Dragon Quest 9: Mission 034 Einfacher geht's nicht

Mission 034 Einfacher geht's nicht

von: Yvane_dray / 03.09.2010 um 22:43

Schwierigkeit: schwer

Diese Mission ist erst nach der Hauptgeschichte möglich.

Geht dafür nach Batsureg zu dem kleinen Mädchen Chuluun. Sie sagt euch, dass ihr den Titel "Schlichter Junge" oder "Schlichtes Mädel" haben müsst, um die Mission zu lösen.

Für den "Schlichten Jungen" müsst ihr euren männlichen Helden zum Priester berufen und müsst folgende Ausrüstungsgegenstände anziehen:

Stachelstock, Drachenschild, Hermetischer Hut, Dunkle Robe, Schwere Handschuhe, Blaue Jeanshose und Prima Pantinen und einen Allzweckgürtel.

Für das "Schlichte Mädel" müsst ihr euren weiblichen Helden zum Waldläufer berufen und müsst folgende Ausrüstungsgegenstände anziehen:

Hünehammer, Boss-Schild, Minotaurenhelm, Jaguarkleid, Düstere Handschuhe, Steppenhose, Siebenmeilenstiefeln und ein Elfenamulett.

Außerdem müsst ihr beim Hammer und dem Schild jeweils 100 Talentpunkte besitzen, damit euer Waldläufer diese zwei Dinge tragen kann.

Habt ihr euch dann mit diesen Gegenständen ausgerüstet, geht ins Kampfarchiv und ihr erhaltet von Stella die Auszeichnung. Jetzt solltet ihr ins Menü, Verschiedenes, Profileinstellungen, Titel, Auszeichnung

und dann "Schlichter Junge" oder "Schlichtes Mädel" auswählen. Wenn ihr jetzt mit Chuluun sprecht, habt ihr die Mission gelöst.

Als Belohnung erhaltet ihr einen Veteranenhelm.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

In der Ausrüstung ist ein kleiner Fehler Schwere Handschuhe gg Harte Handschuhe austauschen

07. Mai 2013 um 15:08 von DragonGT melden

schwere handschuhe kann man als prister nicht tragen?!

18. Januar 2012 um 14:50 von derheld2207 melden

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

Mission 034 "Schlichtes Mädel" Lösung

von: Daddelmama / 14.12.2011 um 14:07

Diese Mission treibt euch an den Rand des Wahnsinns, weil sämtliche im Netz verfügbaren Tipps nicht funktionieren? Hier kommt die Lösung eures Problems- zumindest wenn ihr als weiblicher Held spielt.

Ich habe sie soeben selbst ausprobiert und den Titel "Schlichtes Mädel" erhalten. Sicher gibt es dazu mehrere Lösungsmöglichkeiten, aber hier kommt zumindest eine davon, mit der es klappt.

Macht eure Heldin in der Alles-Neu-Abtei zur KRIEGERIN. Dann rüstet sie aus mit:

  • Infernoklinge (Feuerklinge, Sonnenstein, 3xFelsenbombensplitter)
  • Platinschild (Rüstungsladen Blümlingen)
  • Gaunerfresse (Gerzuun Untergeschoß, Kiste hinter Tür)
  • Riesenrüstung (Rüstungsladen Stinsbruck nach Story)
  • ODER Jaguarkleid (Geheimer Laden Welkham) (beides ausprobiert)
  • Düstere Handschuhe(Harte Handschuhe, 3xDämmerstoff)
  • Blaue Jeanshose (Rüstungsladen Welkham)
  • Prima Pantinen (Clogs, 2xHübschhut)
  • Allzweckgürtel (Lederrock, Ultramarinfäustlinge, Schmuddeliger Verband).

Dann wechselt ihr ins Kampfmenü und erhaltet von Stella den Titel. Den müsst ihr dann unter Verschiedenes-Profileinstellungen-Titel zuordnen und danach das Mädchen in Batsureg wieder ansprechen. Zur Belohnung gibt es einen Veteranenhelm.

Man muss einige Dinge alchemieren und bekommt z. B. die Gaunerfresse aus dem Dungeon in Gerzuun erst wenn man dort auch die Türen aufschliessen kann, der ist in einer Truhe hinter einer Tür. Also kann man diese Mission erst später im Spiel lösen, aber eine einfachere Lösung hab ich bisher leider nicht gefunden.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke!!!! :))

13. August 2013 um 14:41 von Cellibelli melden

ENDLIIICH! Du willst nicht wissen wie lang ich da schon dran hänge

05. Juli 2013 um 18:54 von Yonna melden

Super!!! Geht aber auch als männlicher Gladiator es kommt glaub ich nur auf die Ausrüstung an.

31. Juli 2012 um 14:53 von DarkRPG99 melden

Mission 035 Puppentheater

von: Yvane_dray / 03.09.2010 um 22:45

Schwierigkeit: leicht - mittel

Begebt euch nach Batsureg in das westlichste Haus. Dort findet ihr Enkh, der euch sagt, dass ihr einem gescheiten Gibbonzen die Puppe von Batkhaan stehlen sollt, während das Monster schläft. Ihr findet dieses in den Illugazaar-Ebenen. Bringt das Monster im Kampf entweder mit dem Zauber "Gähn" oder mithilfe von Schlummerblumen (Laden in Blümlingen) zum Schlafen, damit ihr die Puppe mit der Diebfähigkeit "Kleptomane" stehlen könnt.

Als Belohnung erhaltet ihr einen Einhänder.

am besten mit einer schlummerblume

30. Oktober 2012 um 19:56 von thealbus melden

Mission 036 Die kleine Despotin

von: Yvane_dray / 04.09.2010 um 10:41

Schwierigkeit: leicht

Die kleine Alchemilla in der Schweinspickel-Schule will das du ihr 2x Königliche Erde (Wexelholm/Allesneu-Abtei) bringst, damit sie ihre Hausaufgaben machen kann.

Diese Mission kann beliebig oft wiederholt werden.

Als Belohnung erhaltet ihr einen Blitzbrocken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 037 Paradies der Pilze

von: Yvane_dray / 04.09.2010 um 10:43

Schwierigkeit: leicht

Auf der kleinen Insel östlich von Wasaba müsst ihr in den Brunnen hinein und Moritz Morchel ansprechen, der von dir 3x Hübschüte braucht.

Diese Mission kann beliebig oft wiederholt werden.

Als Belohnung erhaltet ihr eine Phiole Raffinessenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Dragon Quest 9 - Quest- und Missionstipps: Mission 038 Auf Tuchfühlung / Mission 039 Ein Dicker Fisch / Mission 039 Ein dicker Fisch / Mission 040 Es grünt so grün ... / Mission 042 Briefbote

Zurück zu: Dragon Quest 9 - Quest- und Missionstipps: Mission 029 Katzengold / Mission 030 Harte Bandagen / Mission 31 Federn für den Fan / Mission Nummer 32 / Mission 033 Die tolle Tänzerin

Seite 1: Dragon Quest 9 - Quest- und Missionstipps