Lord of Ultima: Einsteigertipps

Von klein an...

von: NumbEncore / 03.07.2010 um 08:03

Hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung wie man am besten beginnt:

1. Das Tutorial erstmal fertig machen

wichtig: Sachen wie die stadtwache oder den Markt in einen "äußren Ring" der Stadt bauen und nicht ins Zentrum.

2. Rathaus auf lvl 3 bringen

3. 12 Holzfäller und 10 steinbrüche an die vorhandenen Ressourcen bauen und Wohnhäuser daran platzieren.

4. Alles vorhandene auser das Rathaus gleichmäsig aufrüsten. Wenn ihr ca eine pro bei Holz und Stein von 1500/Stunde habt, solltet ihr das Rathaus so aufrüsten dass ihr Sägewerke und steinmetze bauen könnt.

5. Platzieren von den bei 4. Genannten Gebäuden neben den Holzfällern und Steinbrüchen.

6. Ein Lager auf 10 bauen

7. Aufrüsten der produktionsgebäude uns Wohnhäuser auf lvl 10 (am besten mit den Wohnhäusern anfangen, weil dann das aufrüsten der anderen Gebäude dann schneller geht)

8. Einen Bauernhof neben einem See auf lvl 10 bauen

9. Rathaus auf 10 aufrüsten

10. 1 Hafen und 1 Markt auf lvl 10 bauen

so jetzt ist die Wirtschaft fertig und ihr könnt mit den Militärgebäuden anfangen! Da ihr ja im Zentrum jetzt noch viel Platz habt, macht ihr das dort am besten.

1. Aufbauen einer "eisenlandschaft"

hier eine kleine Skizze wie das aussieht

+#+#+

+#=#+

+#+#+

+ bedeutet dass ihr hier ein Wohnhaus baut

# bedeutet dass ihr hier eine eisenmiene baut

= bedeutet dass ihr hier eine gießerei baut

so habt ihr locker eine eisenprodi von 7000/Stunde und gibt noch 800 % bauspeed.

2. Bauen von 15 Kasernen, 3 exerzierplätzen, 3 trinsic Tempeln, 3 mondscheinturme, 3 stallungen und 3 werkstadte! Am besten die Kasernen neben die Ausbildungsplätze bauen, da es dort einen bonus gibt.

Damit habt ihr Platz für 15 000 Einheiten und eine schnelle baugeschwindigkeit für Truppen.

3. Bauen einer Burg auf lvl 10, da es deine maximale truppenstärke verdreifacht!

4. Bauen eines Barons und erobern einer Stadt

Ich habe so angefangen und bin jetzt Platz 9 auf k31 und habe fast 90 000 Punkte

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

spiel zwar schon länger,aber wieso 3 trinsic Tempel?das bringts nich..aber ansonsten sehr gut (:

13. Januar 2013 um 17:47 von MIezekatziii

Hab gerade mit dem Spiel angefangen und werde alles so machen wie du es vorgeschlagen hast. Gute Hilfe für jeden Einsteiger!

03. Februar 2012 um 16:26 von ml2300



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Lord of Ultima (2 Themen)

Lord of Ultima

spieletipps meint: Browserspiel, das sich gleichermaßen für Siedler-Fans und kampflustige Strategen eignet. Verzeiht auch längeres Pausieren, ohne dass alles in Klump liegt. Artikel lesen
88
Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lord of Ultima (Übersicht)

beobachten  (?