Jahr 1 - Gesicht des Feindes: Komplettlösung Lego Harry Potter

Jahr 1 - Gesicht des Feindes

von: JojoMack / 18.07.2010 um 21:35

Hier begegnet Ihr zum ersten mal Fluffy, dem dreiköpfigen Höllenhund. Zaubert schnell rechts in das Gemälde und der Zauberer darin wirft Euch eine Badeente zu. Zaubert diese groß und gebt Sie Fluffy.

Zaubert nun aus den rumliegenden Teilen eine Harfe zusammen, um Fluffy ein Schlaflied zu spielen.

Jetzt ist Fluffy eingeschlafen und Ihr könnt durch die Luke nach unten. Unten angekommen, trefft Ihr auf viele Schlingpflanzen. Vertreibt sie mit Lumos und geht rechts durch das Loch.

Jetzt seid Ihr in einem Raum voller fliegender Schlüssel, Ihr braucht aber nur den Großen, um das verschlossene Tor zu öffnen.

Um den großen Schlüssel zu bekommen, der inzwischen nach oben geflogen ist, benötigt Ihr einen fliegenden Besen. Diesen findet Ihr links. Hier müsst Ihr der goldenen Figur die Tonne auf den Kopf zaubern und Ihr erhaltet den Besen. Fliegt mit dem Besen nach oben und zaubert ihn im Flug an, danach fällt er runter und Ihr könnt Ihn in das Türschloss zaubern: Das Tor öffnet sich und Ihr könnt hindurch.

Nun müsst Ihr magisches Schach spielen. Ihr müsst das Schachspiel auf jeden Fall gewinnen. (Ein Tipp: die schwarze Dame ist die Schlüsselfigur)

Jetzt habt Ihr Euren Gegner vor Euch: Voldemort. Er wirft Feuerbälle nach Euch. Weicht diesen aus und zaubert sie zu Voldemort zurück. Sobald er von einem getroffen wurde (Sternchen fliegen dann über seinen Kopf) , springt Ihr über den Graben und kneift ihm in die Nase. Das ganze macht Ihr 3 mal.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich kann weder die Feuerbälle noch die dunklen Male fangen. Stehe vor Voldemort seit 10 Minuten wie ein depp und nichts geht..

12. Oktober 2014 um 13:24 von skylinex melden


Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?

Jahr 2 - Flohpulver

von: JojoMack / 18.07.2010 um 21:37

Nun seid Ihr im Garten der Weasleys, sammelt draußen alles ein und geht anschließend ins Haus. Drinnen angekommen, findet ihr gleich rechts neben der Eingangstür einen großen Bücherhaufen. Dahinter versteckt sich Ginny. Befreit sie und geht mit Ihr zu dem Gemälde über dem Kamin. Winkt dem Gemälde zu und Ihr erhaltet Flohpulver. Zaubert dieses in den Kamin und ihr werdet euch in einem düsteren Haus in der Voltongasse wiederfinden. Nachdem Hagrid euch gefunden hat müsst Ihr den Spiegel vor der Treppe entstauben. Nun könnt Ihr im Spiegelbild den Hebel erkennen. Zieht mit Hagrid daran und die große Kralle lässt Teile fallen. Diese zaubert ihr in das gegenüberliegende Gemälde und als Gegenzug bekommt Ihr den Schlüssel um die Tür nach draußen zu öffnen

Geht hinaus und schießt auf die kleinen Legosteine rechts und links, sie geben Teile frei, die Ihr dann zu einem Hebel zusammen bauen könnt. Zieht daran und Ihr könnt weiter gerade aus über die kleine Treppe gehen.

Geht weiter gerade aus und zieht an dem zweiten Hebel um das nächste Tor zu öffnen.

