FFTA 2 - Grimoire of Rift: Mein Team

Mein Team

von: axel2503 / 18.10.2009 um 19:13

Mein Team wird nicht jedermanns Geschmack sein aber ich had damit die drei Vollmondtürme und die Finale Mission ohne Probleme geschafft.

Luso Paladin Erzmagier Konter Doppelschwert

Sequenz, Nagrarok, Himmelsperle, Peytral, Mondträne

Adele Initiant Samurai Konter Doppelschwert

Mugen Masamune, Exkalibur 2, Schleife, Galmia-Set, Himmelsperle

Cid Scharlatan Kriegermönch Konterattacke Stramm

Joker, Diebeshut, Galmia-Set, Himmelsperle, Knochenfäustlinge

Baanga Gladiator Gegenstand Konterattacke Schildträger

Materia-Klinge, Traumschild, Himmelsperle, Lebenskluft, Sonnenträne

Viera Rotmagier Beschwörer Mp-Absorbieren Mp-Bonus

Lufthauch, Schleife, Brint-Set,Goldamulett,Himmelsperle

Nou Mou Weiser Alchemist Mp-Absorbieren Mp-Bonus

Sternenträne, Goldamulett, Goldkappe, Brint-Set, Himmelsperle

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Team Tipp

von: haco0n / 01.03.2010 um 16:12

--------------------------------------------------

1. Luso

--------------------------------------------------

Rasse: Hume

Klasse_1: Paladin

Klasse_2: Kämpfer

Fähigkeiten:

* Ritterlichkeit

* Kampf

R-Fähigkeit:

* Knochenbrecher

U-Fähigkeit:

* Doppelarm

--------------------------------------------------

2. Hektor

--------------------------------------------------

Rasse: Nu-Mou

Klasse_1: Alchemist

Klasse_2: Schwarzmagier

Fähigkeiten:

* Alchemie

* Schwarzmagie

* Gegenstand

R-Fähigkeit:

* Magie-Reflex

U-Fähigkeit:

* MP-Katalysator

--------------------------------------------------

3. Kornelja

--------------------------------------------------

Rasse: Viera

Klasse_1: Rotmagier

Klasse_2: Fechter

Fähigkeiten:

* Rotmagie

* Fechtkunst

R-Fähigkeit:

* Fangen

U-Fähigkeit:

* Magie Steigt

--------------------------------------------------

4. Richard

--------------------------------------------------

Rasse: Baanga

Klasse_1: Gladiator

Klasse_2: Weißmönch

Fähigkeiten:

* Schwertkampf

* Kampfkunst

R-Fähigkeit:

* Gegenschlag

U-Fähigkeit:

* Doppelarm

--------------------------------------------------

5. Peter

--------------------------------------------------

Rasse: Hume

Klasse_1: Jäger

Klasse_2: Schütze

Fähigkeiten:

* Jagd

* Zielen

R-Fähigkeit:

* Auto-Regena

U-Fähigkeit:

* Waffenstärke steigt

--------------------------------------------------

6. Donata

--------------------------------------------------

Rasse: Gria

Klasse_1: Gefreiter

Klasse_2: Streiter

Fähigkeiten:

* Aggression

* Dresche

R-Fähigkeit:

* Knochenbrecher

U-Fähigkeit:

* Affengriff

--------------------------------------------------

Erklärung:

--------------------------------------------------

Mein Team basiert auf schnellen Runden, starken Schlägen und Viel Schaden. Ich benutze kaum Statusveränderungen und als Vorteil: "Gesteigertes Glück X", damit ich die "Doppelattacke" bekomme.

Luso habe ich das "Sequenz"-Schwert gegeben, was ihn sowieso einiges an Power gibt. Abgerundet habe ich das mit diversen Kämpfer-Fähigkeiten wie: "Kampfgeist" oder "Luftreiser". Aber auch die "Peytral" Rüstung hat er an, was ihn fast unangreifbar macht. Sollte doch mal etwas schief gehen: "Luso - Ritterlichkeit - Schutz". An Luso prallt fast jede Attacke ab. Auch hat er eines meiner Überwesen (Seelenpein).

Der Mann fürs Grobe: Richard. Klingt nicht bedrohlich, aber der Gladiator hat es Faustdick hinter den Ohren. Die R-Fähigkeit: "Gegenschlag" macht ihn immun gegen alle "Aktionen - Kämpfen" die sich gegen ihn richten. Doppelarm gibt nochmal richtig einen Bonus auf seine Attacken und nach dem er zum vierten mal dran war, kann er das "Ultima-Schwert" benutzen.

