Lego Harry Potter: Der ultimative Geldtrick

Der ultimative Geldtrick

von: Nilorac_294 / 27.12.2010 um 09:14

Also, wie ihr sicher schon wisst (oder falls andere es noch nicht mitbekommen haben): Man kann in dem Spiel rote Steine finden und freischalten. Ich habe mit diesem Trick über 5oo Millionen Studs (kein Scherz!) eingesammelt. Ich habe immer noch über 200 Mio. und weiß nicht wohin damit :D

So gehts: Als erstes müsst ihr die roten Steine aller Münzmultiplikatoren und den roten Stein "Geisterstuds" finden, freischalten und bei den Extras aktivieren. Lauft nun im Storymodus ein Weilchen dem Geist hinterher (er verliert so durchsichtige Studs, die "normal" 1000 Studs bringen).

Schneller geht's nicht!

Bei mir passiert garnichts außer das die Studs zu meinem Münzen fliegen aber mein Geld wird dadurch nicht mehr.vielleicht hab ich so viel das ich 1000 garnicht mehr merke

27. Januar 2013 um 12:01 von Mika1510 melden

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?

Bug - steckenbleiben bei Drachen

von: pseiko / 27.03.2011 um 17:37

Im Klassenzimmer von Professor Sprout - Wingardium Leviosa gibts einen Drachen den man zusammenbauen muss und der einen wieder ins hochwerfen soll. Das Problem ist aber das noch bevor ihr an die Oberfläche kommt, ihr wieder runterfallt. Der Trick dabei ist, man muss, wenn das Bild vom Klassenzimmer wieder zu sehen ist, springen. Am besten ein paar Mal hintereinander drücken um die Gelegenheit nicht zu verpassen. Wenn ihr im richtigen Moment drückt dann solltet ihr auch so weit nach oben geworfen werden um den goldenen Stein einsammeln zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Harrys Irrwicht und Draco Malfoy

von: Brutaka / 15.05.2011 um 11:31

Um mit Harry an seinem Irrwicht vobei zu kommen musst du Expecto Patronum (Der Anti-Dementor-Zauber) auf den Irrwicht wirken, dann verschwindet er.Und Draco Malfoy ist KEIN böser er wird Im 5ten oder 6tn Böse.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Winkelgasse

von: Nick4 / 01.06.2011 um 14:45

In der Winkelgasse gibt es Leute, wenn man die freischaltet auf einen zu geht und die C Taste drückt wechselt man in den Charakter der vor einem steht z.b. Draco Malfoy.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schüler in Gefahr

von: Blizzard92 / 17.07.2010 um 09:47

Da es in dem Spiel keinen Fühler für die Fundorte der Schüler in Gefahr gibt, dachte ich mir ich schreibe sie mal alle zusammen:

Jahr 1 Level 1:

In der Winkelgasse steht ein Schüler rechts oben auf dem Dach. Benutzt den Tisch auf dem Boden um hochzukommen und berührt den Schüler.

Jahr 1 Level 2:

Wenn der Troll die Klohäuser zerstört, versteckt sich eine Schülerin im Schutt.

Jahr 1 Level 3:

Benutzt Reducto auf die Blockade mit dem silbernen Schloss, um den Schüler zu retten, der nahe dem Rohrpuzzle gefangen ist.

Jahr 1 Level 4:

Beschießt im 2. Gebiet das silberne Objekt am Ende des Ganges. Baut die Uhr zusammen und benutzt Wingardium Leviosa.

Jahr 1 Level 5:

Am Anfang des Levels hängt ein Schüler auf der linken Seite in Teufelsschlingen fest.

Jahr 1 Level 6:

Begebt euch im Schlüsselraum auf die linke Seite zum Kantenvorsprung und befreit den Schüler mit Lumos.

Jahr 2 Level 1:

Bei Borgin and Burkes sitzt ein Schüler in der verschlossenen Truhe fest.

Jahr 2 Level 2:

Im 2. Gebiet wieder in der verschlossenen Truhe.

