Rune Factory Frontier: Konstellationen und Runeyverteilung

Konstelationen

von: Selphy74 / 05.08.2010 um 08:43

Hier sind alle Konstelationen doch bevor du diese Konstelationen siehst musst du mit Cinnamon reden:

Krone:

Jahreszeit:Frühling

Uhrzeit:2.00 PM

Freigeschaltet(wenn du die krone gesehen hast):1 FP bei Selphy ihre LP steigen 3+Vitalität

Schlange:

Jahreszeit:Frühling

Uhrzeit:19.30 PM

Freigeschaltet(wenn du die Schlange gesehen hast):1 FP bei Rosetta ihre LP steigen 3+Inteligenz

Rübe:

Jahreszeit:Frühling

Uhrzeit:19.30 PM

Freigeschaltet:1 FP bei Tau ihre LP steigen und du bekommst ein haufen Rüben

Büffelmuh:

Jahreszeit:Sommer

Uhrzeit:Mitternacht

Freigeschaltet:1 FP bei Anette ihre LP steigen

Elefant:

Jahreszeit:Sommer

Uhrzeit:20.00 PM

Freigeschaltet:1 FP bei Bianca ihre LP steigen redet mit Bianca und ihr schaltet die Schatzsuche frei

Wooly:

Jahreszeit:Sommer

Uhrzeit:22.00 PM

Freigeschaltet:1 FP bei Tabatha ihre LP steigen ihr müsst mit einem Monster zum Observatorium gehen damit ihr den Woolly seht die Fp bei dem Monster was ihr dabei habt steigen auch

Besen:

Jahreszeit:Herbst

Uhrzeit:Mitternacht

Freigeschaltet:2 FP bei Eunice ihre LP steigen 3+Kochen

Hut:

Jahreszeit:Herbst

Uhrzeit:20.30 PM

Freigeschaltet:Melody muss bei Cinnamon aber schon in die Lehre gehen sonst schaltet ihr das nicht frei Melodys LP steigen 3+Magie

Kreuz:

Jahreszeit:Winter

Uhrzeit:20.00 PM

Freigeschaltet:4 FP bei Lara ihre LP steigen 3+Vitalität

Fisch:

Jahreszeit:Winter

Uhrzeit:2.00 PM

Freigeschaltet:5 FP bei Cinnamon ihre LP steigen 3+Angeln

Haarnadel:

Jahreszeit:Winter

Uhrzeit:Einbruch der Dunkelheit

Freigeschaltet:$ Fp bei Uzki ihre LP steigen 3+Schmieden

Skorpion:

Jahreszeit:Jeder 1 oder 30 Tag in jeder Jahreszeit

Uhrzeit:Mitternacht

Freigeschaltet:6 FP bei Iris(schwarz)ihre LP steigen 3+Agilität Story muss beendet sein sonst siehst du den Skorpion nicht

Waal:

Jahreszeit:Jeder 15 oder 16 Tag in jeder Jahreszeit

Uhrzeit:Mitternacht

Freigeschaltet:6 FP bei Iris(weiß)ihre LP steigen 1+ zu jeden Elementen story muss beendet sein sonst siehst du den Waal nicht

HINWEIS:Ich habe was vergessen wollte aber nicht alles wieder von vorne machen ihr braucht um z.b. die LP bei den Mädchen zu steigen 1 oder mehr FP das heißt nicht das ihr dann 1 oder mehr FP kriegt bei den Mädchen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

Runeyverteilung

von: sammy_m / 31.07.2010 um 16:47

Viele haben ja so ihre Problemchen mit der Runeyverteilung. Ich hab zwar vermutlich keine Ideallösung, aber ich kann euch sagen wie ich's mach (funktioniert ganz gut find ich).

Erstmal was zu den Grundlagen: Die bunten Dinger, die in den Gebieten rumschwirren, sind Runeys. Es gibt 4 verschiedene Arten (Wasser, Stein, Baum und Gras), von denen immer die höher gestellte Art die nächstniedrigere frisst (Waser frisst Stein; Stein frisst Baum; Baum frisst Gras). Sind keine Grasruneys mehr da, müssen die Baumruneys verhungern und sterben aus; sind keine Baumruneys mehr da verhungern die Steinruneys usw. Damit keine Art zu schnell ausstirbt sollten immer gleich viele von jeder Art in jedem Gebiet vorhanden sein.

Außerdem braucht ihr den Ernter von Candy, mit dem ihr die Runeys in einem Gebiet einsaugen und in einem Anderen wieder freilassen könnt.

