Jahr 4 - Die erste Aufgabe: Komplettlösung Lego Harry Potter

Jahr 4 - Die erste Aufgabe

von: JojoMack / 26.07.2010 um 00:51

Geht nach rechts und passt auf das Drachenfeuer auf. Das Feuer, das aus dem Boden schießt, solltet Ihr ebenfalls im Auge behalten. Geht nun bis zur Mauer, wo ihr die Skulpturen zerstören müsst. Aus den resultierenden Teilen müsst Ihr nun eine Hund zaubern. Ist die Mauer zerstört könnt ihr weiter gehen und aus den Teilen in der Mitte einen Zauberkessel bauen. Die Zutaten sind leicht zu finden.

Repariert nun anschließend die Plattform links damit Ihr an den Hebel gelangen könnt. Zieht am Hebel und der Drache fliegt davon. Springt jetzt nach oben und zaubert die Plattform auf den lila Legostein um die Schlucht zu überqueren. Passt auf den Drachen auf, der die Felsen mit Feuer bespeit. Bevor ihr aber ganz rüber kommt, müsst ihr das Feuer löschen. Zaubert den Wassertank über das Feuer und der Weg ist frei. Drüben angekommen, müssen die Legosteine zu einer Treppe verbaut werden. Der rote Legostein wird von einem Wichtel festgehalten. Den Blauen grabt ihr mit Krummbein aus und zaubert dann den Grünen noch zusammen. Anschließend ordnet ihr die Steine zu einer Treppe (rot-blau- grün) und springt nach oben. (Video)

Nun seid ihr mal wieder in Schloss Hogwarts und der Drache verfolgt euch. Rennt bis zum Ende und lasst euch nicht fangen (Video)

Nun nur noch dem Geist zu den Toiletten folgen und unterwegs noch einige Metallteile aus dem Weg räumen. Fertig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?

Jahr 4 - Geheimnis des Eis

von: JojoMack / 26.07.2010 um 00:51

Geht nach links in den Raum zu den überlaufenden Waschbecken. Stoppt das Wasser, damit es anschließend in den Tank läuft. Ein Hebel und eine grüne Platte werden sichtbar. Vorn im Bild schüttet ihr nun die Tonnen aus und zaubert den Toilettendeckel zusammen. Geht jetzt zu den Toiletten und zaubert alle Deckel runter. Danach müsst Ihr die verschlossene Toilette aufsprengen um an eine weitere grüne Platte zu gelangen.

Links beim Gemälde stehen Wandschränke. Öffnet diese und zaubert den gelben Sonnenschirm, der heraus fällt in das Gemälde. Als Dank bekommt ihr das vierte grüne Plättchen.

Zaubert alle Plättchen an den Brunnen am Anfang und er öffnet sich (das erste Plättchen liegt beim Brunnen). Nun könnt Ihr hinein gehen.

Lauft geradeaus in das Becken und putzt mit dem Besen die Fenster. Im Anschluss daran zerspringt die Scheibe und die Meerjungfrau wirft euch einen Käfig mit Krebsen darin zu. Besiegt die Krebse und die Meerjungfrau wirft weitere Käfige. In einem der Exemplare sind Teile für eine Lokomotive versteckt. Baut sie zusammen und zaubert danach eine Regenwolke, die aus dem Dampf der Lok entstand. Die Meerjungfrau sitzt nun im Wasser und als Dank wirft Sie euch das fehlende Rad zu. Zaubert es auf den lila Legostein und dreht es. Nun füllt sich das Becken mit Wasser.

Am Ende dieses Levels seid ihr wie soll es auch anders sein wieder in Hogwarts und folgt dem Geist zu dem See.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jahr 4 - Der schwarze See

von: JojoMack / 26.07.2010 um 00:52

Schwimmt zunächst rechts bis zu einer blauen Röhre. Schwimmt hinein bis zur Krake.

