Starcraft 2: Erfolge-Guide

Liberty-Kampagne/Mar-Sara-Missionen

Name Pkte Mar-Sara-Missionen Porträt
Tag der Befreiung 15 Erfüllt alle Missionsziele in "Tag der Befreiung".
Raynor ist zurück 10 Tötet in "Trage der Befreiung" auf "Normal" mit Raynor 5 feindliche Einheiten.
Nieder mit Mengsk! 10 Tötte in "Tag der Befreiung" auf "Schwer" alle feindlichen Einheiten.
Die Gesetzlosen 15 Erfüllt alle Missionsziele in "Die Gesetzlosen".
Alles meins! 10 Sammelt in "Die Gesetzlosen" auf "Normal" alle Mineralien- und Gascontainer.
Schneller als mein Schatten 10 Beendet die Mission "Die Gesetzlosen" auf "Schwer" in weniger als 10 Minuten.
Die Stunde Null 15 Erfüllt alle Missionsziele in "Die Stunde Null".
Nicht zurückweichen! 10 Verliert/Wiederverwertet keines eurer Gebäude in "Die Stunde Null" auf "Schwer".
Angriff ist die beste Verteidigung 10 Vernichtet 4 Zerg Brutstätten auf "Schwer" in "Die Stunde Null".
Meisterung von Mar Sara 20 Erlangt alle Mar Sara Missionserfolge. Adjutant

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?

Liberty-Kampagne/Kolonisten-Missionen

Name Pkte Kolonisten-Missionen Porträt
Die Evakuierung 15 Erfüllt alle Missionsziele in "Die Evakuierung".
Vorsicht, zerbrechlich! 10 Verliert keinen Lastwagen in "Die Evakierung" auf "Normal".
Kein Schritt zurück 10 Verliert/Wiederverwertet keines eurer Gebäude in "Die Evakierung" auf "Schwer".
Epidemie 15 Erfüllt alle Missionsziele in "Epidemie".
28 Minutes later 10 Beendet "Epidemie" auf "Normal" vor der fünften Nacht ab.
Armee der Finsterniss 10 Zerstört 15 verseuchte Gebäude in "Epidemie" auf "Schwer".
Ein sicherer Hafen 15 Erfüllt alle Missionsziele in "Ein sicherer Hafen".
Du kommst hier nicht rein. 10 Beendet "Ein sicherer Hafen" auf "Normal" ab, bevor die vierte Siedlung fällt.
Mein Schaaaatz! 10 Beendet "Ein sicherer Hafen" auf "Schwer" ab, bevor die dritte Siedlung fällt.
Havens Untergang 15 Erfüllt alle Missionsziele in "Havens Untergang".
Stippvisite 20 Bewahrt in "Havens Untergang" auf "Normal" 3 Siedlungen vor der Versuchung durch die Zerg.
Hausbesuch 20 Bewahrt in "Havens Untergang" auf "Normal" 5 Siedlungen vor der Versuchung durch die Zerg.
Meisterung der Kolonisten 20 Erlangt alle Kolonie-Missionserfolge. Dr. Ariel Hanson

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Liberty-Kampagne/Verdeckte Operationen

Name Pkte Verdeckte Operationen Porträt
Tanz auf dem Vulkan 15 Erfülle alle Missionsziele der Mission "Tanz auf dem Vulkan".
Gut durch 10 Töte in der Mission "Tanz auf dem Vulkan" den Brutalisken mit Lava.
Jetzt wird in die Händ gespruckt 10 Finde in der Mission "Tanz auf dem Vulkan" auf "Schwer" alle Crewmitglieder von Tosh.
Willkommen im Dschungel 15 Erfülle alle Missionsziele in der Mission "Willkommen im Dschungel".
Zerstörungswut 10 Verhindere in der Mission "Willkommen im Dschungel" auf "Normal", dass die Protos auch nur ein WBF vernichten.
Es ist einfach so 10 Verhindere in der Mission "Willkommen im Dschungel" auf "Schwer", dass die Protos einen Tal'darim-Altar einnehmen.
Ausbruch 15 Erfülle alle Missionsziele in der Mission "Ausbruch".
Der unbeugsame Tosh 10 Schließe die Mission "Ausbruch" auf "Normal" ab, ohne das Tosh unter 100 Trefferpunkte fällt.
Gefängnisaufstand 10 Schließe die Mission "Ausbruch" auf "Schwer" in weniger als 25 Minuten ab.
Ein Ghost für alle Fälle 15 Erfülle alle Missionsziele der Mission "Ein Ghost für alle Fälle".
Kontrollfreak 10 Töte in der Mission "Ein Ghost für alle Fälle" auf "Normal" 15 feindliche Einheiten mit kontrollierten Einheiten.
Frühjahrsputz 10 Töte in der Mission "Ein Ghost für alle Fälle" auf "Schwer" jede einzelne feindliche Einheit.
Meisterung der Verdeckten

