Lego Harry Potter: Goldener Stein

Goldener Stein

von: Tobbie123 / 06.01.2013 um 12:35

Wenn ihr den Goldene-Steine-Finder anhabt und aus dem Tropfendem Kessel geht, kann es sein, dass der Pfeil nach links zeigt, wo es nicht weiter geht. Dieser goldene Stein ist in dem Eulenladen. Da müsst ihr so ein Putzteil zusammenbauen und dann den Boden putzen, dann bekommt ihr den goldenen Stein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?

Kobold

von: baio / 13.04.2013 um 08:23

Falls ihr einen Kobold sucht, findet ihr Gripphook in Gringotts im Level Die Magie beginnt. Er ist in der Silbernen Truhe, die da steht wo man in die Verliese kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bugs: Problem-Behebungen

von: HarryP4 / 22.05.2013 um 21:04

Viele von euch haben immer Probleme mit einigen Bugs in diesem Spiel darum habe ich mal die mir bekannten aufgelistet und die Lösung zu diesen Problemen aufgeschrieben:

1). Buch 3, Kapitel 6

Wenn man die Feuerstatuen anzaubert bleibt das Spiel stehen und hängt sich auf.

LÖSUNG: Ihr müsst einfach den Mehrspielermodus aktivieren indem ihr im Menü auf Optionen klickt und da dem zweiten Spieler Interaktionstasten zuteilt. Dann geht ihr wieder aus dem Menü raus und drückt F2. Dann ist der 2. Spieler aktiviert und dieser bleibt stehen und bewegt sich nur wenn ihr ihn mit den eingegeben Tasten steuert. Mit dem anderen könnt ihr dann zu den Feuerstatuen gehen und jetzt müsst ihr schnell sein: Am besten verwendet ihr die Suchfunktion des Zauberstabes mit H(gedrückt halten) und nachdem ihr diese wieder losgelassen habt, klickt ihr aufs Menü; dann auf "Aussteigen" ihr landet automatisch wieder bei der anderen Figur. So verfahrt ihr auch mit der zweiten Statue und das Problem ist gelöst!

2). Buch 4, Kapitel 2 (Die Drachen)

Wenn man beim 3. Drachen angelangt ist, sollte er normalerweise mit einem Podest nach oben fahren; er fällt aber immer wieder hindurch.

LÖSUNG: Ihr müsst das Spiel erstmal komplett wieder beenden. So dass ihr wieder auf eurem normalen Desktopbildschirm angelangt seid. Dann startet ihr das Spiel erneut. Direkt in das Level hinein und bis zu dem 3. Drachen spielen. Nun müsste der Drache auf dem Podest bleiben. Er wackelt anfangs zwar sehr und es sieht so aus als ob er wieder hindurchfallen würde aber dennoch müsste er letztendlich oben bleiben. [bei meinem 1. Spielstand hat es auch nicht funktioniert jedoch bei meinem 2. nachdem ich es erneut anfangen musste].

leider versuche ich das nun schon zum gefühlten 100. mal und der blöde drache bleibt einfach nicht oben.

05. Februar 2016 um 16:55 von Mellalein melden

Bugs: Problem-Behebungen

von: Redakteur / 22.05.2013 um 21:07

Vielen Dank für den Beitrag an HarryP4.

3). Bonuslevel 10

Die Charaktere fallen durch die Plattformen/Flosse links obwohl sie eigentlich drauf bleiben sollten um auf die andere Seite zu kommen.

LÖSUNG: Auch hier müsst ihr das Spiel nocheinmal komplett beenden wie bei 2). Wenn ihr direkt nach dem erneuten Start des Spiels in die Gringottsbank geht um das Level wieder zu betreten, müsste der Charakter auf der Plattform stehen bleiben. Bei mir war es leider so, dass wenn einer von beiden gestorben ist es nicht mehr funktioniert hat, das heißt ihr müsst genau drauf achten nicht neben die Plattform zu springen und im Treibsand zu landen!

4). Zeitumkehrerfähigkeit

Wenn man diese Fähigkeit nutzt, kann es vorkommen dass der Bildschirm weiß wird.

LÖSUNG: Das Spiel wieder komplett beenden und wieder Starten. Dann dürfet es funktionieren.

Der Bildschirm kann aber auch schwarz werden und man sieht nicht mehr wo man hintritt.

LÖSUNG: Die ganze Zeit durchgehend mit den dafür eingestellten Tasten (normalerweise Pfeil oben/unten) durchscrollen und so jede gefühlte millisekunde die zauber ändern. Wenn ihr damit aufhört wird der Bildschirm wieder schwarz.

Alle hier aufgelisteten Cheats haben bei mir bisher funktioniert. Bei manchen musste ich einen neuen Spielstand eröffnen aber spätestens dann hat es geklappt. Wenn auch wirklich garnichts mehr geht, ist ein neuer Spielstand auch die einzigste Lösung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Irrwichte

von: MisterIndy / 17.11.2013 um 15:07

In dem Spiel kann man ja Irrwichte besiegen, doch bei den meisten ist immer Voldemort der Irrwicht, aber es gibt auch einige Charaktere, die andere Irrwichte haben und andere Formen, ihn zu besiegen. Hier zeige ich euch alle:

HARRY= Dementor

Harry hat statt Riddikulus, dem Zauber für Irrwichte, Expecto Patronum. Mit dem kann er den Dementor besiegen.

RON= Riesenspinne

Durch den Zauber bekommt die Spinne Rollschuhe an allen acht Beinen und rutscht aus.

HERMINE= Pr. Mcgonagall mit Troll-Arbeit in der Hand( Schlechteste Arbeit in der Zaubererwelt)

Pr. Mcgonagall hält jetzt anstatt der Troll-Arbeit einen Pokal in der Hand.

NEVILLE= Pr. Snape

Pr. Snape hat Damenkleidung an.

PARVATI= Riesenschlange

Wird zu einer "Clownkiste"

LUPIN= Vollmond

Der Vollmond wird zu einem Luftballon, der in die Kiste zurückfliegt.

VOLDEMORT/RIDDLE= Harry Potter

Harry wankt, seine Brille sitzt schief. Dann fällt er um, vermutlich tot.

ALLE ANDEREN= Lord Voldemort

Voldemort wird zu einem Baby, das auf dem Boden liegt und einen Schnuller im Mund hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Lego Harry Potter - Kurztipps: Logikfehler im Spiel / 2 Cooler Bugs / Besondere Tätigkeiten der Charaktere / Detektoren / Main Executable Problem, Lösungsvorschlag

Seite 1: Lego Harry Potter - Kurztipps