Jetzt seid ihr in einem Garten in Hogwarts und müsst dem Geist zu einem verschlossenem Tor folgen. Um dieses öffnen zu können, müsst Ihr den Hebel ziehen. Braut also erst den Zaubertrank zusammen. Die Blüte findet Ihr in der Nähe des Zauberkessels, der Knochen versteckt sich rechts in den Büschen. Zuerst müsst Ihr aber das Skelett zusammen bauen, welches dann tanzt und ihr den Knochen erhaltet. Den Giftzahn findet Ihr in dem Blumenkasten links, aus dem eine Schlange ragt. Werft alle Zutaten in den Kessel, nehmt einen Schluck Zaubertrank und zieht am Hebel. Ihr könnt nun durch das Tor zur nächsten Unterrichtsstunden: Alraunen einpflanzen.

Hinten rechts findet Ihr den Schrank mit den Ohrenschützern. Holt Euch die Ohrenschützer und pflanzt alle Alraunen ein. Jetzt habt Ihr den Umgang mit den Alraunen freigeschaltet.

Geht aus dem Hörsaal und folgt dem Geist in den Innenhof Hogwarts und dann ins Schloß.

Hier müsst Ihr links die Treppe hoch, die aber durch eine Glaswand versperrt ist. Zuerst folgt

Ihr der rechten Treppe um den Schrank mit den Ohrenschützern zu finden. Anschließend könnt Ihr gefahrlos die Alraune anpacken und mit Ihr die Wand zersprengen. Nun könnt Ihr die Treppe rauf und zur nächsten Unterrichtsstunde: Erlernen von Verwandlungskunst.

Mit Harry, Ron und Hermine müsst ihr jeweils 2 Tiere verzaubern. Habt Ihr das geschafft, so habt Ihr die Verwandlungskunst erlernt und freigeschaltet.

Folgt wieder dem Geist zum nächsten Unterricht: Erlernen von Immobilus.

Zaubert mit dem Immobilus Zauber und haltet die Wichtel in Schach. 3 bekommt ihr zum üben, dann wird es ernst mit 5 weiteren Wichteln. Habt Ihr das geschafft, ist der Immobilus Zauber freigeschaltet.

Geht anschließend noch aus dem Hörsaal und folgt dem Geist nach draußen auf das Griddich Feld.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ginny kann hinter dem Bücherregal oder dem Sessel sein, beides war bei mir der Fall...Nur weil man sie nicht auf anhieb findet muss man nicht gleich nen Daumen runter machen...lächerlich...

10. Mai 2013 um 12:36 von Chibi_Chopper melden

Sie hat sich nicht hinterm Bücherregal versteckt sondern bei den Sesseln. So war es bei mir jedenfalls.

05. April 2013 um 12:59 von Bigy89 melden

Ich kann Ginny trotzdem nicht finden!!!!!!!!! Aber trotzdem danke!!!!!!!

16. September 2012 um 07:57 von geilkind melden


Jahr 2 - Dobbys Plan

von: JojoMack / 18.07.2010 um 21:38

Zuerst müsst Ihr die Luke öffnen , um nach unten zu gelangen. Um dem Weg rechts weiter folgen zu können, müsst Ihr die Kisten öffnen und den Inhalt zu einer Treppe zusammen zaubern. Geht nun den rechten Weg und Ihr seht das erste Mal Dobby. Haut Ihn und er verschwindet wieder. Zieht nun mit Hagrid am Hebel und springt rechst über die Hebebühne: Haut Dobby ein zweites Mal und folgt ihm wieder. Besiegt die beiden Wichtel mit Immobilus und vertreibt die Schlingpflanze. Befreit damit den Puk und baut aus den Teilen am Boden eine Treppe. Geht nun die Leiter nach oben. Dort angekommen zaubert Ihr das Lila Gewicht an die Hängevorrichtung und das Tor öffnet sich .

Geht durch hindurch und trefft dort ein weiteres Mal auf Dobby. Nachdem er wieder verschwunden ist, müsst Ihr mit Hagrid den Hebel ziehen und damit den Drachen aus seinem Käfig befreien. Dieser wirft Legosteine herunter, die Ihr zu einer Treppe zaubert. Geht nach oben und sucht Dobby. Er versteckt sich in der Mitte des Schranks. Haut ihn wieder und verfolgt ihn über die Brücke nach unten. Zuerst müsst Ihr aber die Wichtel von der Brücke vertreiben, damit diese runter fällt. Dobby versteckt sich nun in einer Tonne, schüttelt ihn heraus und haut ihn.

