Tomb Raider 3: Tipps und Tricks

Köpfer mit Lara

von: Saper11111 / 01.09.2002 um 15:28

Du gehst mit Lara zu tiefen Gewässern und stellst dich an den Rand, dann drückst du Springen und direkt nachdem Springen L1, L2, R1, R2 gleichzeitig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Laras Schatzkammer:

von: Screen / 29.09.2002 um 17:59

Hinter dem Sprungbrett am Schwimmbecken befindet sich ein Schalter, den du drücken musst. Dadurch öffnet sich rechts von der Haustür eine andere Tür. Gehe durch und drück den Knopf, den du dort findest. Rolle dich sofort danach ab und spurte zum Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite. Springe nach vorne, damit du noch unter der sich schliesenden Tür hindurchkommst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schrotflinte im ersten Level

von: killdog / 10.10.2002 um 11:11

Wenn man sich gleich zu Beginn um 90 Grad nach rechts dreht und auf die kleine Erhöhung springt, sich dann wieder um 90 Grad nach links dreht und die erste Schräge runterrutscht, muss man sich nur noch einmal um 90 Grad nach links drehen und schon befindet sich vorne ein Felsen, an dessen Fuss ein Busch ist, worunter sich eine kleine Platform befindet, auf der die Schrotflinte liegt. Wenn es beim Erstenmal nicht klappt, müsst ihr das Level leider von vorne starten, da ihr runterrutscht und nicht wieder hochkommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weg mit dem verseuchten Butler

/ 19.03.2004 um 15:49

Euch geht der stöhnende, hässliche Butler in Laras Haus auch auf den Geist? Ihr habt diese komischen Geräusche von dem Alten satt?D ann lockt den Untoten in die Küche und öffnet die Tür zum Kühlschrank (Müsstet ihr, wenn ihr in die Küche kommt, links finden). Dann geht in den Kühlschrank und wartet, bis der Alte kommt. Rennt schnell raus und schließt diese Kammer. Jetzt hört man seine "Kotzgeräusche" nur noch, wenn ihr in der Küche rumrennt. (Gibt keinen Grund dafür, sich sein Gehör so zu schädigen, nach einer bestimmten Zeit wirds einem selber schlecht).

Abgesehen vom "Butler am Stiel" (kleiner Wortwitz) habe ich noch einen guten Tip für euch. Ihr müsst, wenn ihr aus Laras Zimmer kommt, genau ins gegenüberliegende Zimmer (auf der selben Etage). Dann ins Nebenzimmer. Ihr werdet im Bücherregal ein Buch finden (wenn nicht, dann drückt vorm Regal immer wieder die Action-Taste) welches man herausziehen kann. Das Feuer im Kamin erlischt und ihr könnt nach oben klettern. Auf dem Dachstuhl ist ein, von einer Kiste versperrter, Durchgang. Verschiebt diese und betätigt den Hebel, der aus der Wand ragt. Rennt im Affenzahn (L1 halten) die Treppe runter, bis zur Eingangshalle zur Tür in der Nähe der Küche, wo der Alte jetzt ein Eisklotz ist. Es ist sehr schwer die Tür zu erreichen, wegen der dummen Steuerung. Ich hoffe, mit meiner schlechten Beschreibung konntet ihr diese Strapazen überstehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Butler 2 der ultimative Katastrophenfilm

/ 19.03.2004 um 18:21

Ich habe vor einiger Zeit schon mal den Butler-Trick erklärt. Jetzt ist der Mistkerl wieder frei. Im Klartext: Wenn ihr ihn in der Küche einsperrt und den Hindernislauf gemeistert habt (ich glaub man muss noch andere Geheimräume öffnen), ist der Stinker wieder frei. Vielleicht handelt es sich um einen Bug!? Aber ihr findet im Hindernislauf ziemlich am Ende (man muss unter einer Platte durchkriechen) die Knarre. Richtet sie mal auf ihn und er hebt zum Schutz sein Tablett. Schießt volle Pulle auf den verstrahlten Alten und er fliegt ein paar Meter (naja, vielleicht ein bisschen übertrieben) durch die Luft. Und wenn er am Boden liegt, schießt weiter - das ist ein Heidenspaß, da er komische Bewegungen macht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Tomb Raider 3 - Tipps und Tricks: Unendlich Munition / Laras geheimes Museum (Laras Haus) / Hintergrund Musik Bug / Vorsicht Falle (Tipp) / Nevada und die blauen Kristalle


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Tomb Raider 3 (14 Themen)

Tomb Raider 3

Tomb Raider 3 80
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider 3 (Übersicht)

beobachten  (?