Dragon Quest 9: Mission 94 - Hege und Pflege

Mission 94 - Hege und Pflege

von: schnauzel / 30.09.2010 um 11:41

habe einen guten Trick für alle, denen diese Mission zu schwer erscheint. Der Alte im Wurmwald-Brunnen gibt dir ein Monster, dass du hegen und pflegen sollst, indem du du 20 x deine Leute beschützen sollst, sobald ihre Lebenspunkte in den kritischen Bereich fallen. Ein guter Ort um "gefahrlos" dies zu bewerkstelligen sind die Giftsümpfe z.B. beim Hexagon in der Nähe von Engelsfälle. Einfach solange durchlaufen, bis die LP unter 20 sind - dann wird der Charakter orangefarben. Dann hinaus gehen und einen einfachen Gegner wie z. B. Schleim oder ähnliches angreifen. Einige Charaktäre auf Abwehr stellen u. den Heiler mit "Mehrheilung" den angegriffenen Chara heilen lassen. Voila, schon hast du im nu deine 20 x erledigt. Als Dank erhälst du die "Welle der Erleichterung". Was auch immer das ist, ausprobiert habe ich es noch nicht.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

Mission 095 - Freiheit für die Feen

von: Silverwolf / 26.08.2010 um 20:43

Schwierigkeit: leicht

Die Questgeber für die Mission sind zwei Feen, die in deinen Träumen erscheinen, wenn du in der Allesneu-Abtei im Inn übernachtest. Damit sie auch wirklich erscheinen, muss sich ein Zauberer mit dem Level 15 in deinem Team befinden. Eure Aufgabe ist es, insgesamt 10 Monster mit dem Zauber "Fauch" zu besiegen. Zur Belohnung gibt es einen Anti-Ätsch-Anzug und eine Anti-Ätsch-Bluse, speziell für Zauberer.

Mission 148 Zoff unter Zicken - Lösung

von: Daddelmama / 26.11.2010 um 15:36

Diese Mission bekommt ihr wieder von Stella im Sternenexpress, nachdem die vorige abgeschlossen ist.

Stella glaubt ein Mädchen krank gemacht zu haben und möchte für ihre Sternenmedizin ein Allheilmittel, eine Spezialarznei, ein Elfenelixier und eine Yggdrasil-KNOSPE.

Die ersten drei Items kann man durch Alchemie selbst herstellen, die Knospe findet man auf der kleinen Insel Humidia im Osten der Karte wenn man an den blauen Weltenbaum tritt (löst eine Sequenz aus).

Das kranke Mädchen befindet sich in der Herberge von Welkham auf dem Bett. Sprecht sie erstmal an nachdem Stella euch die Misiion gegeben hat und dann nochmal wenn ihr die Items habt.

Zurück im Sternenexpress gibt Stella euch zur Belohnung für die Heilung ihre Strümpfe und ein Paar Sternschühchen.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke dir war gut erklärt :)

21. Juni 2014 um 20:58 von Supermehmet1 melden

Ich habe die mission nicht machen , aber ich habe Stella gefragt nachdem ich die vorherige mission gemacht habe

17. Oktober 2013 um 19:49 von FeWu melden

gut erklärt

12. Dezember 2012 um 14:27 von Tigertycoon melden

alle missionsbeiträg esind hilfreich!

06. Juni 2011 um 16:27 von gelöschter User melden

Mission 147 Lizenz zum Fliegen - Lösung

von: Daddelmama / 14.12.2011 um 14:06

Die Mission bekommt man nachdem man Mission 146 abgeschlossen hat. Man bekommt sie von Noah im Sternenexpress und muss nun alle 9 Fiesen Freiheitskämpfer suchen gehen und sich von ihnen einen Stempel auf eine Karte geben lassen. Man darf dabei aber nicht Teleportation benutzen sondern ausschließlich den Sternenexpress und auch den nur 6 Male, also 6 mal landen.

  1. Den ersten Stempel gibt einem Noah selbst - wie praktisch.
  2. Für den zweiten Stempel fliegt man nach Batsureg und findet Bazi, der schräg hinter einem Zelt steht.
  3. Dann fliegt man in den Bereich vor dem Zugang zum Gipfel der Einsamkeit, wo die Hütte steht, davor steht Victor und gibt einem Stempel Nummer 3
  4. Danach muss man nach Blümlingen LAUFEN (!) und auf das Dach der Kirche gehen um Ulf zu treffen und den Stempel Nr. 4 zu bekommen
  5. Danach nach Engelsfälle fliegen und Benedikt auf der linken Seite des wasserfalles ansprechen , Stempel Nr. 5 erhalten.
  6. Dann einen etwas weiteren Weg nach Siechau LAUFEN (!) und hinter Dr. Flegmers Haus den 6. Stempel von Ulf kassieren.
  7. Danach zur Alles Neu Abtei fliegen und Raffer an der Treppe nach unten treffen, Stempel Nr. 7.
  8. Danach nach Wurmwald fliegen und im Rüstungsladen den Stempel Nr. 8 von Zinker holen
  9. Zum Schluß zur Fiesen Festung fliegen und zu Bruno auf die Turmspitze gehen - Stempel Nr. 9.

Danach wechselt man in das Innere des Sternenexpress und redet mit Noah (man selbst ist der 10.Freiheitskämpfer); Stella zickt noch etwas rum und muss aus dem 3.Waggon geholt werden (Tür öffnet sich nun) aber dann bekommt man seine Fluglizenz.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

und was kann die Fluglizenz???

09. April 2014 um 13:53 von Canzar melden

ist hilfreich aber nur wenn man wifi hat :(

13. April 2013 um 09:21 von Toreic melden

super hilfreich!! thx :)

01. August 2012 um 12:08 von Cellibelli melden

sehr hilfreich

06. April 2012 um 16:42 von trisiDragonQuestIX melden

es hilft sehr weil man nicht weiß wo sich die freiheitskämpfer befinden

02. April 2012 um 15:44 von matt100xy melden

is gut :)

26. Juli 2011 um 23:58 von tobi501 melden

Zurück zu: Dragon Quest 9 - Quest- und Missionstipps: Mission 49 Steinreich / Mission 50 Die sündige Schwester / Mission 51 Mamas Märtyrer / Mission 52 Gemüse-Großauftrag / Quest 63 - Augen auf! & Quest 64 - Sammlerstücke

Seite 1: Dragon Quest 9 - Quest- und Missionstipps