(Videosequenz: Im Krankenzimmer)

Nun seid Ihr im Krankenzimmer. Um Harry zu retten müsst Ihr einen Zaubertrank brauen. Wechselt am besten zu Madame Povery, die schon mehr Erfahrung im Zaubern hat.

Mit Ihr nehmt Ihr die Alraune und geht zum Glaskasten gerade aus, links vor der verschlossen Tür: Zersprengt den Glaskasten und ihr habt die erste Zutat.

Nun geht Ihr auf der linken Seite zu dem Krankenbett mit dem blonden Jungen. Zaubert das Bett nach oben und die Teile die nun runter fallen zu einem Ritter zusammen. Dieser öffnet euch das verschlossene Tor.

Rechts vor der Tür findet Ihr ein Skelett, zaubert es zusammen und Ihr erhaltet die zweite Zutat. Nun geht durch das Tor. Hier findet Ihr dann links oben in der Ecke die dritte Zutat. Die Spinne. Um sie zu bekommen, zaubert den lila Besen unten in der Ecke nach oben zum Spinnennetz, so dass die Spinne herunter fällt.

Werft Sie in den Kessel und der Trank ist fertig. Harry kann nun geheilt werden.

Nun seid Ihr wieder in Hogwarts und folgt dem Geist zur nächsten Unterrichtstunde: Erlernen von Experliarmus.

Trefft 5 mal mit Harry und Ron hintereinander die Figuren bevor sie die Ziellinie erreichen. Habt Ihr das geschafft, ist Experliarmus und auch die Parselsprache freigeschaltet.

Verlasst wieder den Hörsaal und folgt dem Geist zu den sich verwandelnden Treppen. Um das Tor zu öffnen, sprecht erst Parsel mit der Schlange. Sie gibt Teile frei, die Ihr zu einer Statue

zusammen zaubern könnt. Das Tor öffnet sich nun und könnt hinein gehen.

Folgt dem Geist in den Hörsaal, um einen weiteren Trank zu erlernen. Findet die drei Zutaten: Apfel, Kirsche und Perücke.

Den Apfel findet Ihr links hinter einer Wand, die Ihr wegzaubern müsst.

Die Perücke liegt links vor dem Gemälde. Rechts auf dem Tisch steht ein Blumentopf, zaubert die Flasche darauf und die Pflanze wächst und Ihr habt die dritte Zutat.

Braut den Trank und nehmt einen Schluck, wählt Justin Finch Fechley aus und geht zum rechten Gemälde. Das rechte Tor öffnet sich und der Vilesafttrank ist freigeschaltet.

Geht wieder aus dem Hörsaal und folgt dem Geist.

Um durch den Vorhang zu gelangen, der den weiteren Weg versperrt, müsst Ihr mit dem goldenen Zauberkessel einen Vielsafttrank brauen. Geht nun rechts zum Gemälde und zwinkert dem Gemälde zu. Nun öffnet sich der Vorhang. Geht anschließend die Treppe rauf und folgt dem Geist.

Oben angekommen, geht Ihr rechts und schließt das Rohr mit der Flüssigkeit, dann könnt Ihr auch hier hindurch gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jahr 2 - Grabbe und Goyle

von: JojoMack / 18.07.2010 um 21:39

Grabbe und Goyle schlafen in der Ecke, braut also einen Vielsafttrank. Die Perücke liegt direkt bei den schlafenden Jungs.

Geht nun links und zaubert den Besen nach oben auf die Regale, anschließend erhaltet Ihr ein Rad, dass Ihr links auf den Tank setzt: Jetzt habt Ihr die Kirsche. Geht wieder zurück zu Grabbe und Goyle und springt auf die Toilette. Dreht nun das Rad und springt dann weiter über die Toiletten nach links, um die verkettete Toilette zu sprengen. Nun noch schnell die Teile zusammen zaubern und Ihr habt die dritte Zutat. Braut nun den Trank und nehmt einen kräftigen Schluck davon. Die Verwandlung in Grabbe und Goyle ist geglückt.

