Oddworld - Abes Exoddus: Shrykull bekommen

So bekommt man den Shrykull

von: Raimund_Fleck / 06.07.2010 um 10:05

1. Erstellt einfach in einem der folgenden Levels ein Savegame (sobald ihr die erforderliche Anzahl zu rettender Mudokons durch einen Shrykull-Vogelkreis entkommen lassen habt (Blauer Ring pulsiert um Abe)).

Shrykull-Levels : Flügel 7 (BONEWERKZ),Block 2 (SLIG BARRACKS),

Zulag 7 (SOULSTORM BREWERY),Anhang von Zulag 14 (gehört zu Zulag 13) (SOULSTORM BREWERY),Zulag 15 (Am Braukessel,Endlevel)

2. Installiert,falls ihr noch keinen Hexadezimal-Editor habt,einen auf eurem Computer und öffnet das gerade erstellte Savegame (in Vista mit Administrator-Rechten) im Hex-Editor.

3. Sucht nach dem Offset (links am Rand) 5D4 und merkt euch dessen Position.Sucht nun nach dem Offset 584 und markiert 584 bis 5D4.Kopiert die Hexadezimal-Zeichen mit dem Hex-Editor in eine neue Datei.

4. Erstellt ein Savegame an einer beliebigen Stelle

(wo ihr den Shrykull braucht).

INFO:Der Shrykull funktioniert nicht in allen Levels !!!

z.B.:Kriegszimmer,Feeco Depot,Gleise 1,2,3,4,5,Welcome Center der Soulstorm Brewery.

Funktioniert z.B. in : Stollen 1-7 + Kessel,Flügel 1-8 + PHLEG's Büro,Blöcke 0-3,Block 4 (erster Teil,2. Teil am Anfang)

Ladet das soeben erstellte Savegame in einem Hex-Editor (Das Spiel muss während dem Bearbeiten geschlossen sein !) und markiert wie oben beschrieben den Datenblock 584-5D4.

Ladet den Hex-Block des Shrykull-Savegames,der in Schritt 3 in eine neue Datei geschrieben wurde in den Arbeitsspeicher (Kopieren-Option) und wechselt nun zur Savegame-Datei in der jetzt der Datenblock 584-5D4 markiert ist.Ersetzt den dort markierten Block durch den im Arbeitsspeicher (der aus der anderen Datei kopiert wurde).Speichert die Datei ab und öffnet das Savegame im Spiel.Wenn ihr alles richtig gemacht habt,pulsiert jetzt ein blauer Shrykull-Ring um Abe.

PS : Das selbe funktioniert auch mit einem anderen Ring aus einem vorher erstellten Savegame ! (Unsichtbarkeit und Heilung)

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Oddworld - Abe's Exoddus (5 Themen)

Oddworld - Abes Exoddus

Oddworld - Abe's Exoddus
Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Live Games with Gold: Die kostenlosen Spiele im Juli

Xbox Live Games with Gold: Die kostenlosen Spiele im Juli

Ein neuer Monat bringt neue Gratis-Spiele mit sich. Anforderung dafür ist jedoch eine aktive "Xbox Live Gold"-Mitg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oddworld - Abes Exoddus (Übersicht)

beobachten  (?