Lego Harry Potter: Fundorte und Funktion der roten Steine

Fundorte und Funktion der roten Steine

von: Javier / 12.07.2010 um 15:59

Im Folgenden sind die Fundorte der 20 roten Pakete, sowie deren Funktion, erklärt.

Punktzahlmultiplikatoren verdoppeln, verachtfachen usw. den Wert der eingesammelten Münzen.

Punktzahl x2

Fundort: Im Hof beim Brunnen, dort wo der Haupteingang mit dem großen Uhrpendel ist.

Punktzahl x4

Fundort: Im Slytherin Gemeinschaftsraum. Ihr braucht einen Slytherin-Schüler oder den Geist "der rote Baron".

Punktzahl x6

Fundort: In der Halle mit den fliegenden Treppen, beim dritten Plateau. Ihr müsst durch die blaue Tür gehen.

Punktzahl x8

Fundort: In der Mädchentoilette.

Punktzahl x10

Fundort: In Snapes Büro. Das ist dort wo ihr den Tränkeunterricht hattet.

Anmerkung: Die Punktzahlen multiplizieren sich miteinander. Das heißt, wenn man z.B. x4, x8 und x10 aktiviert hat man insgesamt x320.

Die insgesamt vier Fühler zeigen euch an wo ihr Charaktermarken, rote Pakete, Hauswappen und goldene Steine finden könnt. Allerdings ist es oft etwas verwirrend.

Charakter-Marken-Fühler

Fundort: Im Raum wo ihr den Lichtzauber gelernt habt. Dort müsst ihr durch die Falltür.

Hogwarts-Wappen-Fühler

Fundort: Im Ravenclaw Gemeinschaftsraum

Goldener-Stein-Fühler

Fundort: Im Eulenturm. Um dorthin zu gelangen müsst ihr durch den Haupteingang, dort wo das goldene Pendel schwingt. Dann einfach im Garten durch das Tor oben gehen.

Roter-Stein-Fühler

Fundort: In der Bibliothek durch die Tür mit dem blauen Schutzkreis. Die Bibliothek muss erst durch einen grünen Schlüssel geöffnet werden, den ihr durch eine Riddiculus-Kiste bekommt.

Alraunenlied (Die Alraunen schreien nun nicht mehr, sondern singen ein langweiliges Lied)

Fundort: Im Gewächshaus, dort wo ihr den Pflanzenzauber gelernt habt, müsst ihr durch die Tür, die man mit Reducto öffnen kann. In dem folgenden Areal gibt es rechts einen weitern Eingang zu einem anderen Gewächshaus.

Vorm Fallen gerettet werden (Rettet euch, wenn ihr in einen Abgrund fallt, wo ihr normalerweise sterben und Geld verlieren würdet)

Fundort: Im Griffindor Gemeinschaftsraum bei den Betten.

Charakter-Studs (Ihr verliert kein Geld mehr wenn ihr sterbt)

Fundort: In der großen Halle, wo es links eine Wendeltreppe hoch zu den Toiletten gibt, gibt es vorne einen großen Eingang zur Halle wo die Schüler von Hogwarts essen. Dort findet ihr das Paket.

Stud-Magnet (Die Münzen werden nun in einem kleinen Radius automatisch eingesammelt, ohne dass ihr direkt darüber laufen müsst)

Fundort: Auf dem Vorplatz zum Quidditch. Dort wo das Zelt steht.

Herzen regenerieren (Ihr werdet in gewissen Zeitabständen automatisch geheilt, wenn ihr ein Leben verliert)

Fundort: In dem Raum wo ihr Riddiculus gelernt habt. Das ist der Zauber, wo z.B. die Spinne aus der Truhe springt.

Extra Herzen (Ihr habt nun 6 anstatt 4 Herzen)

Fundort: Im Raum wo ihr euren ersten Zauber, Wingardium Leviosa, gelernt habt. Dort durch die Falltür durch.

Unbesiegbarkeit (Ihr seid unbesiegbar und verliert nie wieder Herzen)

Fundort: In Dumbledore's Büro. Ihr gelangt dort hin nachdem ihr die letzte Mission des Spiels geschafft habt. Das Büro ist ganz oben in der Fliegenden-Treppen-Halle.

Weihnachten (Die bekannt Harry Potter Weihnachts-Musik wird gespielt und alle haben Nikolaus-Mützen auf)

Fundort: Im Huffelpuff Gemeinschaftsraum. Ihr braucht einen Huffelpuff Schüler um hineinzukommen.

