FFTA 2 - Grimoire of Rift: Charakter-Guides

Blaumagier Fähigkeiten

von: Felixor94 / 06.08.2010 um 14:50

Hier sind alle fähigkeiten die der Blaumagier sich von Monstern aneignen kann (für manche sind spezielle vorraussetzungen zu erfüllen)

*1 - Engelsring muss angelegt sein oder der charakter muss einen Schutzengel haben

*2 - Bestienbändiger erforderlich da der Feind dich nicht freiwillig heilt

1. Magierhammer - erlernt man von Bagnamus

2. Weißer Wind - erlernt man von Feen [*2]

3. Egelsgeflüster - erlernt man ebenfalls von Feen [*2]

4. Gute Nacht - erlernt man von Lamia

5. Kreischen - erlernt man von Wölfen

6. Marschmusik (Kampfgehoppel) - erlernt man von dem Lilanen Hasen [*2]

7. Gebrüll - erlernt man von den Werwölfen !nicht von den Behmoths! (man muss nur einen Positiven Zustand auf den Blaumagier wirken dann machen sie es meistens automatisch)

8. Sandsturm - erlernt man von den Ameisenlöwen (ich glaube von den Gelben)

9. Todeskampf - erlernt man von den Grünen Schildkröten (die HP der Schildkröte müssen unter 10 betragen [*1])

10. Matramagie - erlernt man von den Gelben Schildkröten

11. Mundgeruch - erlernt man von Morbols

12. Kakophonie - erlernt man von Morbols (selbes Prinzip wie bei Gebrüll)

13. Rohöl - erlernt man von den roten Kampfpuddingen

14. Expoldieren - erlernt man von den roten Bomben (!Achtung! diese Fähigkeit setzen die Bomben nur ein wenn ihre HP kritisch sind und sie können sie nicht mit Hilfe eines Bestienbändigers einsetzen [Kleiner Tipp schwächt die Bombe und umzingelt sie einfach])

15. Todesurteil - erlernt man von der Todessense

16. Todesroulette - erlernt man von den großen Fledermäusen (*1)

17. Beben - erlernt man von Kopplos

18. Einschüchtern - erlernt man von den kleinen Roten Drachen

19. Totalabwehr - erlernt man von den kleinen Gelben Drachen

20. Drachenkraft - erlernt man von Großen Drachen

* ihr könnt natürlich um die Sache zu beschleunigen einen Bestienbändiger benutzen um die Fetigkeiten zu erlernen das ist aber Optional.

Mit einem Bestienbändiger könntet ihr es innerhalb weniger Stunden schaffen.

Wo finde ich denn die kleinen roten Drachen und die kleinen gelben Drachen und die großen Drachen?

03. Januar 2014 um 11:01 von Cherilyn1977 melden

Konnte ich seeehr gut gebrauchen

03. Oktober 2010 um 18:58 von Juspe melden

Alle Berufe

von: DeathJo / 30.09.2010 um 13:31

Ich wolte nur mal alle (außer spezial berufe wie Troubadour) Berufe sagen die es gibt:

Hume:
  • Soldat
  • Dieb
  • Weißmagier
  • Schwarzmagier
  • Schütze
  • Paladin
  • Kämpfer
  • Samurai
  • Ninja
  • Illusionist
  • Blaumagier
  • Jäger
  • Erzmagier
Viera:
  • Fechter
  • Weißmagier
  • Grünmagier
  • Schütze
  • Schamane
  • Rotmagier
  • Kampfmagier
  • Beschwörer
  • Assassine
  • Scharfschütze
Mogrys:
  • Animist
  • Dieb
  • Schwarzmagier
  • Mogry-Ritter
  • Musketier
  • Jongleur
  • Gaukler
  • Zeitmagier
  • Magiker
  • Voltigier
Nu Mou:
  • Weißmagier
  • Schwarzmagier
  • Bestienbändiger
  • Zeitmagier
  • Illusionist
  • Alchemist
  • Hexer
  • Weiser
  • Wissenschaftler
Bangaas:
  • Krieger
  • Weißmönch
  • Drachenritter
  • Verteidiger
  • Gladiator
  • Kriegermönch
  • Bischof
  • Templer
  • Grenadier
  • Scharlatan
Seeks:
  • Beserker
  • Waldläufer
  • Kriegsmeister
  • Wikinger
Gria:
  • Jäger
  • Streiter
  • Geächteter
  • Delegat

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr hilfreich danke und nein mogry's heißen nicht moogle aber gj