Jahr 2 Level 3:

Im Slytherin Gemeinschaftsraum fegt mit dem Besen den Schornstein, baut das Bild zusammen und zaubert es an, damit der Schüler befreit wird.

Jahr 2 Level 4:

Löst das Buchrätsel am Anfang und geht mit dem Schlüssel zum Kabinett und befreit den Schüler.

Jahr 2 Level 5:

In Aragogs Höhle ist ein Schüler rechts in einem Spinnennetz gefangen.

Jahr 2 Level 6:

Ein Klohaus ist mit Ranken verdeckt. Dahinter befindet sich der Schüler.

Jahr 3 Level 1:

Zerstört im Zug das Schloss mit dunkler Magie und befreit den Schüler im Abteil von der Toilette.

Jahr 3 Level 2:

Geht an der Kreuzung die linke Straße entlang und schießt das eisige Objekt ab, in dem ein Schüler steckt.

Jahr 3 Level 3:

Bei dem Balkon mit Filch zerstört das silberne Schloss an den Rolladen und ein Schüler kommt hervor.

Jahr 3 Level 4:

Nachdem sich Lupin in einen Werwolf verwandelt hat, findet ihr im Gebiet mit den Riesenspinnen einen Schüler in einem Spinnennetz.

Jahr 3 Level 5:

Im 2. Gebiet rettet links einen Schüler von den Bienen.

Jahr 3 Level 6:

Zerstört das silberne Schloss nach den Brücken und zerstört den Dementor.

Jahr 4 Level 1:

Geht gleich am Anfang nach rechts und zerstört das silberne Schloss vor dem Klohaus.

Jahr 4 Level 2:

Der Schüler ist in der Koboldtruhe im 2. Gebiet.

Jahr 4 Level 3:

Während der Drache euch verfolgt, steckt ein Schüler rechts in einem Schrank fest. Einfach schnell anzaubern.

Jahr 4 Level 4:

Im oberen Badezimmer in der Kiste, die ihr mit dunkler Magie zerstören müsst.

Jahr 4 Level 5:

Taucht in das 2. Rohr und schwimmt nach links zurück, bis ihr ein Ruderboot auf dem Boden seht. Zaubert die Ruder an das Boot und bewegt es anschließend mit dem Zauber.

Jahr 4 Level 6:

Wenn ihr bei der Sphinx seid, geht nach unten und ihr seht einen Schüler mit Teufelsschlingen gefesselt an der Wand. Befreit ihn mit einem gezieltem Lumos Solem.

Nun folgen alle Fundorte in Hogwarts:

Gryffindor Gemeinschaftsraum (durch das Portrait der fetten Dame im Schlafsaalkorridor):

Lasst das Sofa den Schüler verschlingen und hilft ihm danach.

Slytherin Schlafraum:

Zaubert das Bücherregal an und ein Schüler kommt hervor.

Hufflepuff Korridor:

In dem Raum bevor ihr zum Hufflepuff Gemeinschaftsraum kommt, pflanzt die Alraune in den Blumentopf.

Hufflepuff Gemeinschaftsraum:

Zaubert die riesige Pflanze vor der Feuerstelle an und ein Schüler erscheint.

Ravenclaw Schlafraum:

Zaubert die Ketten auf dem Boden nahe des Monsterbuches an und der Schüler ist befreit.

Treppenhaus:

In der obersten Etage befindet sich ein Schüler.

Hauptfoyer:

Links hängt ein Schüler an einem Bücherregal. Zaubert die Bücher raus, baut eine Treppe und befreit ihn.

Klassenraum Korridor :

Hilft dem Schüler links seinen Ball wiederzubekommen.

Keller 1(öffnet die Falltür im linken Klassenraum):

Am Ende des Kellers hängt ein Schüler an einem Spinnennetz.

Keller 2 (öffnet im rechten Klassenraum mit einem Goblin den Eingang):

Am Ende des Ganges findet ihr unten einen Schüler gefangen von Ranken.