Operationen
20 Erlange alle Verdeckte Operationen Erfolge Gabriel Tosh

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Planet Mara Sara

Mission 01: Tag der Befreiung

Erfolg: Raynor ist zurück

Mit den ersten fünf Gegnern könnt ihr es erstmal ruhig alleine aufnehmen. Sobald ihr aber zwei Feinde zur gleichen Zeit erblicken könnt, solltet ihr eure Space Marines zur Hilfe ziehen. Wenn ihr alles richtig gemacht habt bekommt ihr euren ersten Erfolg noch vor dem Zivilistentransporter zugesprochen.

Erfolg: Tag der Befreiung

Diesen Erfolg erhaltet ihr, wenn ihr alle Hauptmissionsziele sowie das Bonusziel erledigt. Aufgrund der kleinen Karte habt ihr leichtes Spiel. Bewegt euch einfach durch die ganze Umgebung und sucht nach den Holoboards von Mengsk, bevor ihr sie effektvoll zerstört.

Erfolg: Nieder mit Mengsk

Um mit diesem Erfolg belohnt zu werden müsst ihr die Schwierigkeitsstufe auf Schwer stellen. Begebt euch dann auf die Jagd nach Feinden und eliminiert alle davon. Achtet besonders südlich des Holoboards auf die beiden Marines und greift das Logistikzentrum an, nachdem ihr euch zusammen mit den Zivilisten um die Vikings gesorgt habt. Bringt außerdem die Statuen davor zur Bruch.

Mission 02: Die Gesetzlosen

Erfolg: Die Gesetzlosen

Hier müsst ihr zum einen das Hauptziel erledigen, also die Liga-Basis zunichte machen. Zum anderen muss auch das Bonusziel abgeschlossen werden. Dies erreicht ihr, indem ihr alle eure Marines zu den Rebellen sendet, wenn diese attackiert werden.

Erfolg: Alles meins!

Um diesen Erfolg zu ergattern müsst ihr die Schwierigkeitsstufe auf Normal regeln. Sucht danach nach allen Gas- und Mineraliencontainer in diesem Gebiet. Die ersten beiden findet ihr, wenn ihr euch ein klein wenig nördlich von eurem Startpunkt aus bewegt. Desweiteren sind drei Stück davon im nördlichsten Winkel des ersten Containers versteckt. Die letzten vier Exemplare sind in der Rebellen-Basis zu finden. Wenn ihr alle gefunden habt könnt ihr euch über einen weiteren Erfolg freuen.

Erfolg: Schneller als sein Schatten

Damit ihr diesen Erfolg euer Eigen nennen könnt müsst ihr zunächst den Schwierigkeitsgrad auf Schwer stellen. Nun müsst ihr die komplette Mission in unter zehn Minuten durchspielen, wodurch das Getümmel mitunter ganz schön hektisch werden kann. Lasst eure Marines bestenfalls gleich beim Start der Mission zu den Rebellen laufen, bevor ihr gleich mehrere WBFs, drei Versorgungsdepots und eine Raffinierie errichtet. So könnt ihr von beiden Kasernen zusätzliche Marines in das Geschehen senden. Achtet dabei darauf, dass sich die WBFs nur um die Ressourcen-Produzierung für die Truppenaushebung sorgen. Lasst die Kasernen an der Rebellenbasis nieder, damit sie so nah wie möglich am Kampfgeschehen sind und so weitere Einheiten losschicken. Währenddessen begebt ihr euch mit euren Marines und den Rebellen in die Schlacht. Ihr solltet dabei mindestens 15 Marines und ein paar Sanitäter in eurem Repertoire haben und euch stetig um Nachschub kümmern, um den Kampf und schließlich auch den Erfolg für euch zu entscheiden.