09. April 2014 um 20:25 von SephirothxMa melden

heißen die mogrys nicht moogle ? O.o aber gj

03. November 2013 um 10:32 von amane-kun melden

thx :-)

03. Februar 2010 um 21:48 von keke4000 melden

Gria werde nicht Delegant sondern Elementarist aba sonst sehr hilfreich

15. Oktober 2008 um 17:58 von metaeta2 melden

Durchschlagskräftige Gruppe

von: SlayerSnake / 30.07.2008 um 21:43

Ich persönlich finde eine Gruppe aus starken Nahkämpfern am Besten und möchte euch hiermit meine bisher ungeschlagene Gruppe vorstellen (keine Mission damit verloren und selbst die schwierigsten Missionen zB bei den Türmen nur mit >gezielten Verlusten< geschafft.)

Meine Gruppe besteht aus 5 Menschen und einem Nu Mou, welche folgende Eigenschaften haben:

Alle Menschen haben alle Fähigkeiten des Samurei gelernt und besitzen als Unterstützungs und Reaktionsfähigkeit Doppelschwert und Konter. Als zweiten Beruf haben 3 der 5 Menschen Erzmagier Fähigkeiten, vorallem wegen Kombo und um geltende Gesetze auszuweichen, falls Klingen mal verboten sein sollten und die anderen 2 alle Ninja Fähigkeiten um zusätzliche Statusveränderungen einsetzen zu können.

Der Nu Mou ist mit Hauptberuf Weißmagier und mit Zweitberuf Zeitmagier, er besitzt alle Fähigkeiten der Berufe und hat als Reaktionsfähigkeit MP-Generierung und als Untersützungsfähigkeit MP-Bonus.

Der Vorteil dieser Gruppe besteht darin, dass sie sehr schlagkräftig ist und durch die verschiedensten Fähigkeiten des Samurei oft die Schwächen der Gegner Treffen können, aber der Hauptvorteil besteht bei der Fähigkeit Seelengabe des Samurei, denn durch diese Fähigkeit Opfert man den ausführenden Charakter zwar (KO) aber dafür werden alle Verbündeten voll geheilt und alle negativen Statusveränderungen werden aufgehoben. Nun kommt der Weißmagier oder einer der Erzmagier Fähigkeiten ins Spiel und man belebt einfach den gerade geopferten Samurei mit Erzengel wieder.

Dieser Trick kann beliebig oft wiederholt werden und man ist praktisch unbesiegbar, da nun alle über volle Gesundheit verfügen und keine negativen Statusveränderungen mehr haben ist der Sieg zum Greifen nah.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Perfektes Team

von: dominik_koeppl / 17.09.2008 um 09:34

Wenn man bei den Team bleiben will, was man von Anfang an hat, dann sollte man am besten das Team so erstellen:

Luco:

Ihn sollte man zuerst zum Ninja machen und ihm Doppelschwert beibringen. Danach macht man ihm zum Erzmagier. Diesem bringt man dann Feura, Eisra, Blitzra, Aggretation und Kombo bei (Vitra, Medica etc. sind allerdings auch sehr praktisch). Danach macht man ihn zum Paladin und wählt Doppelschwert und Kombo. Wenn er dann mit Kombo angreift, trifft der Zauber und er schlägt mit beiden Schwertern zu.

Anderer Mensch:

Ihn sollte man zum Jäger machen, wobei am besten die Fähigkeiten vom normalen Schützen gewählt bleiben.

Bangaa:

Ihm sollte man als Kriegermönch möglichst viele Fertigkeiten beibringen und dann zum Scharlatan machen ( Geht auch anders rum, wenn man auf Nahkampf steht)

Viera:

Ihr sollte man zuerst sämtliche Elementarmagie des Schamanen beibringen und sie dann zur Assasine machen.

Nu Mou:

Beim Nu Mou sind die beiden besten Berufe Weiser und Alchemist.

Mogry:

Den Mogry sollte man zuerst viele Fähigkeiten des Mogry-Ritter beibringen

Und ihn dann zum Musketier machen.

Perfektes Team

von: Dancger / 12.10.2008 um 19:13

Kurz: "Es gibt kein perfektes Team!"

Jeder kämpft anders. Einer mit Nahkampftechnicken und ein paar mit Fernangriffen. Deshalb muss man experimentieren und zwar so lange, bis man SEIN perfektes Team hat.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Weiter mit: FFTA 2 - Grimoire of Rift - Charakter-Guides: Gute Teammitglieder / Gutes Team / Aussende Missionen und MEIN PERFEKTES TEAM / Perfektes Team / Super Team