Die Gilde 2 - Renaissance: Cheats

Geld-Cheat

von: satanicwitch / 14.10.2010 um 11:50

Sucht die Datei "config.ini", die ihr im Hauptverzeichnis des Spiels findet. Öffnet diese mit einem Editor und sucht nach dem Eintrag "[INIT-PLAYER-0] und ändert unter "money = 1000" einfach die 1000 in eine andere Zahl eurer Wahl. So könnt ihr euer Startkapital erhöhen.

7 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Auf Windows 7 war's [ INIT-PLAYER-1].

23. April 2014 um 18:40 von aich melden

Alle die es nicht schaffen ... ihr seid unfähig :P

29. Juli 2013 um 14:11 von Kalife melden

es funktioniert wen man die datei erst auf den destop zieht dan verändert und wieder zurück ins haupthauptverzeichnis schiebt

08. September 2012 um 12:56 von thetod melden

Bei mir funktioniert es ich bin in die datei " die gilde 2 Ren. " gegangen unter datei-config-ganz runter zu "init-Player-0 und habe bei money 999999999 eingegeben!!! jetzt habe ich am anfang immer 1.000.000.000 geld!! hoffe es hilft!!

28. Juni 2012 um 17:16 von BigDaddyD melden

wo findet man das hauptverzeichnis

20. März 2012 um 17:51 von K-K-50 melden

Funktioniert nicht !!!

12. August 2011 um 15:49 von Bozz234 melden

bei mir zeigt der Computer wenn ich die veränderte datei abspeichern möchte "zugriff verweigert"an

05. Januar 2011 um 10:23 von Grenni melden


Startkapital erhöhen

von: simoro6060 / 03.04.2013 um 16:10

Ihr habt euch oft gefragt wie man auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen ein höheres Startkapital einstellen kann? Dann folgt einfach den Schritten dieser Erklärung und ihr werdet die Spieldateien schnell verstehen.

1. Geht in euer Gilde 2 - Renaissance Verzeichnis. (Das ist der Ordner, in dem ihr das Spiel installiert habt.)

2. Kopiert die Konfigurationsdatei "config. txt" und zieht diese auf den Desktop.

3. Jetzt öffnert ihr die "config. txt" mit dem Editor oder einem anderen Programm eurer Wahl, z. B. Notepad++, und drückt Strg+F. Nun gebt ihr in die sich geöffnete Suchfunktion folgendes ein: "[INIT-PLAYER-0]" (ohne die Anführungszeichen!).

4. Nun editiert ihr die Zahl, welche hinter dem Eintrag "Money" steht, und geht nun eine Zahl eurer Wahl ein. Hier ist meine Empfehlung "999999999" was euch im Spiel dann mit 1 Millionen Münzen starten lässt.

Wenn ihr das Spiel jetzt startet, dann müsst ihr den Schwierigkeitsgrad sehr leicht auswählen, ansonsten startet ihr mit dem Startgeld der anderen Accounts.

Jetzt kommen wir zu der Frage, wie man das Startkapital von höheren Schwierigkeitsstufen erhöht.

Hierfür erkläre ich euch den folgenden Eintrag:

  • [INIT-PLAYER-0] = sehr leicht
  • [INIT-PLAYER-1] = leicht
  • [INIT-PLAYER-2] = mittel
  • [INIT-PLAYER-3] = schwer
  • [INIT-PLAYER-4] = sehr schwer

Um das Startkapital der CPU's zu erhöhen/verringern, müsst ihr die folgenden Dateien verändern:

  • [INIT-AI-1]
  • [INIT-AI-2]
  • [INIT-AI-3]
  • [INIT-AI-4]

Falls ihr euch einen Frau hinzufügen wollt, oder einen Arbeitsplatz müsst ihr die Einträge "Married" und "Workshops" editieren, erhöht einfach die Zahl hinter dem "=" (also von 0 (Standart) zu 1).

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich bin mir sicher es geht aber bei mir bleibt alles gleich. also ich hab immer noch 10 000 münzen... Entweder ich bin zu dumm oder ich hab etwas falsch gemaucht... ( ist ja alles das gleiche ;) ) könnte mir da noch mal jemand helfen ?

20. Mai 2013 um 16:12 von Mirkan66 melden

Das ist ja mal eine wirklich sehr ausführliche und leicht verständliche Beschreibung! alle Achtung! Da wird es hell im Oberstübchen! xD

19. April 2013 um 17:38 von McMarshall melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Die Gilde 2 - Renaissance

Die Gilde 2 - Renaissance
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Gilde 2 - Renaissance (Übersicht)

beobachten  (?