Geister-Studs (Die durchsichtigen Münzen, die der Geist hinterlässt, der euch den Weg zeigt, können nun eingesammelt werden und geben soviel wie ein blaues, d.h. 1.000. WICHTIG: wenn ihr die letzte Mission des Spiels abschließt, habt ihr nicht mehr die Möglichkeit die Münzen einzusammeln, da dann der Geist euch keinen Weg mehr zeigt)

Fundort: Im Hof beim Brunnen und dem Eingang mit dem goldenen Pendel gibt es rechts neben diesem Eingang einen weiteren für den ihr einen Schlüssel braucht, den ihr durch die Kiste bekommt. Dort befindet sich das Paket.

Schnell zaubern (Ihr zaubert schneller)

Fundort: Im Raum wo ihr Reducto, den Explosionszauber gelernt habt.

Schnell graben (Ihr grabt schneller)

Fundort: Auf der großen Wiese vor Hagrids Hütte. Ihr müsst viel zaubern um das Paket zu finden.

gut, aber die Geistermünzen kann man trotzdem noch einsammeln. Wenn man die Level wiederholt.

25. August 2013 um 13:21 von Lilly-Allen melden

ja,aber wo findet man slytherin schüler?

13. August 2012 um 13:12 von istari2 melden

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?

Verschiedene Einsteigertipps

von: OllyHart / 27.12.2010 um 14:44

  • Im Gegensatz zu den bisherigen Lego Spielen wird hier alles mit dem Zauberstab gemacht. Das ist gerade zu Anfang, selbst für erfahrene Lego Spieler, erstmal ziemlich gewöhnungsbedürftig. Das zerstören und zusammensetzen der Bauteile basiert hier auch noch auf zwei Buttons, jedoch kann vieles nur über den "Zauber wirken" Button erledigt werden, wenn ihr diesen kurz gedrückt lasst.
  • Um wirklich alle Dinge in eurer Umgebung ausfindig zu machen, solltet ihr euch immer in unmittelbarer Nähe davon aufhalten, da die Zauber auf Objekte nur aus kurzer Distanz funktionieren. Ein Stück zu Weit entfernt und ihr könnt schon etwas wichtiges Übersehen haben. Sucht deshalb immer Stück für Stück die jeweilige Gegend ab.
  • Die Zauber, die ihr im Laden kaufen könnt, sind zwar alle ganz Witzig bei deren Anwendung anzusehen, jedoch dienen diese hauptsächlich eher als kleine Unterhaltung für Zwischendurch, oder wenn man GS-/Trophäenjäger ist. Ebenso rattern diese Zauber nacheinander durch das Anwendungsfenster. Somit müsst ihr immer auf den entsprechenden Zauber warten und diesen dann mit sehr gutem Timing ausführen.
  • Das finden von goldenen Blöcken, oder dem vervollständigen des Wappens spornt zwar an die ganze Umgebung abzusuchen, jedoch solltet ihr euch, wie bei allen Lego Spielen, erst nach dem ersten, kompletten Durchspielen darum kümmern. Die ganzen notwendigen Zauber, um alles ausfindig machen zu können, sowie die notwendigen Personen, bekommt ihr erst im Laufe der Jahre.
  • Fast jeder Zauber hat die Grundeigenschaft in gleicher Art und Weise zu verzaubern, wie z.B. Gegenstände auseinander nehmen, bewegen, oder zusammenbauen. Jedoch gibt es immer wieder mal Ausnahmen, wo man auf einen speziellen Zauberspruch zurückgreifen muss. Das kann im Eifer des Zauberns recht schnell vergessen werden.
  • Wenn ihr ein bestimmtes Objekt, wie zum Beispiel eine Möhre, mit einem Zauber aus dem Boden geholt habt, solltet ihr immer nachträglich überprüfen, ob man dieses Objekt nicht noch weiter verzaubern kann. Manchmal geht das sogar zweimal oder dreimal. Umso mehr Punkte könnt ihr dann einsammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fundorte Goldene Steine

von: sunnyhenny / 22.10.2010 um 12:00

Hogwarts (27)