Jetzt könnt Ihr euch ungehindert in Slithering aufhalten. Unterhalb der Treppe in Slithering seht Ihr einen Gang, der durch Pflanzen versperrt ist, vertreibt diese und baut die Teile zusammen: Jetzt kommen Schlangen aus den Gullideckeln. Zerstört alle 6 Schlangen (mit dem roten Zauber) und baut aus den Teilen dann einen Ritter zusammen. Dieser Ritter dreht jetzt an einem Drehkreuz um Euch so den weiteren Weg zu öffnen. Geht durch das vorher versperrte Tor.

Jetzt seid Ihr im Aufenthaltraum von Slithering. Geht nach rechts in den Nebenraum und öffnet dort die Kugel, sodass ein Fisch heraus kommt. Zaubert diesen in das Aquarium und dann den Totenkopf aus dem Aquarium heraus. Nun müsst Ihr noch die Augen des Totenkopfes auf die Schlange zaubern und fertig.

In Hogwarts angekommen folgt Ihr nun wieder dem Geist durch ein Tor.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Jahr 2 - Tom Riddles Tagebuch

von: JojoMack / 18.07.2010 um 21:40

Zuerst trefft Ihr auf die maulende Mörte: Sie wirft Dinge nach Euch, die Ihr zurückzaubern müsst, um sie zu besiegen (4 mal)

Habt Ihr das geschafft, seid Ihr in der Vergangenheit bei Tom Riddle. Geht rechts entlang und baut als erstes den Schrank mit den Ohrenschützern zusammen. Nehmt nun die Alraune und zersprengt alles was aus Glas ist, auch den Glasschrank links neben den rosa Legoteilen, hier findet ihr den Hebel. Braut nun einen Stärketrank und findet die richtigen Zutaten. Die erste findet Ihr am Anfang links im Regal, die zweite oben links beim Ritter (ihr müsst dabei die Stufen rauf springen) und wenn Ihr oben rechts weiter geht, habt ihr die dritte Zutat.

Braut nun den Trank und zieht am vorher freigelegten Hebel: Der Boden öffnet sich und weitere Legoteil kommen heraus. Zaubert nun alle rosa Legoteile auf die Torbögen, um später oben rechts weiter springen zu können.

Nehmt wieder einen Schluck Zaubertrank und geht wieder zum Anfang, springt auf die Stufen und nach rechts rüber zu dem Hebel . Zieht den Hebel und das Wildschwein, dass den weiteren Weg versperrt, springt los, sodass Ihr durch das vorher versperrt Tor gelangen könnt.

Folgt nun am besten den Studs und rechts und links auf den Drehmechanismus springen, damit die Treppe erscheint. Geht über die Treppe nach oben und zaubert in das Gemälde. Der Zauberer aus dem Gemälde wirft das fehlende Teil für den Drehmechanismus raus. Nachdem das Drehkreuz zusammen gebaut ist, müsst ihr darauf springen, damit die Treppe hochkommt. Geht nun weiter nach rechts durch das drehbare Bücherregal. Oben hängt ein Wandteppich auf den Ihr zaubern müsst. Aus den Teilen die herunter fallen, zaubert ihr dann ein Sprungbrett. Ab nach oben und die Pflanze vertreiben. Dann wieder nach unten springen und die Treppe zusammen bauen, damit Euer Partner folgen kann. Jetzt wieder nach oben laufen und den Torbogen richtig zaubern.

Wieder in Hogwarts angekommen, folgt Ihr dem Geist zu Hagrids Haus.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Lego Harry Potter: Jahr 2 - Folge den Spinnen / Jahr 2 - Basilisk / Jahr 3 - Neuigkeiten aus Askaban / Jahr 3 - Hogsmeade / Jahr 3 - Unheil angerichtet

Zurück zu: Komplettlösung Lego Harry Potter: Jahr 1 - Die Magie beginnt / Jahr 1 - Aus dunklen Tiefen / Jahr 1 - Ein verhexter Besen / Jahr 1 - Die verbotene Abteilung / Jahr 1 - Der verbotene Wald

Seite 1: Komplettlösung Lego Harry Potter
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 (10 Themen)

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)

beobachten  (?