Verteidigung gegen die dunklen Künste Klassenraum (im Klassenraumfoyer die Tür oben links):

Baut euch am Ende des Raumes ein Portal mit dunkler Magie und befreit den Schüler, der dort in einem Netz steckt.

Bücherei (obere linke Tür im Hauptfoyer):

Gelangt mit Hilfe des Alterungstrankes zur verbotenen Abteilung und pflanzt die Alraune in den Blumentopf, um den Schüler auf der rechten Seite zu helfen.

Foyer vor der großen Halle (im Hauptfoyer durch die Tür in der Mitte nach unten):

Zaubert die Slytherin Flagge, die sich weit links oben befindet, an und ein Schüler fällt heraus.

Große Halle (durch die Mitteltür im Foyer):

Auf der linken Seite sitzt ein Schüler in einem Netz.

Badezimmer Korridor (im Foyer vor der großen Halle nach rechts):

Geht in das Jungenbadezimmer am Ende des Korridors und befreit den Schüler aus dem Klohäuschen.

Außenkorridor (im Hauptfoyer durch die Löwentür rechts oben):

Geht nach links zum Außenhof. Dort seht ihr 3 Schüler die einen anderen ärgern. Verscheucht sie.

Kräuterkunde Klassenraum (linke Tür im Außenhof und dann nach hinten):

Benutzt die Hintertür und im Korridor geht in das kleine Gewächshaus. Braut den Stärketrank und befreit den gefangenen Schüler.

Eulerei (durch die große Mitteltür im Äußeren Brunnenhof und dann nochmal durch die Mitteltür):

Schießt die Eulen ab, die die Holzbretter halten.

Benutzt die Zeitmaschine und befreit den Schüler vom Vogelbad.

Glockenturm (durch die rechte Tür im äußeren Brunnenhof):

Ein Schüler sitzt in einem Netz fest.

Gebiet vor Hagrids Hütte (im Außenkorridor immer nur nach rechts):

Ein Schüler ist in Teufelsschwingen gefangen.

Quidditch Zelt (folgt dem Weg vor Hagrids Hütte):

Zaubert auf der linken Seite ein Trampolin, damit der Schüler herunter kommt.

Benutzt die Zeitmaschine und zaubert die Truhe auf der rechten Seite an.

Hagrids Garten (neben Hagrids Hütte):

Im Picknickkorb sitzt ein Schüler fest. Benutzt mehrmals Wingardium Leviosa bis er befreit ist.

Benutzt die Zeitmaschine und zerstört alle Pflanzen auf der rechten Seite. Unter einer kommt dann ein Schüler hervor.

Der Schwarze See (folgt vor Hagrids Hütte den rechten Weg durch das Tor):

Zaubert am Seeufer die 3 grauen Kisten an und zaubert aus den Überresten eine Brücke.

ersteinmal danke für diese liste.
mir fehlen nur noch 2. den aus dem picknickkorb bekomm ich nicht raus. kann da nur 1x wingardium liviosa anwenden und das reicht nicht.
bin dann die liste der fundorte in hogwarts durchgegangen, welchen ich noch übersehen habe. aber fehlanzeige. laut deiner liste habe ich alle (außer halt den im korb)
3 charaktermarken fehlen mir auch noch, wo finde ich die wohl? die level hab ich alle durchgespielt, da hab ich alles fertig

danke

12. Mai 2015 um 09:49 von MissPiggy87 melden

Danke an den Verfasse ;)

19. Juli 2010 um 21:22 von Dbz-Fan-2009 melden

Weiter mit: Lego Harry Potter - Kurztipps: Fundorte und Funktion der roten Steine / Verschiedene Einsteigertipps / Fundorte Goldene Steine / Slytherin Wappen Jahr 1 Level 3 "Verhexter Besen" / Hufflepuff-Wappen Jahr 4 Level 2

Zurück zu: Lego Harry Potter - Kurztipps: Roter Stein-Fühler Bug / Level Bildner / Lord Voldemort / Charaktereditor / 1.Reducto und 2.Tom Riddle bekommen!

Seite 1: Lego Harry Potter - Kurztipps