1. Gryffindor-Schlafraum alle 4 Himmelbetten anzaubern (1)

2. Vorm Gryffindor-Gemeinschaftsraum im Flur alle Wappen an den Wänden anzaubern (1)

3. In der Halle nach der Großen Treppe alle 6 Kerzen anzünden (1)

4. In der Halle vor der Großen Halle alle 4 großen Wappen anzaubern (1)

5. Im Kräuterkundeunterricht im ersten Raum hinten über dem Schrank (1)

6. Alle drei Tassen im Klassenraum von Professor Trelawny zusammenbauen (1)

7. In dem Raum links vom Uhrpendel (Innenhof) das Uhrwerk reparieren (1)

8. Im der Großen Halle alle sechs Gläser mit Kürbissaft füllen und anstoßen lassen (1)

9. Im Gryffindor-Schlafraum den Zeitumkehrer aktivieren und in die Truhe links neben der mit dem silbernen Schloss springen (1)

10. Im Klassenraum von Madeye Moody im vierten Jahr alle sieben Metallgegenstände zerstören (wenn man Reducto lernt) (1)

11. Vor dem Klassenraum von Madeye Moody das "H" zusammenzaubern, das Metallschild zerstören und mit Krummbein durch das "Labyrinth" gehen (1)

12. Im Treppenhaus in den Raum bei den beiden Blumen (unter Dumbledores Büro) gehen und da alle drei Hasen befreien (1)

13. Im Treppenhaus den Ball durch alle Quidditch-Bilder zaubern (1)

14. Vor dem Badezimmer der Vertrauensschüler die Kugel aus dem Labyrinth holen, anzaubern, dass sie sich in eine Schnecke verwandelt (1)

15. Im Raum hinter dem Zaubertränke-Klassenzimmer oben in dem "Alters-Bann-Kreis" (1)

16. Im ersten Klassenraum "Verteidigung gegen die dunklen Künste" (oben die erste Tür) das Metalltor mit dunkler Magie öffnen und hinein gehen und in dem nächste Raum alle Irrwichte kaputt machen (1)

17. In der Bibliothek (hinter dem "Alters-Bann-Kreis") alle drei Zauberhüte anzaubern (1)

18. Im Innenhof vor dem großen Uhrpendel den Ritter mit dunkler Magie anzaubern und mit dem Besen alle blauen Studs der Reihe nach einsammeln (1)

19. Auf dem Besenflugplatz vor dem Gewächshaus das Schloss der Truhe sprengen und dann mit dem Besen durch alle Ringe fliegen (1)

20. Im Glockenturm den Zeitumkehrer benutzen, die Zeiger der Uhr zusammenbauen und richtig einstellen (1)

21. Im zweiten Raum von Verwandlungskunst alle Holzangreifer besiegen (1)

22. Im Slytherin-Schlafraum (1)

23. Im Ravenclaw-Gemeinschauftsraum 5 gelbe Bücher anzaubern (1)

24. Im Hufflepuff-Gemeinschaftsraum das Metallschloss öffnen und die Torte anzaubern (1)

25. In Dumbledores Büro die Kiste mit dem Metallschloss öffnen (1)

26. Im ersten Klassenraum von Professor Flitwick die Geheimtür mit Griphook öffnen, mit Harry (für einen roten Kasten braucht man Parsel) und Snape rein und am Ende den goldenen Stein aus dem Käfig "befreien" (1)

27. Im zweiten Klassenraum von Professor Flitwick die Geheimtür mit dem Sprengzauber öffnen, nachdem man den roten Kasten geholt hat (mit dunkler Magie) den Drachen zusammenbauen, auf dem Kopf springen und nach oben "fliegen". Über der Geheimtür ist der goldene Stein (1)

Winkelgasse (18)

1. Bei Eylops den Besen zusammenbauen und den Laden sauber machen (1)

2. 12 Goldene Steine bei Eylops kaufen (12)

3. Alle goldenen Steine in allen Levels finden und dann im Keller des Tropfenden Kessels die vier Legobausätzen zusammenbauen (4)

4. Bei Borgin & Burkes hinter der Theke (1)

Hogwarts-Gelände (8)

1. Auf dem Hügel vor Hagrids Hütte alle drei Steine mit den Besen sauber machen (1)

2. Vor dem Quidditch-Feld mit dem Besen auf das Zeltdach fliegen und die rote Kugel anzaubern, dass sie die Spirale runterrollt (1)

