3D Dot Game Heroes: Kurztipps

Nach dem zweiten Tempel

von: krabs / 25.07.2010 um 20:16

Solltet ihr schwierigkeiten nach dem zweiten Tempel haben und wisst nicht wie es weiter geht, ihr müsst vor dem Eingang zum zweiten Tempel einfach mit dem alten Mann reden der gibt euch dann eine neue Aufgabe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verbesserter Enterhaken

von: Great_MK_II / 05.04.2011 um 09:06

Um eine verbesserte version des Enterhakens (der wire rod) zu erhalten müsst ihr bereits an der Herberge beim Vulkan gewesen sein (5. Tempel). Von dort aus geht ihr nach Links. Man kann sich in diesem Abschnitt dort mit dem Enterhaken auf die andere Seite der Klippen schwingen. Ist man dort angekommen muss man dem Weg folgen. Man kommt in ein Gebiet mit gleichmäßigen Einbuchtungen in der Wand. In eine dieser befindet sich ein versteckter Teleport der den Spieler an einen versteckten Ort bringt. Wenn man jetzt den Weg folgt findet man eine Truhe die von vielen Monstern umgeben ist. In dieser Truhe befindet sich ein neuer Enterhaken mit dem es möglich ist sich über deutlich weitere Abründe zu schwingen.

Tipp zu den Windmaschinen!

von: undertaker123 / 12.04.2012 um 00:16

Im Windtempel sind die Windmaschinen schwer zu bewältigen, was vor allem durch das langsame Gehen verursacht wird. Natürlich kann man den Wind mit dem Schild blocken, was einem aber eben langsamer macht.

Abhilfe schafft das "Dashen", wer das Dashen relativ gut beherrscht wird in diesem Tempel keine Probleme haben, da man dann durch den Wind nicht beeinflusst wird. Falls man häufig gegen Wände rennt muss man einfach "X" drücken und man hört schlagartig auf zu dashen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gegend absuchen hilft!

von: undertaker123 / 12.04.2012 um 00:16

Wenn man seine Gegend gründlich durchsucht kann nicht nur auf zusätzliches einkommen hoffen, man kann sogar neue Waffen finden, die im Spielverlauf hilfreich sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hilfreicher Item Trick!

von: undertaker123 / 12.04.2012 um 00:16

In den jeweiligen Tempeln gibt es vor dem Bossgegner jeweils ein Raum, wo sich Kisten, Vasen (usw.) herumstehen, die meist nützliche Heiltränke, Bomben (etc.) enthalten.

Aktiviert ihr nun den Portalschalter könnt ihr euch zum Eingang portieren lassen und lasst euch danach einfach zurück portieren. Somit habt ihr die Items "respawnt".

Alternativ kann man auch die vorhandene Treppe im Raum nutzen und einfach herabgehen und anschließend hinauf, somit wären die Items ebenfalls respawnt.

Somit kann man effektiv seine Items aufstocken, falls das Arsenal vor dem Endgegner mal knapp geworden ist, die Möglichkeit ist klasse einfach mal ohne Geld auszugeben Items zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: 3D Dot Game Heroes - Kurztipps: Viel Geld erwirtschaften!

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu 3D Dot Game Heroes (2 Themen)

3D Dot Game Heroes

3D Dot Game Heroes

3D Dot Game Heroes (Übersicht)