Runeys haben direkten Einfluss auf eure Felder (das auf eurem Anwesen und die in den Dungeons). Sind genug Runeys da, reifen eure Feldfrüchte schneller. Sind hingegen zu wenig oder gar keine Runeys mehr vorhanden, werden eure Feldfrüchte sehr viel langsamer wachsen oder im Extremfall ganz verdorren (viele sagen man soll das Spiel dann neu Anfangen, weil ja die Ernte immer eingeht). Umgekehrt wachsen Runeys nach, wenn ihr viel auf eurem Anwesen anbaut (Dungeons zählen da aber nicht mit!).

Es ist also wichtig ein Gleichgewicht beizubehalten, um möglichst wenig Runeys zu verlieren. Für den Anfang solltet ihre auf eurem Anwesen das gesamte Feld bestellen und irgendwas anpflanzen (Das kann auch Gras sein). Wichtig ist, die Feldfrüchte (oder das Gras) NICHT zu ernten, wenn sie reif sind, sondern stehen zu lassen. So werden jeden Tag ein paar neue Runeys auf eurem Anwesen "geboren".

Wie viele Runeys in jedem Gebiet vorhanden sind, könnt ihr bei der Maschine mit der Glaskuppel im ersten Stock des Uhrenturms nachsehen. Die Farbe der Gebiete zeigt an, ob ihr in einem Gebiet Wohlstand (gelb), normalen Bestand (grün), kritische Mengen (rot) oder gar keine Runeys (dunkelrot bzw. schwarz) habt. Vielen Leuten ist es zu aufwändig jeden Tag nachzusehen wie viele Runeys in allen Gebieten gerade sind und sie täglich aufs neue richtig zu verteilen (find ich übrigens auch ^^).

Zuerst sucht ihr euch 2 Gebiete aus, in denen ihr versucht, einen Wohlstand beizubehalten (min. 35 Runeys von jeder Art). Am besten geeignet dafür ist natürlich euer Anwesen, da dort immer Runeys nachwachsen solange ihr Sachen anpflanzt. Das andere Gebiet kann jedes andere sein. Bei der Strandstraße oder im Südviertel solltet ihr euch aber hin und wieder eine Grasfabrik einrichten (mit 60x Wasser, 10x Stein, 0x Baum und 10x Gras), weil Grasruneys ziemlich gern mal aussterben und die meisten Leute immer zu wenig davon haben. Ihr solltet alle 2-3 Tage mal nachschauen, ob noch alles im gelben Bereich ist und ob ihr in der Grasfabrik nachstocken müsst.

In den restlichen Gebieten reicht es von jeder Art ca. 5-10 Stück zu haben. Wichtig ist nur, dass die Gebiete im grünen Bereich bleiben. Solange auch nur von einer einzigen Runeyart min. 5 vorhanden sind (z. B. 5x Wasser, 0x alle Andern), ist das Gebiet noch grün. Aber wir haben ja gelernt, dass Runeys schneller aussterben, wenn sie nichts zu fressen haben. Also schnell nachstocken!

Wenn ihr das einhaltet, sollte mit eurer Ernte eigentlich alles in Ordnung bleiben. Aber ihr könnt ja selbst ein bisschen herumexperimentieren.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Find ich gut, aber ich hatte Probleme mit den Steinruneys. Daher hab ich keine Fabriken gemacht.

08. März 2013 um 20:15 von Lyonie melden

Sehr guter Beitrag und sehr hilfreich !

28. März 2011 um 13:22 von pinkiwinki melden


Gute Runey Verteilung

von: meta-knightfan / 24.08.2010 um 08:53

Ihr solltet die Runeys so auf die Verteilen:

Für den Anfang eine Grasfabrik machen in dem ihr 60 Wasser-Runeys, 1 Gras-Runey und 10 Stein-Runeys im Südvirtel absetzt.Die Stein Runeys müssen tägich nachgestockt werden und davor müsst ihr alle Runeys auf dem Gebiet einsammeln.Danach holt ihr euch:

-35 Wasser-Runeys

-40 Stein-Runeys

-45 Baum-Runeys

-50 Gras-Runeys

Diese setzt ihr dann bei eurem Anwesen aus. (Auch hierbei daor alle Runeys auf dem Gebiet absaugen!)

Jetzt könnt ihr das Stück für Stück Jedes Gebiet so in den Wohlstand bringen,doch Achtung Schaut euch bei der Maschine im Glockenturm an in welchem Gebiet welche Runeys gut Wachsen und ändert die Runey Verteilung Dementsprechend um ca. 5 Runeys einer Sorte ab.

(Achtung!:Ihr solltet alle Paar Tage nach den Runeys sehen da sie sich bei dieser Verteilung Vermehren, [Auch Gras Runeys aber nicht so viel] und ihr immer wieder welche Absaugen müsst damit die schon genannte Verteilung bestehen bleibt.)

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wichtige Anmerkung fehlt!

14. Februar 2011 um 06:33 von Shiloh melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Rune Factory Frontier (7 Themen)

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)

beobachten  (?