Starcraft 2: Dixi-Klo,lost in Space

Dixi-Klo,lost in Space

von: Teostra-Jo / 01.10.2010 um 09:20

In der Mission"Schlund der Leere"müsst ihr mal auf den Weltraum am unteren Bildschirmrand achten,irgendwann fliegt dort ein Dixi-Klo mit Schubdüse entlang.

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?

Protoss : das Warpprisma

von: Godzilla-Fan / 05.10.2010 um 09:08

Manchmal sollte man bei den Protoss ein paar Warpprismen bereit haben denn wenn der Gegner einen Pylon von euch zerstört und somit eure Produktionsgebäude in der Nähe anhält könnt ihr mit den Prismen ein Kraftfeld erzeugen dass die Gebäude wieder mit dem Plasmafeld versorgt bis ihr den nächsten Pylon gebaut habt.

Alternativ baut man einfach immer viele Pylonen, dann kann man den verlust von ein paar immer besser verkraften.

26. März 2013 um 11:55 von Lord_Schredder melden

Terraner gegen Zerg

von: srobower / 05.10.2010 um 11:44

Als Teranner habt irh den Vorteil das ich ein sehr starke deffensive habt.Ihr könnt sie aber auch agressiv einsetzen. Wenn ihr als Teranner gegen einen Zerg spielt müsst ihr folgendes beachten:

1.Scoutet so früh wie möglich damit ihr wisst ob der Gegner eine frühe Expansion plant oder ob er schnell an seinen Brutschleimpool kommen will.

2.Wenn der Gegner Expandiert dann baut so schnell wie möglich Marins.Die schickt ihr mit ein paar WBS nach vorne.Die WBS sollten einen Bunker bauen damit eure Marins von den Zerglingen und Königinen nicht überant werden.Wenn die Exe zerstört ist räumt den Rest vom Gegner weg da er das meiste in derVerteidigung seiner Exe invistiert hat die aber nicht mehr da ist.

3.Wenn euer Gegner aber früh ein Brutschleimpool geht dann solltet ihr die Rampfe schnell mit Versorgunsdepos,Bunkern und Kasernen zu machen.Als Teranner habt ihr den Vorteil das ihr gleich am Anfang des Spiels Fernkampfeinheiten habt.Noch bevor der Gegner einer euer Verteidigunsgebäude zerstört hat ist schon die Hälte seiner Arme tot.

4.Wenn ihr merkt das der Gegner keine von beiden Taktiken verwenden werdet selber Agresiv.Ihr müsst dann so früh wie möglich ,am besten neben der Basis vom Gegner,eine Kaserne erichten und danach die zweite und schnell Marins bauen.Dann holt ihr 4-5 WBS und greift die Gegnerische Basis an.Die WBS sind zu ablenkung und zum bau von Bunkern da.Ihr müsst nähmlich bei dieser Taktikauch Bunker in der Hauptbasis des Gegners bauen.

Die letzte Strategie funktioniert übrigens auch gegen andere Teranner und Protos.

auf kriecher kann man keine bunker bauen

18. April 2011 um 18:37 von noobasskicker melden

Zerg vs. Zerg - So gewinnt ihr!

von: chriss_der_gamer / 18.10.2010 um 10:47

So gewinnt ihr ein Match in dem der Gegner und ihr selbst Zerg gewählt habt! Wenn das Match startet schickt zunächst (wie gewohnt) eure Drohnen zum Mineralienfeld. Jetzt wartet ihr, bis insgesamt 200 Mineralien eingesammelt wurden und lasst eine der Drohnen dann zu einem "Brutschleimpool" mutieren!

WENN ihr wollt, könnt ihr in der Zeit, in der der Brutschleimpool erstellt wird weitere Drohnen und Overlords erstellen.

Wenn dann der "Brutschleimpool" fertig ist, schickt 2-3 Drohnen zur gegnerischen Basis und lasst sie auf dem Brutschleim eures Gegners zu "Stachelkrabblern" mutieren!

Platziert diese aber SEHR gut, damit ihr später auch einen schönen großen Schaden anrichten könnt!

Am besten ist es, einen direkt neben der gegnerischen Basis zu erstellen und die anderen in der Nähe der anderen gegnerischen Gebäude!

In der Zeit, in der die Stachelkrabbler erstellt werden, macht ihr schon mal in Ruhe eine Königin, mit der ihr dann immer neue Larven erschafft und 10-20 Zerglinge, die (im Zweifelsfall) Gebäude oder Einheiten des Gegners vernichten, die den 1. Angriff überlebt haben, oder neu gebaut (bzw. erstellt) wurden!

Wenn ihr Alles richtig gemacht habt, ist euch der Sieg schon sogut wie sicher!

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das klappt aber auch nur, wenn der Gegner selbst keine Einheiten baut und wenn man selbst schnell genug ist um eine solche Taktik auch theoretisch effektiv durchzuführen, dann sollte man sowieso schon gegen Gegner spielen, die so was zu verhindern wissen.

04. Januar 2016 um 15:31 von PureFlonne melden

Sowas klappt vlt in der Bronze Liga, jeder gute Spieler reißt dir die Stachelkrabbler noch beim aufbauen ab

02. Januar 2013 um 02:06 von erbsensuppe748 melden

Gute Taktik für Terran gegen Zerg

von: maximilian3001 / 07.11.2010 um 14:13

Am besten Funktioniert das bei Karten mit kleinen Base eingängen. Da Zerg meist rusht, müsst ihr den EIngang verbarrikadieren. Am besten mit 2Depots und einer Kaserne.

Wenn dann die ersten zerglinge kommen, müsst ihr eure gebäude während des Angriffes reparieren. Euer Ziel muss es sein ganz viele Mariens mit Stimpack zubauen und so schnell wie möglich medivacs. Wenn ihr dann alles habt ladet ihr eure Truppen in die Medivacs und greift an. Da Zerg selten eine gute Verteidigung beim rushen hat, habt ihr so gut wie gewonnen.

Wenn der Gegner keine Verteidigung hat, dann braucht man auch keine Medivacs um an dieser vorbei zu kommen, zumal man nach einem Zergangriff auch schnell reagieren muss bevor der Gegner wieder alles nachbauen kann.

05. Januar 2016 um 10:53 von PureFlonne melden

Weiter mit: Starcraft 2 - Kurztipps: Eingesperrt? - Kein Problem! / All In One Kill / Echt gemein! / Win voraus! / Liga Aufstiegs Erklärung!

Zurück zu: Starcraft 2 - Kurztipps: Warum kein Bio gegen Zerg? / Technologie klauen / ZergTaktik gegen Protoss / Char-Entscheidung / Zwei Heldentat

Seite 1: Starcraft 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen

Starcraft 2 (Übersicht)