Nun müsst ihr ein Stück zurück schwimmen und die blaue Röhre, die unter Legosteinen versteckt ist, freilegen. Dann hinein und gemeinsam die Krake wegzaubern. Die Barriere fällt nun zusammen und ihr könnt weiter nach rechts schwimmen bis zur nächsten Röhre. Auch dort wieder rein und bis zur Felswand weiter tauchen. Links von Euch liegen hier einige Legoteile, die Ihr zu einem Hammer in Fischform zusammen zaubern müsst. Dieser schlägt anschließend die Feldwand ein und ihr könnt weiter.

Im nächsten Abschnitt schwimmt ihr getrennt: einer oben und einer unten. Ihr öffnet euch abwechseln den weiteren Weg. Oben zaubert ihr auf das Auge der Riesenkrake und sie schwimmt weg. Nun müsst ihr erst in den Gang nach oben schwimmen, um die Perle zu holen, die sich unter der Pflanze versteckt. Anschließend nach unten schwimmen und die Perle der Muschel geben. Der weitere Weg ist nun frei.

Als Nächstes müsst ihr die Schüler an der Metallketten befreien, passt dabei auf die Meerjungfrauen auf. Schwimmt erst ganz nach rechts und zaubert den Anker aus dem Sand, legt dann die blaue Röhre in der Mitte frei und schwimmt hinein. Zaubert nun die lila Kugel auf die Waage und zersprengt anschließend alle 3 Verankerungen der Metallketten.

In Hogwarts angekommen müsst Ihr dann wieder dem Geist nach oben über die sich wandelnden Treppen bis zu der Stelle, an welcher 2 Wichtel ein Gemälde halten, folgen. Beseitigt die dortigen Wichtel und zaubert das Gemälde an die Wand und winkt mit Hermine. Die Treppen bewegen sich und Ihr lauft bis zu Dumbledore. Am Ende noch die Wendeltreppe nach oben. Fertig.

Wo ist die dritte Verankerung ?

15. März 2016 um 14:55 von laurabreili melden

Jahr 4 - Der schwarze Lord kehrt zurück

von: JojoMack / 26.07.2010 um 00:53

Im ersten Teil des Labyrinths müsst ihr in der Mitte alle Teile unter den Blumen freilegen und anschließend zusammen zaubern. Der goldene Ritter der nun entsteht, dreht sich und zeigt den Weg an (wenn er mit dem Schwert auf den jeweiligen Gang zeigt). In der Reihenfolge geht ihr auch durch die Gänge, zum nächsten Teil des Labyrinths. (Einfach das Gleiche wie vorher machen.)

Danach müsst ihr nachdem ihr den zweiten Teil des Labyrinths absolviert habt gerade aus gehen und dabei auf die sich verschiebenden Wände aufpassen. Nun nach rechts und auch hier an sich verschiebenden Wänden vorbei. Anschließend wieder nach rechts gehen.

In einem kleinen Gang ebenfalls auf der rechten Seite ist ein Wichtel mit einem Hebel. Besiege den Wichtel und bringe den Hebel zur Halterung geradeaus. Einfach drehen und die Wand öffnet sich. Folgt nun dem weiteren Weg.

Dort liegen Teile auf dem Boden, welche Ihr zusammen zaubern müsst um ein Sprungbrett zu errichten. Spring über die Stachelwände und zaubert die Fliegen in die Spinnennetze rechts und links. Anschließend werden durch die Riesenspinne die Stachelwände zerstört und ihr zaubert die entstandenen Teile auf dem Boden an den Löwen. Er springt zur Seite, nachdem er von der Spinne erschrocken wurde und macht euch den Weg durch das Tor frei. (Video)

Nun trefft Ihr auf Voldemorde. Wenn er Euch zu sich holt immer den Umkehrungszauber benutzen bis seine Herzen weg sind.

ENDE!

WTF WER DAS SCHREIBT DEN BENEIDE ICH!

14. Februar 2014 um 16:39 von rollicolli melden

Zurück zu: Komplettlösung Lego Harry Potter: Jahr 3 - Die heulende Hütte / Jahr 3 - Kuss des Dementors / Jahr 3 - Der dunkle Turm / Jahr 4 - Die Quidditch Meisterschaft / Jahr 4 - Drachen

Seite 1: Komplettlösung Lego Harry Potter
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 (10 Themen)