Mission 03: Die Stunde Null

Erfolg: Die Stunde Null

Hier müssen wieder alle Hauptmissionsziele sowie das Bonusziel erfolgreich abgeschlossen werden. Hierzu rettet ihr die drei Rebellengruppen und wartet bis zu eurer Evakuierung ab. Dafür benötigt ihr nur eine kleine Angriffsgruppe von etwa sechs bis zehn Marines.

Erfolg: Nicht zurückweichen

Für diesen Erfolg müsst ihr die Schwierigkeitsstufe auf Normal regeln. Versucht keines eurer Gebäude von den Feinden zerstören zu lassen. Damt ihr dies erreicht, justiert ihr insgesamt zwei WBFs an den beiden Brücken hinter den Bunkern. Sobald einer dieser Bunker oder ein Raketenturm Schaden nimmt müsst ihr sie umgehend reparieren. Achtung: Für diesen Erfolg dürft auch ihr selbst nicht eure Gebäude abreißen!

Erfolg: Angriff ist die beste Verteidigung

Stelllt für diesen Erfolg den Schwierigkeitsgrad auf Schwer. Nun braucht ihr viel Durchhaltevermögen und eine große Portion Hartnäckigkeit, da dieser Erfolg recht schwierig zu holen ist. Ihr müsst insgesamt vier Zerg-Brutstätten zerstören. Das Zerg-Zentrum könnt ihr zwar betreten, es wird aber auf höchstem Niveau verteidigt. Damt ihr es einnehmen könnt benötigt ihr mindestens 20 Marines und bestenfalls fünf Sanitäter. Auch wenn diese Angriffsgruppe recht groß ist werden sie mit größter Wahrscheinlichkeit im Kampf sterben. Daher solltet ihr euch unbedingt in eurer Basis um regelmäßigen Nachschub kümmern, um so die komplette Mission erfolgreich beenden zu können.

Erfolg: Schicker Anzug

Jedesmal bevor ihr eine neue Mission startet solltet ihr euch mit Tycus unterhalten. Sobald ihr die Hyperion erreicht habt sprecht ihr ihn wieder an und freut euch über einen weiteren Erfolg.

Erfolg: Meisterung von Mara Sara

Für diesen Erfolg müsst ihr nichts besonderes erledigen, ihr erhaltet ihn automatisch. Dazu erledigt ihr einfach die Missionen 1 bis 3 auf dem Planeten Mara Sara.

Planet Monlyth

Mission: Wenn zwei sich streiten

Erfolg: Wenn zwei sich streiten

Absolviert für diesen Erfolg die zwei Hauptmissionsziele und das Bonusmissionsziel. Die letzte Hauptmission ist nicht von Anfang an bekannt, sondern wird erst im weiteren Spielverlauf automatisch freigeschaltet.

Erfolg: Steinhaut

Um diesen Erfolg zu erhalten müsst ihr zunächst die Schwierigkeitsstufe auf Normal stellen. Nun müsst ihr euch sehr gut um eure Einheiten kümmern, denn es darf davon keine einzige beim Artefakt sterben. Setzt zum einen so viele Sanitäter wie möglich dafür ein. Schaut zum anderen immer wieder auf das Statusfenster auf eurem Bildschirm. Ist dieses rot gefärbt, solltet ihr eure Einheiten so schnell es geht aus dem Kampfgetümmel holen, da sie schon kurz davor sind ins Gras zu beißen.

Erfolg: Rein und Raus

Bevor ihr loslegt regelt ihr den Schwierigkeitsgrad auf Schwer. Voraussetzung für diesen Erfolg ist, dass ihr die ganze Mission in unter 15 Minuten erfolgreich beendet. Dazu erledigt ihr natürlich nur die nötigsten Dinge und lasst auf jeden Fall das Bonusmissionsziel außer Acht. Errichtet an eurer Basis am Besten einen Bunker mit vier Marines und stellt eine Gruppe von insgesamt 15 Maraudern zusammen. Desweiteren solltet ihr rund drei bis vier Sanitäter in der Hinterhand haben. So könnt ihr euch mit ein wenig Geschick bis zum Artefakt vorkämpfen und letztendlich die Statuen den Garaus machen.

Weiter mit: Starcraft 2 - Erfolge-Guide: Planet Redstone III / Planet Bel´Shir / Planet Agria / Planet Meinhoff / Planet Tarsonis

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen

Starcraft 2 (Übersicht)