3. Kiste im oberen Stock der Eulerei zusammenbauen (1)

4. Am See die beiden Frösche zusammenbauen und auf einem durch alle Tore im Wasser schwimmen (1)

5. In Hagrids Garten den "grauen Turm" zusammen bauen (1)

6. In Hagrids Garten den Zeitumkehrer benutzen und dann das Drachenei ausbrüten (1)

7. Vor dem Qudditch-Feld den Zeitumkehrer benutzen und dann das Orchester spielen lassen (1)

8. In der Eulerei den Zeitumkehrer benutzen und alle drei farbigen Kästen in die entsprechenden Fächer zaubern (1)

Zauber (14)

1. Wingardium Leviosa (1)

2. Lumos (1)

3. Krafttrank (1)

4. Lumos maxima(1)

5. Umgang mit Alraunen (1)

6. Immobilus (1)

7. Expelliarmus (1)

8. Vielsafttrank (1)

9. Ridikkulus (1)

10. Seidenschnabel-Handhabung (1)

11. Expecto Patronum (1)

12. Alterungstrank (1)

13. Reducto (1)

14. Verwandlungskunst (1)

Level abgeschlossen (24)

Schüler in Gefahr (24)

Hauswappen komplett (24)

Wahrer Zauberer (24)

Alle Bonuslevel geschafft (10)

welchen ball muss man durch die quidditchbilder zaubern ? und wie bekommt man den goldenen stein vor dem bild mit dem hund ??

10. Juli 2011 um 11:55 von rebeus-hagrid melden

Slytherin Wappen Jahr 1 Level 3 "Verhexter Besen"

von: 19chrissi91 / 06.07.2011 um 19:17

Das Slytherin-Wappen im Level "Verhexter Besen" (Jahr 1/Level 3) findet ihr über der Treppe die ihr dort selbst aus Lego-Steinen erbauen müsst.

(Das Wappen ist da, wo der gelbe Stein herunter fällt, also ganz oben) folgt der Treppe und geht den Weg ganz normal weiter. Bis zu dem Punkt wo euch ein Slytherin-Schüler nicht durch eine Tür gehen lassen will (davor müsst ihr euch noch eine Treppe bauen). Unter dem Schüler befindet sich ein Gemälde das euch hilft diesen lästigen Jungen vom Hals zu schaffen, er wird quasi vom Erdboden verschluckt. Geht NICHT durch die Tür! Da stehen jetzt noch ein paar Kisten, die ihr sprengen solltet und dahinter ist eine art Wand oder Gitter. Ihr müsst quasi außenrum springen um auf die andere Seite des Gitters zu gelangen. Kann sein das ihr ein paar mal abrutscht und abstürzt, nicht verzagen es wird schon noch klappen! Jedenfalls lauft dann dort den Weg weiter. Ihr werdet dann wieder an ein paar Kisten gelangen. Sprengt sie weg! Eine Kiste ist nur mit "Wingadium-Leviosa" zu öffnen dort befindet sich eurer heiß begehrtes "Slytherin-Wappen".

Danke tausendmal an denn verfasser ich rätsel nun schon seit wochen wie ich da hin komme

21. Oktober 2012 um 13:25 von sunnyo melden

Hufflepuff-Wappen Jahr 4 Level 2

von: 19chrissi91 / 06.07.2011 um 19:32

Im zweiten Level des Vierten Jahres, "Drachen" fand ich es persönlich sehr schwer das Hufflepuff-Wappen zu finden. Schließlich habe ich es doch noch geschafft drum hier für andere denen es schwer fällt die Lösung!

Als erstes kommt ihr an einen Drachen vorbei dem ihr sein Ei wiedergeben müsst, der nächste Drache ist der, der nicht schlafen kann und den ihr deshalb mit Hilfe des Xylophones zum einschlafen kriegen solltet. Die richtigen Töne gibt er euch ja vor! Wenn er dann schläft haut mit dem Schlägel ca. 4-5x auf die gelbe Taste und siehe da, links neben euch erscheint nun das gelbe Hufflepuff-Wappen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Lego Harry Potter - Kurztipps: Logikfehler im Spiel / 2 Cooler Bugs / Besondere Tätigkeiten der Charaktere / Detektoren / Main Executable Problem, Lösungsvorschlag

Zurück zu: Lego Harry Potter - Kurztipps: Der ultimative Geldtrick / Bug - steckenbleiben bei Drachen / Harrys Irrwicht und Draco Malfoy / Winkelgasse / Schüler in Gefahr

Seite 1: Lego Harry Potter - Kurztipps