Donata ist mir mit ihren Flügeln mittlerweile unentbehrlich geworden. Sie kommt dahin wo Luso und Richard nicht hinkommen und hat dank ihrer Fähigkeiten wie: "Gyrokracher" "Hassruption" und "Angriffslust" einige nette Angriffe um richtig ordentlich Schaden auszuteilen.

Kornelja ist quasi mein Eröffnungszug. Entweder sie benutzt "Nachtfalke" oder eines ihrer Rotmagie Talente wie etwa: "Blitz", "Feuer" oder "Eis". Sollte ich mit "Nachtfalke starten, kann ich im nächsten Zug schon "Doppelzauber" benutzen. Sie ist ausgeglichen in Angriff, Magie und Verteidigung und eigentlich eine eher ersetzbare Einheit.

Kommen wir zum absoluten Berserker: Hektor. Ich persönlich mag keine Nu-Mou. Sie sind sehr langsam und haben in meinen Augen nutzlose Berufe. Wie gesagt: Subjektive Meinung. Aber wenn man ihn richtig benutzt, kann man eine Richtige Maschine aus ihm machen. Da er Alchemist ist, hat er drei statt zwei Fähigkeiten, was ich sehr praktisch finde, da er als Alchemist Fähigkeiten wie "Frosch" oder "Gift" hat, die Fähigkeit "Gegenstände" Behält und somit in der Lage ist, Äther und Elixiere zu benutzen und zusätzlich noch die Standardmäßige zweite Fähigkeit hat, für die ich "Schwarzmagie" ausgewählt habe, besitzt. Mit der U-Fähigkeit "MP-Katalysator" ist er einfach ein Gott im Kampfe. Für die die es nicht wissen: "MP-Katalysator - Erhöht die Wirkungskraft magischer Sprüche bei doppeltem MP-Verbrauch". Sprich: 2x MP = 2x Schaden. So werden aus -100~120+ Schaden gut und gerne mal -200~300+ Schaden. Er ist zwar langsam und nicht Mobil, aber wenn er mal in Reichweite kommt, dann tötet er fast alles.

Mein Absolut liebster Kämpfer ist allerdings Peter. Er ist nicht besonders die Klasse, die häufig genommen wird, aber er ist ziemlich unterschätzt. Mit seinem "Kometenpfeil", boxt er jeden Gegner mit höchstens drei Attacken um. Im ernst: "Kometenpfeil", "Waffenstärke steigt" und auch wenn "Siebenter Himmel" einer der Stärksten Bögen ist, bitte rüstet ihn mit dem Gastra-Bogen aus. Hohe Durchschlagskraft und Reichweite, das und seine Fähigkeiten machen ihn einfach zu einer Killermaschine für Schwarzmagier, Gaukler, Scharlatane und Assasine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Team-Tipp

von: LoxTheKiller / 22.10.2010 um 09:19

Als erstes braucht man einen Rotmagier der (endschuldigt aber ich habe das Spiel nur auf Englisch) Doublecast beherrscht und Beschwörungsmagie. Dann einen Menschen der den Job : Seer (Erzmagier) und Ninjutsu, Doppelhand und Konter kann. Als drittes braucht man einen Mensch mit Job Parivir und Kämpfer-Fähigkeit und Konter,ect.. Als viertes sollte man sich einen Bangaa mit dem Job Canoneer(die mit Bazooka) und mit Kampfmönch-Fähigkeit. Zum fünften holt man sich einen Nou Mou mit Arcanist-Fähigkeit(aus dem Stehgreif heisst das Dunkel-(nicht schwarz-)magier) !WICHTIG! : der braucht die Fähigkeit : LV.3Dark und dann alle mit Knochenrüstung ausrüsten, wenn ihr den Dunkelmagier habt werdet ihr sehn warum ich ihn so liebe.

Als letztes benötigt man einen Viera Scharfschützen, wenn möglich gemeistert, und gemeisterter Assesinen-Fähigkeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: FFTA 2 - Grimoire of Rift - Charakter-Guides: Gute Teammitglieder / Gutes Team / Aussende Missionen und MEIN PERFEKTES TEAM / Perfektes Team / Super Team

Seite 1: FFTA 2 - Grimoire of Rift - Charakter-Guides
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FFTA 2 - Grimoire of Rift

Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift spieletipps meint: Umfangreiches Strategiespiel im Final-Fantasy-Universum. Perfekt spielbar und ungeheuer motivierend.
Spieletipps-Award87
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFTA 2 - Grimoire of Rift (Übersicht)

beobachten  (?