen oder auch das Raumschiff erkunden. Mit jedem Fortschritt gewinnt es an Lebendigkeit und lässt euch immer mehr Dinge entdecken.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Lubba isn er!

13. Oktober 2013 um 09:43 von Sa-F-i-n-n melden

das istb der ganze spielverlauf also das weis jeder aber trozdem gut hab mich schon gewundert weil ich weiter komme xd

16. September 2013 um 14:16 von pandamann133 melden

lubba ist ne sie!!!

06. Februar 2011 um 15:15 von saaaaaaaaaaaasiiiiiiiiiiiiiii melden

Der Maschinenraum

von: Redakteur / 24.08.2010 um 15:46

Im Maschinenraum könnt ihr euch alle bereits benutzten Anzüge in Form einer Blume oder eines Pilzs ansehen. Beispielsweise gibt es zu Beginn des Abenteuers die Wolkenblume oder das Bienenkostüm zu entdecken. Leider dürft ihr die Helferlein nicht verwenden, dafür aber aus nächster Nähe unter die Lupe nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Super Mario Galaxy 2 - Kurztipps: Leben bekommen ohne Sucherei / Unglaublich schnell viele Sternenteile / Neue Planeten / Lumas füttern / Münzen erhalten